- Registriert
- 17 Juni 2010
- Beiträge
- 5.438
- Punkte Reaktionen
- 239
Verkehrswende nur mit Verzicht auf Privatautos machbar?Verkehrswende nur mit Verzicht auf Privatautos machbar?
Bis zum Jahr 2040 will Bayern klimaneutral sein. Ein Baustein dafür ist die Verkehrswende: Laut Umweltbundesamt entsteht ein Fünftel der deutschen CO2-Emissionen im Straßenverkehr. Mobilitätsforscher denken deswegen an das Ende der Privatautos.
die Klima-Kleber könnten sich künftig an Mineralwasser Kisten festkleben, und den Verkehr und die Flughäfen in Ruhe lassen:
https://www.basicthinking.de/blog/2023/06/05/mineralwasser-leitungswasser-co2-sparen/
Mineralwasser aus Flaschen verbraucht rund 1,5 Mal so viel CO2 wie der gesamte innerdeutsche Flugverkehr. Die Lösung: Leitungswasser trinken. Wir erklären dir, was Mineralwasser so umweltschädlich macht und ob du Leitungswasser ohne Bedenken trinken kannst.
Die Frage ist allerdings: Ist der Konsum von Leitungswasser unbedenklich? Die Verbraucherzentrale antwortet: Ja! Leitungswasser sei ein idealer Durstlöscher. Es ist in Deutschland überall von guter bis sehr guter Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden.
Jan Böhmermann macht auf Mineralwasser-Problematik aufmerksam
WEF fordert 75% weniger privaten AutobesitzWEF fordert 75% weniger privaten Autobesitz
Nach Angaben des Betriebsrates drosselt der Auto-Riese in seinem Emder Werk in Niedersachsen vorübergehend die Produktion von E-Autos. Hintergrund sei der schwächelnde Absatz.
Enter your email address to join: