Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ist dass nicht gerade der Punkt. Dort bekommt man gesagt dass es so lange dauert. Ich finde das größte Problem ist wirklich die fehlende Kommunikation mit dem Kunden. Ist ja super wenn sie alles so perfekt machen möchten dafür warte ich auch gerne. Ich möchte halt nur informiert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sei mir nicht böse, RS MK3 aber genau das ist der Punkt. Gehen wir davon aus, du würdest von Ford informiert und jede andere Kundenbestellung würde über den Verzögerungsgrund informiert, was würde es Dir oder den anderen helfen ? Das einzige was dann passiert, ist, dass es hier im Forum noch mehr abgeht, die Gerüchteküche noch mehr angeheizt würde und zu guter Letzt dann in allen großen Autozeitungen von immensen Problemen beim neuen Focus RS berichtet würde. So ist es nun leider bei unserer deutschen "ich weiß was Mentalität".

Gruß Jörg
 
Quax66 schrieb:
Lieber Sven,

D A N K E, für obigen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen.

Wenn man sich die Beiträge hier und im Thread Wer hat schon eine Ordernummer, so durchliest, müssten wir alle doch mal schwer ins grübeln kommen. Warum ?

Mal ganz ehrlich was hier geschrieben wird ist doch wirklich jammern auf ganz, ganz hohem Niveau. In keinem anderen RS Forum weltweit geht es so ab wie bei uns.
Das liegt wohl doch an der deutschen Automentalität. Dazu kommt, das Ford, bzw. der Ford-Kunde Lieferzeiten nicht kennt oder seither nicht gekannt hat. Bei Mercedes,
BMW, Audi und VW ist der Kunde dies gewöhnt und wartet ganz artig auch mal 1 oder 1,5 Jahre auf sein Auto ohne zu murren. Dann bekommt er es und hat mit den
oben genannten Problemen zu kämpfen.

Und wir veranstalten hier eine Palastrevolution, weil wir gerade mal 4 oder 6 Wochen länger auf einen wirklich klasse Focus RS warten müssen, weil Ford sich selbst
dem sehr hohen Anspruch unterworfen hat, dass der RS erst mit Top-Qualität auf die Straße kommt.

Dies mal für alle zum nachdenken, denn den Spaß am neuen RS lasse ich mir deswegen nicht nehmen. Im Gegenteil ich freue mich wie hulle drauf, auch wenn er erst im
April oder gar Mai kommen sollte.

Grüße Jörg


Du hast nicht unrecht, aber ich finde wir haben da wenig falsch gemacht. Vielleicht sollte man dem Hersteller eine Mitschuld einräumen, schließlich wurde vor über 7 Monaten schon mit dem Release am 19 März geprahlt, weiterhin wurde Werbung gefahren bis zum Umfallen und Termine wie der 15 Januar als Produktionsstart groß angepriesen.
So kenne ich das von anderen Herstellern nicht und da wartet man weil man nichts weiß, bis mal ne Info kommt.
Wenn man jeden Produktionsschritt bewirbt und Tests im TV schon 3 Monate vor dem geplanten Release laufen, muss man sich nicht wundern warum sich der Kunde am Ende fragt wieso das Auto dann noch 6 Monate brauch bis es auf dem Hof steht und auch keine Antwort darauf bekommt.

Und wie gesagt, wenn es im April wirklich losgeht kann sich eigentlich niemand beschweren, dann wäre das Ziel "Spring 2016" völlig im Rahmen des Gewollten und Kommunizierten.
 
Die Auslieferungsfrage is ja relativ fix beantwortet von unseren Insidern die nix sagen dürfen.
Wenn die Autos jetzt gefixt vom Band laufen und nur schon produzierte nachgearbeitet werden, sollte es ja langsam losgehen. Wenn noch mit Mängeln produziert wird, dann gehts wohl noch ne Weile. :hilfe:
 
Also.. gerade erfahren.. das ab heute..die Fahrzeuge ausgeliefert werden... Problem war wohl irgend etwas an der Hinterachse... was jetzt wohl geklärt ist...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Frank schrieb:
Also.. gerade erfahren.. das ab heute..die Fahrzeuge ausgeliefert werden... Problem war wohl irgend etwas an der Hinterachse... was jetzt wohl geklärt ist...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Heute!?
Jetzt wo Ostern ist und morgen Karfreitag wo keine LKWs fahren dürfen
 
Ab heute.. beginnt es... Natürlich dann wenn sie transportiert werden dürfe..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das wird die Leute im Werk Saarlouis aber wundern, wenn die Karren vom Hof rollen. Die wissen nichts von einer Auslieferung :ugly:
 
Was ich noch sagen möchte, ich habe die Tage auf der A1 zwischen Köln und Euskirchen nen LKW gesehen nur Focus geladen unter anderem einen weißen RS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jochenq schrieb:
Korrigiere mich. Seit heute 16:00 Uhr ist Auslieferung. Ich bekomme meinen RS voraussichtlich nächste Woche.

Hört sich ja super an, dann drücke ich Dir mal erneut beide Daumen :thumbs-up_new:

und da Du aus Mülheim kommst, müssen wir uns dann direkt mal treffen :hurra2:
 
joeflai schrieb:
jochenq schrieb:
Korrigiere mich. Seit heute 16:00 Uhr ist Auslieferung. Ich bekomme meinen RS voraussichtlich nächste Woche.

Hört sich ja super an, dann drücke ich Dir mal erneut beide Daumen :thumbs-up_new:

und da Du aus Mülheim kommst, müssen wir uns dann direkt mal treffen :hurra2:

Ich geb mir Mühe... Bzw. meine Freunde in SLS werden ihr Bestes geben. :)
 
daumen hoch..hoffe nicht zuletzt das umstände der Corioliskraft (letzte allerletzte option seitens ford?) dir einen strich durch die rechnung machen ;)

poste doch mal ob er an geht ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=sOpW52vNgBo&list=WL&index=1

1:34

Der Sound wird also doch nicht durch lautsprecher verstärkt?!
 
Gibt es denn eine offizielle Höhenangabe zum Focus RS? Und reagiert die wohl serienmäßige vorhande DWA auf Neigungsänderungen? Falls ja kann man diese dauerhaft abschalten? Ich habe den unteren Stellplatz eines 4er-Duplexparkers mit einer max. Höhe von 150cm, daher sind das immer erstmal meine Standardfragen wenn es um ein neues Auto geht. :mrgreen:
 
sub schrieb:
Gibt es denn eine offizielle Höhenangabe zum Focus RS? Und reagiert die wohl serienmäßige vorhande DWA auf Neigungsänderungen? Falls ja kann man diese dauerhaft abschalten? Ich habe den unteren Stellplatz eines 4er-Duplexparkers mit einer max. Höhe von 150cm, daher sind das immer erstmal meine Standardfragen wenn es um ein neues Auto geht. :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass 150 cm ausreichen, die Höhe des Fahrzeugs ist mit 1,47m/1,48m angegeben, mal so und mal so, Antenne muss halt runter, aber ich würde das nicht riskieren.
 
sub schrieb:
Gibt es denn eine offizielle Höhenangabe zum Focus RS? Und reagiert die wohl serienmäßige vorhande DWA auf Neigungsänderungen? Falls ja kann man diese dauerhaft abschalten? Ich habe den unteren Stellplatz eines 4er-Duplexparkers mit einer max. Höhe von 150cm, daher sind das immer erstmal meine Standardfragen wenn es um ein neues Auto geht. :mrgreen:
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O32160&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1686588&subTitleSelected=G1805641&topicHRef=G1805648&div=f



Reicht, wenn auch knapp. 1,48m [emoji6]

Wobei ich nicht weiß, wie die Antenne dazuzählt...


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oben