Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist aber wie schon gesagt einiges mehr als ich gedacht hatte...
NOCH habe ich den RS ja nicht und fahre momentan mit nem Mondeo MK4 2,5l Turbo herum
und selbst bei dem habe ich eine verbrauch von 12,3l mit relativ flotter Fahrweise...
Ok,der RS hat mehr leistung aber dafür hat der Mondeo ja auch einiges mehr an gewicht und noch dazu wohne ich im Bergischen
Lande...Wenn ich dann hier mit dem RS fahre komme ich ja auf ca.14liter :thumbs-up_new: :bravo:
:prost:

MfG Andy
 
Du kannst den Verbrauch auch (wenn Du es wirklich willst) ... auf 10 Liter oder sogar drunter schaffen... schaffe ich auch... Mache ja auch Lehrgänge... für umweltfreundliches Fahren - Sprit Spar Kurs ....

Unter Anderen: Nicht über 2200 Umdrehungen fahren... schnellst möglich hoch schalten... immer im möglichst höchsten Gang...
Gänge überspringen... nicht im Leerlauf rollen lassen... Schubabschaltung nutzen... nicht vor den roten Ampeln zurückschalten... usw usw....

Aber mit einen gemachten (MTB) RS ... ist das schon schwierig.... das beschleunigen macht soooo viel Spaß... :DX:
 
So sparsam fahre ich nun auch nicht...
Das werde ich auch nciht JEDESMAL tun...Vllt hab ich ja mal eine chilligen tag und mache sowas mal aber kommt nicht oft vor!
Naja,der Verbrauch hindert mich nicht daran mit dem RS mal richtig Kette zu geben :cooler: :cooler:
Wenn die Ausländer(bin ja selber einer :DX: ) mit ihren gebrauchten 500er Mercedes usw. hier einen auf dicke Hose machen und ich dann mit einem FORD FOCUS die in Grund und Boden fahre :hurra: :hurra:
Aber das hält sich dann bei mir noch alles in Grenzen...Ich bin kein bescheuerter Freak der nicht nachdenkt und nur Gas gibt!
Ich denke erst bevor ich handel :thumbs-up_new:

MfG Andy
 
12,4 L

könnte (hab auch schon) deutlich weniger erreicht aber wie wir alle wissen macht es einfach alles zu viel Spass :DX:
 
Bei mir auch um 13 Liter ohne die ganze Zeit Gas zu geben! Hab es auf der AB auch schon auf 9,5 geschafft! Auf der Rennstrecke schnell über 30 km

Hat hier schon jemand getestet wie weit man noch fahren kann, wenn der Bordcomputer noch 0 km bis zum Tanken anzeigt. Bin letztens noch 5 km so gefahren, habe dann um die 55 l getankt, dann müssten ja noch 7 L drinne sein nee?
 
War bei mir das gleiche vor ein paar Tagen. Restreichweite 0km vollgetankt und 3 mal bis zum abschalten nachgetankt und ich bin auf 54,... Liter gekommen. Hab schon gedacht die hätten mir den ST Tank montiert mit 55l Volumen 8O
Aber wenn das bei allen so ist dann werd ich die Tage mal mit einem Reservekanister das ganze austesten :DX:
 
lerche123 schrieb:
Andy-RS schrieb:
War bei mir das gleiche vor ein paar Tagen. Restreichweite 0km vollgetankt und 3 mal bis zum abschalten nachgetankt und ich bin auf 54,... Liter gekommen. Hab schon gedacht die hätten mir den ST Tank montiert mit 55l Volumen 8O
Aber wenn das bei allen so ist dann werd ich die Tage mal mit einem Reservekanister das ganze austesten :DX:

würd mich nicht wundern minderleistung und mindertank! :lachtot:


Und das alles gab es gratis zu nem Minderpreis ;)
 
Hab beim Einfahren einen Durchschnitt von 10,1 Liter gebraucht.
Der niedrigste Verbrauch wahr 7,9 Liter.
Da muss man aber fast ohne den Turbolader fahren. :sleep:
 
Seit ich die Winterräder drauf habe, brauche ich nur noch 9,4l...das ist unter der Werksangabe...unfassbar..aber grün ist ja bekanntlich eine BioÖkoFarbe :)

ich will nicht behaupten dass es zwangsläufig mit dem kleineren felgendurchmesser zu tun hat, aber ich hab den Computer halt zu dem Zeitpunkt auf null gedreht.
 
EisbaerJeff schrieb:
Seit ich die Winterräder drauf habe, brauche ich nur noch 9,4l...das ist unter der Werksangabe...unfassbar..aber grün ist ja bekanntlich eine BioÖkoFarbe :)

ich will nicht behaupten dass es zwangsläufig mit dem kleineren felgendurchmesser zu tun hat, aber ich hab den Computer halt zu dem Zeitpunkt auf null gedreht.

Doch kann damit zu tun haben, Weniger Gewicht an den Rädern mach schon was aus!
 
12,3L Jetzt im Winter.... beim Einfahren 11.1L. Bin gespannt was das wird, wenn die Strassen einmal trocken sind. :nixweiss:
 
Bin auch immer so um die 12,3l nach Bordcomputer (meistens Landstrasse), bei jedem Volltanken wird auf 0 Gesetzt.
 
also ich habe jetzt so ca. 600KM drauf und ich habe sagenhafte 8,3 Liter geschafft, aber zur meiner verteidigung muss ich sagen es ist Winter und liegt schnee und der Motor muss ja eingefahren werden.
Ich finde das super mein RS MK1 geht nicht unter 14 Liter und das ist dann schon lahm fahren, muss aber auch dazu sagen das er mit 307 PS eben nicht mehr serie ist trotzdem finde ich für normales fahren 25 Liter extrem happig da ist der neue RS wesentlich sparsamer.
 
Keeper schrieb:
also ich habe jetzt so ca. 600KM drauf und ich habe sagenhafte 8,3 Liter geschafft, aber zur meiner verteidigung muss ich sagen es ist Winter und liegt schnee und der Motor muss ja eingefahren werden.
Ich finde das super mein RS MK1 geht nicht unter 14 Liter und das ist dann schon lahm fahren, muss aber auch dazu sagen das er mit 307 PS eben nicht mehr serie ist trotzdem finde ich für normales fahren 25 Liter extrem happig da ist der neue RS wesentlich sparsamer.

Unter 9l hatte ich auch schon aber das nennt man nicht mehr fahren sonder schleichen :lachtot: .
 

Neueste Beiträge

Oben