wenigstens der Cybertruck bleibt uns gleich ganz erspart, der ist gar nicht zulassungstauglich in Europa
https://www.kleinezeitung.at/wirtsc...ne-grab-cybertruck-viel-teurer-und-nicht-fuer
und der Fisker Ocean dürfte wohl auch gar sooo super sein
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/17881232
hier das Kommentar ebendort von "der geerdete Steirer", dem schwer etwas hinzuzufügen ist (außer, dass wohl noch weitaus mehr Batterie-Auto-Blasen platzen werden...)
Das war schon lange absehbar das dies wahrscheinlich ein Millionengrab für Magna Steyr Graz werden wird, egal in welcher Hinsicht.
Ein völlig neues Auto in 18 Monaten völlig fertig zu entwickeln, zur Serienreife zu testen und zu entwickeln, ist völliger Schwachsinn, dazu braucht man im Normalfall 2,5 bis 4 Jahre bis ein völlig durchgetestetes und entwickeltes Produkt serienreif(!) mal von den Produktionslinien laufen kann(!) ............. das ist die eine Sache!
Der nächste negative Umstand ist die Liquidität eines Hrn. Fisker, so nebenbei ist er nur der Designer, Phantast und Visionstreiber!
Das wahrscheinliche(!) sagen hat seine Frau, Greta Gupta-Fisker, die gleichzeitig als Finanzchefin der Automarke fungiert, die Nerven liegen schon länger blank.
Aus Geheimhaltungsgründen will und darf ich zum Produkt nicht mehr sagen, diese Blase, und das ist meine persönliche Sichtweise, wird mit Sicherheit platzen, absolut leid tun mir nur die Beschäftigten bei Magna Steyr Graz welche auf diesem Produkt arbeiten, da sie den ganzen widerlichen Umständen ausgesetzt sind und sein werden, vom wirtschaftlichen Schaden wovon auch zig Lieferanten betroffen sind und sein werden, spreche ich da noch gar nicht !!