Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee aber mal erlich habe jetzt seit 29.09 11500Km runter und der verbrauch ist der hammer 300 Km 350KM dan ist der tank immer leer!klar fahre ich viel schnell aber das ist schon echt viel wenn ich das hier so lese!
 
also wenn ich bim fahren halb einschlafe dann brauch ich 10lt aber normal im schnitt immer 13-14lt.
und selbst das ist für den RS noch absolut ok... :ugly:
 
Klar habe ich die Karre noch nicht getreten aber bei dem Wetter ist das ja auch nicht zu empfehlen (mit Sommerreifen) zudem wollte ich ihn auch gediegen einfahren.
Ich habe beim letzten tanken mal alles genullt.
Hier mal ein Foto wo zu sehen ist das ich nach 440KM so bei 8 Liter liege und der Tank ist auch noch nicht leer.
Das habe ich mit dem MK1 RS nie geschafft der säuft selbst beim langsam fahren 12-14 Lieter also hut ab das hat Ford ganz gut hinn bekommen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    131,8 KB
Also wenn ich langsam fahre und immer gleich hochschalte in den 6 Gang 1, 3, 6 komm ich nie auf 8 Liter
wenn ich sehr langsam fahr wie mein Opi bin ich auf knapp 10 liter gemischter Fahrweise.
OK nur Autobahn und Landstraße mit 90 zeigt er mir nen Verbrauch an von 8,4 Liter !
Wie machst du das bitte.
Hast du die Ultimativen Spritsparmaßnahmen gefunden ??
Fahrradreifen als Räder ??
 
Aber wie ?? wie gesagt wenn ich mit der normalen bereifeung ( winterreifen auf Orginalfelgen ) mit 90 über die Autopbahn fahre, bin ich bei 8,4 Liter.
Er hat nach 440 KM 7,9 ?
Er kann ja nicht die ganzen Kilometer mit 50 fahren. Deswegen bin ich ja offen für Tips wenn ich mal nach Krotaien fahre ;)
 
Respekt an die Leute die den RS unter 10 Liter fahren.
Ich habe das noch nie geschafft und fahre in der Stadt etc. nicht rum wie ein Vollgashonk.
In der Regel, steh ich nach max. 350km an der Tanke.
Habe aber festgestellt, dass die Tankanzeige viel zu wenig anzeigt in Relation zu dem, was ich nachtanken muss.
Laut Anzeige leer und es gehen dann oft maximal nur 50 Liter rein. Würde heißen, dass noch ca. 13 Liter drin sind, was mind. noch mal 100km mehr bedeuten würde, bis es tatsächlich Zeit wird an die Tanke zu fahren.
Hat denn schon mal einer wirklich ausgetestet, wie weit man noch kommt, wenn die Restreichweite auf 0km steht?

Cu
Frank
 
Ah ok, würde es ja selber mal austesten mit Reservekanister bewaffnet, nur das sieht so voll blöd aus, wenn man am Strassenrand steht und den Kanister in den Händen hällt... :lachtot: ;)

Cu
Frank
 
Hab ich auf Seite 3 schon mal geschrieben...

Du kannst den Verbrauch auch (wenn Du es wirklich willst) ... auf 10 Liter oder sogar drunter schaffen... schaffe ich auch... Mache ja auch Lehrgänge... für umweltfreundliches Fahren - Sprit Spar Kurs ....

Unter Anderen: Nicht über 2200 Umdrehungen fahren... schnellst möglich hoch schalten... immer im möglichst höchsten Gang...
Gänge überspringen... nicht im Leerlauf rollen lassen... Schubabschaltung nutzen... nicht vor den roten Ampeln zurückschalten... usw usw....
 
Fan,

ich spreche von FAHREN!!! ;)
Mir gehts eigentlich darum, wie weit man halt noch kommt, obwohl die Tankanzeige bzw. der BC sagt, nix mehr drin.
Denn offensichtlich geht die Anzeige schon sehr früh in den Reservemodus, obwohl anscheinend noch ca. 10-13 Liter drin sind.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Fan,

ich spreche von FAHREN!!! ;)
Mir gehts eigentlich darum, wie weit man halt noch kommt, obwohl die Tankanzeige bzw. der BC sagt, nix mehr drin.
Denn offensichtlich geht die Anzeige schon sehr früh in den Reservemodus, obwohl anscheinend noch ca. 10-13 Liter drin sind.

Cu
Frank


Ja, das hab ich auch... ich denke mal, die haben den Benzinstandsgeber nicht dem neuen Tank angepasst ! Wird wohl vom ST übernommen worden sein...

Ich hab schon mal 50 km geschafft... nachdem die Anzeige 0 Anzeigte... bin dann aber zur Tanke... und hatte immer noch 8 Liter Rest ..... aber ich traue dem Tank nicht... vielleicht hat Ford da auch nur geschätzt ... wie bei der Leistung... :lachtot:
 
Ich habe circa 3700 km runter und fahre fast nur Stadt und Landstrassen und schaffe 610km mit einem Tank, kann auch ein Foto von der Anzeige machen wenns mir keiner glaubt :D
 
Mahlzeit,

habe letzte woche Unfreiwillig den RS auf 20KM runter gefahren und es sind 55Liter rein gegangen.....

