kalehof schrieb:
Wenn deine Werkstatt das möchte und der vom Support auch Bock hat sollte man die Info auch bekommen. (Falls das in der Automobil Branche auch Vorschrift ist)
Das glaube ich nicht.
Ich hab schon mal ein Auto gewandelt, da ging der Ladedruck unter fast allen Bedingungen statt auf 1,2-1,3bar auf 0,6Bar zurück.
nach 4-5Monaten mit rund 2.500km Testfahrten, weil nur auf der AB Logfiles möglich usw usf. und der Händler kann das gar nicht usw, weil keine Zeit....
Hab ich dann recht schnell nach Rücksprache mit dem Autohaus geandelt bekommen.
Das Auto wurde dann genau so ein 3/4Jahr später weiter verkauft. Mit dem Fehler.... Der Käufer hatte später einen Unfall damit, dadurch brauchte der Konzern nichts reparieren.
Der Fehler stellte sich später heraus war bekannt.
Mangelhafte Charge an Motorkabelbäumen.
Ich kann nur Raten bei so was gar nicht lange rummachen.
3 Mal Chance zum Nachbessern.
Frist setzen.
Wandeln.
Evtl. mit Rechtsschutz - kann aber auch ein Vorteil sein, zu sagen Du machst es über den Rechtsschutz, oder ob er so auf das Wandeln eingeht....
Dann kann er die Kosten des Rechtsstreits sparen..
Einfach mal googeln nach Mängel die eine Wandlung rechtfertigen.
Aus der Erinnerung heraus dürfte das reichen.
Musst ja nicht das stärkste Protokoll angeben - nachdem die Messergebnisse eh variieren.