Duke´s Airtec Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
m-stirpel schrieb:
Wieso hast du den weißen Felgenrand abgemacht? Einfach schwarze Felgen sehen nicht so gut aus finde ich, mit Felgenrand schon einiges besser :thumbs-up_new:

Hä?? Hab ihn heute erst neu drauf gemacht!:)
Seite 1 ist aktuell!!

Schöne Bilder auf Post 1, nur die hässiliche Fahne im Hintergrund macht dein Bild kaputt :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Auto + Fahne :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
lgmiche schrieb:
Schöne Bilder auf Post 1, nur die hässiliche Fahne im Hintergrund macht dein Bild kaputt :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Wie verhält man sich da richtig, wenn man nach dem Reifenwechsel die Reifen so wieder bekommt ????

:selbstmord:

...kannst nichts machen,das passiert eben beim Reifenwechsel.
Kommt immer drauf an,wie weich der auf zu ziehende Reifen ist.
Dazu kommt halt auch noch die Kompetenz,die entscheidet dann,wieviel vom Stripe beschädigt wird.
Ich war mal bei einem,der hat mir die Reifen gewechselt und die Streifen rings rum beschädigt.
Ist aber einfach wieder aus zumerzen.
Unsauberes Ende mit dem Fön erwärmen,vorsichtig lösen und mit der Schere sauber abschneiden(bis zu dem Prunkt anschneiden,wo der Streifen wieder sauber ausieht).
Anschließend wieder ein Stück neue Folie in die lücke einkleben(Ich habe immer Streifen auf Reserve).

Noch ein Tip,wenn du deine Felgen irgendwann neu lacken solltest,dann klebe die Streifen umgehend neu drauf und lass die Streifen nochmal mit Klarlack besprühen.
Somit wirste niewieder Probs beim Felgenfutzi haben ;)

Fernandez schrieb:
Dazu kommt halt auch noch die Kompetenz,die entscheidet dann,wieviel vom Stripe beschädigt wird.
Ich war mal bei einem,der hat mir die Reifen gewechselt und die Streifen rings rum beschädigt.
Unsauberes Ende mit dem Fön erwärmen,vorsichtig lösen und mit der Schere sauber abschneiden(bis zu dem Prunkt anschneiden,wo der Streifen wieder sauber ausieht).
Anschließend wieder ein Stück neue Folie in die lücke einkleben(Ich habe immer Streifen auf Reserve).

Noch ein Tip,wenn du deine Felgen irgendwann neu lacken solltest,dann klebe die Streifen umgehend neu drauf und lass die Streifen nochmal mit Klarlack besprühen.

Ja ich hab Ihm jetzt gesagt er soll bitte seinen Follierer/Lackierer nach einem Angebot fragen dazu...
Verstehe ja dass es kaputt gehen kann, aber dann soll er mich vorher darüber aufklären!
Ich meine ,wir haben 6 Autos bei Ihm und sind gerade dabei einen Neuwagen bei Ihm zukaufen (verschohnt mich- Opel)
Da sollte er aus Kulanz mir den Rand komplett neu machen !!!

...lieber Duke,du regst dich da unnötig auf,glaubs mir.
Wenn du mal bei einem Reifenwechsel von einem 19er Reifen live dabei bist,dann siehst ganz genau,mit welcher Kraft,der Reifen über das Felgenhorn drüber zieht und da entsteht große Reibung.
Ein Aufkleber hält sowas einfach nicht aus.
Wiegsagt,ich musste die Erfahrung schon paar mal machen und es kann halt echt sein,dass 3 Reifen es heil überstehen und der Eine halt nicht.
Und mal Hand aufs Herz,so ein Streifen kostet jetzt auch nicht die Welt.
Kannst ja Einspruch erheben auf einen neuen Satz Streifen,aber ob du da weit kommst,wage ich zu bezweifeln :)

Fernandez hat zu 100% recht... die Kleber machen das nicht mit wenn die zu weit außen sind!

Fernandez schrieb:

....ruhig Lennart :)

Jaaa, dass verstehe ich auch und ich gebe dem Händler überhaupt keine Schuld oder will Ihm was.
Aber er hätte trotzdem mich verständigen können und sagen sollen, ich kann den Reifen montieren ABER der Felgenrand geht kaputt!
Und ich meine ,für ihn wird es auch nicht teuer ,wenn er seinen Follierer mal fragt ;-)

... Der würde auch bei allen anderen Reifenspezis schaden nehmen.
Und was hättest du dann gemacht, wenn er dich drauf hingewiesen hätte?!
Verstehe deine Aufregung nicht :lachtot:

Es kommt hinten noch ein RS Schriftzug über den radkasten als Akzent!
- dann passt es besser ins gesamt Bild!:)

Neueste Beiträge

Oben