Zur Info!

Gruß MAtthias
 
RS2010 schrieb:
Ich habe circa 3700 km runter und fahre fast nur Stadt und Landstrassen und schaffe 610km mit einem Tank, kann auch ein Foto von der Anzeige machen wenns mir keiner glaubt :D

das kann ich fast nicht glauben. Ich glaube die ham ein Softwareupdate und schmale reifen drauf !?
 
fastsonic schrieb:
RS2010 schrieb:
Ich habe circa 3700 km runter und fahre fast nur Stadt und Landstrassen und schaffe 610km mit einem Tank, kann auch ein Foto von der Anzeige machen wenns mir keiner glaubt :D

das kann ich fast nicht glauben. Ich glaube die ham ein Softwareupdate und schmale reifen drauf !?

Ne, er meinte er fährt den RS unter 9 Liter....ganz ehrlich, mit fahren kann das eigentlich nicht mehr etwas zu tun haben.
Ich war mal auf der BAB mit zähem Verkehr, da ging auf 200km nicht mehr als 140 km/h, wenn überhaupt, da hatte ich auch eine 9 vor dem Komma...sonst ist das eigentlich nicht zu realisieren oder man fungiert als Verkehrshindernis...
Ich behaupte aber auch, dass ich auf Strecken wo man fliegen lassen kann, dies auch sehr ausgeprägt mache, da wunder ich mich dann aber auch nicht über teils exorbitante Verbräuche... Das ist dann einfach der "Freude durch ICE-Aufschlag..." :hurra:

Cu
Frank
 
Mein Tank hat definitiv ein Loch ! Hahh
ODER da schwappt bestimmt der Sprit in den Kurven raus wie beim Wischwasserbehälter :doh: Ich muß doch mal spaßhalber versuchen unter 10 Liter zu kommen.
Ich tracke meinen Verbrauch im Iphone und unter 12 Liter war ich noch nie. Auch nicht beim Einfahren ...
Aber vieleicht brauchen die Winterreifen 2 Liter mehr ;)
@ Smoky
Was macht der Mehrverbrauch bei dir mit den Vredestein??
 
Hatte auch letztens Restreichweite 0km und hab dann mit Mühe und Not 57 Liter rein bekommen. Die Theorie von Fan ist garnicht Mal so abwägig.
 
Speedbuster schrieb:
fastsonic schrieb:
RS2010 schrieb:
Ich habe circa 3700 km runter und fahre fast nur Stadt und Landstrassen und schaffe 610km mit einem Tank, kann auch ein Foto von der Anzeige machen wenns mir keiner glaubt :D

das kann ich fast nicht glauben. Ich glaube die ham ein Softwareupdate und schmale reifen drauf !?

Ne, er meinte er fährt den RS unter 9 Liter....ganz ehrlich, mit fahren kann das eigentlich nicht mehr etwas zu tun haben.
Ich war mal auf der BAB mit zähem Verkehr, da ging auf 200km nicht mehr als 140 km/h, wenn überhaupt, da hatte ich auch eine 9 vor dem Komma...sonst ist das eigentlich nicht zu realisieren oder man fungiert als Verkehrshindernis...
Ich behaupte aber auch, dass ich auf Strecken wo man fliegen lassen kann, dies auch sehr ausgeprägt mache, da wunder ich mich dann aber auch nicht über teils exorbitante Verbräuche... Das ist dann einfach der "Freude durch ICE-Aufschlag..." :hurra:

Cu
Frank

Das ist ja das merkwürdige, ich schalte zwar nicht jedesmal erst bei 5000 Umdrehungen aber fahren wie ein Opa tue ich sicherlich nicht. Meiner ist vom November 2009 und ich habe 17 Zoll Winterreifen von Good Year drauf.
 
So noch ein paar Infos die euch helfen Können das alles nachzuvollziehen.
1. Ich fahre mit der originalen Bereifung auch wenn das im Winter verboten ist
also keine Winterreifen.
2. Der Wagen 100% Serie
3. Ich springe nicht mit den Gängen aber mache folgendes fahre hauptsächlich im vierten fünften und sechsten Gang und gebe dann gas um zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen und schalte dann hoch und lass ihn mit weniger gasfuß dann laufen meistens nicht über 2500 turen.
4. Der Verbrauch ist eine Kombination aus Stadt und Autobahn keine Landstraße ca 40% Stadt und 60% Autobahn.
Habe immer die Anzeige des Momentanverbrauchs an und komme nur über 20L wenn ich an der Ampel losfahre dann zügig die Gänge durchschalten und in der Stadt dann im vierten rollen lassen.
Wie Fan schon sagt keinesfalls auskuppeln das kostet komischerweise Spritt immer im gang ausrollen lassen.

Mein Tank ist jetzt auch bald leer und ich habe einen Kanister mit spritt dabei ich werde solange fahren bis er ausgeht und dann ab 0Km schauen wie weit ich noch komme. das werde ich dann hier berichten.
 

Neueste Beiträge

Oben