Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Endlich ein Vergleichstest:

http://www.topgear.com/car-news/big-reads/ford-focus-rs-vs-rivals

Gesendet von meinem Moto X Play
 
smc_stefan schrieb:
Endlich ein Vergleichstest:

http://www.topgear.com/car-news/big-reads/ford-focus-rs-vs-rivals

Gesendet von meinem Moto X Play


Ist schon bekannt http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=374735#p374735
 
kennt jemand den Mindesttragfähigkeitsindex der Reifen?

ich guck ab und zu schonmal wegen Winterreifen, nur dass ich weiß ob ich einen 87er nehmen kann ?!
 
Leider habe ich nicht viel verstanden :DX: , aber die Reaktionen waren wie bei allen anderen Testern im Gesicht abzulesen :prost: . Wir brauchen endlich unsere eigenen Renner!
 
Hoffentlich machen die wenigstens neue Reifen drauf, und noch nen Ölwechsel bevor die die Autos aus Valencia irgendwo anbieten :D
 
Hallo Focus RS-Fans,

am 13.02.16 hatte ich auf der Automesse in Freiburg mal die Gelegenheit, mir den neuen Focus RS MK3 anzuschauen und auch Probe zu sitzen. Der Allrad-Antrieb ist sicher das Hightlight aber ansonsten war das Ergebnis ernüchternd. 8O Außer einigen technischen Spielereien wie z.B. Launch-Control oder die einstellbaren Drive-Modi wird nix Besonderes geboten. Aber nun zu den Kritikpunkten:

- Modell wird nur als 5-Türer angeboten dadurch vorderer Einstieg etwas schmal
- Recaro-Schalensitze (die gleichen wie im RS MK2) viel zu hoch, Sitzhöhe nicht veränderbar (Im RS MK 2 konnte man wenigstens mit etwas Bastelarbeit die Schalensitze um ca. 2 cm tiefer setzen)
- Vorderfront wirkt klobig bzw. kantig
- Kofferraum geschätzt min 5 cm niedriger als im RS MK2
- Basispreis 6000,- € teurer als RS MK 2

Ich fahre seit 2009 einen grünen RS MK2 mit Recaro-Schalensitzen und bin sehr zufrieden damit. Nach etwas Bastelarbeit durch die Werkstatt hab sogar ich mit 1,91 m genügend Kopffreiheit in den Recaro-Schalensitzen. Nur wenn ich auf die Rennstrecke (NOS bzw. Hockenheim) gehe und einen Helm trage, wird es etwas eng obwohl ich kein Schiebedach habe. :kotz:

Fazit:
Der neue RS ist ein tolles Auto wenn man mit den von mir genannten Kritikpunkten und Einschränkungen leben kann. Welcher Teufel aber Ford geritten hat, die beiden sportlichen Versionen Focus ST und Focus RS nur als 5-Türer anzubieten ist mir ein Rätsel. Mal ehrlich, welcher Fahrer eines sportlichen Autos fährt mit mehr als 2 Personen durch die Gegend???
 
Nach den Bildern zu folge werde ich unter Umständen hier auch wieder "richtige" Fußmatten anbieten, im RS sind die gleich Minderwertigen wie im ST MK3 :kotz:
Kann man denn nicht von Haus aus lange Fahrermatten in vernünftiger Qualität und mit Logo machen ?
Das nervte beim ST MK3 schon so sehr und wird jetzt beim RS wieder versaubeutelt :wallbash: :kotz: :kotz:

Hab im Prospekt gar nicht nachgesehen ob dort auch steht "Fußmatten mit ST-RS-Logo" :thumbs-down_new:
 
Oh man ey....
Wer Probleme mit Fußmatten hat sollte sich lieber nen Audi RS3 für 65k kaufen.
Irgendwo her muss na der deutliche Preisunterschied kommen

Gruß
Homer
 
Bernd RS schrieb:
Hallo Focus RS-Fans,

Aber nun zu den Kritikpunkten:

- Modell wird nur als 5-Türer angeboten dadurch vorderer Einstieg etwas schmal
- Recaro-Schalensitze (die gleichen wie im RS MK2) viel zu hoch, Sitzhöhe nicht veränderbar (Im RS MK 2 konnte man wenigstens mit etwas Bastelarbeit die Schalensitze um ca. 2 cm tiefer setzen)
- Vorderfront wirkt klobig bzw. kantig
- Kofferraum geschätzt min 5 cm niedriger als im RS MK2
- Basispreis 6000,- € teurer als RS MK 2
-Wer wie ich schon immer Fünftürer fährt hat ( trotz 140kg Gewicht ) kein Problem mit dem Einstieg
-
- Ist doch so gewollt und Geschmackssache, also lasse ich nicht als Kritikpunkt durch gehen
- Allradantrieb braucht Platz, insofern auch kein richtiger Kritikpunkt für mich
- MK2 gab es 2009, jetzt haben wir 2016

Liest sich alles in allem so als wolltest Du Dir Deinen MK2 schön reden.
Vorteile haben beide Autos ;)
 
Bernd RS schrieb:
Ich fahre seit 2009 einen grünen RS MK2 mit Recaro-Schalensitzen und bin sehr zufrieden damit. Nach etwas Bastelarbeit durch die Werkstatt hab sogar ich mit 1,91 m genügend Kopffreiheit in den Recaro-Schalensitzen. Nur wenn ich auf die Rennstrecke (NOS bzw. Hockenheim) gehe und einen Helm trage, wird es etwas eng obwohl ich kein Schiebedach habe. :kotz:

Warum hast Du kein Schiebedach im RS MK2?
Wäre doch schön im Sommer.
Ich habe mir damals aber auch keins bestellt. :mrgreen:
 
Ich weiß das Ihr eigtl Verlinkungen nicht wollt, aber wir haben jetzt von tollen Usern aus der fb Gruppe über 100 tolle Detailaufnahmen vom slate grauen auf der facebookseite.

Das Auto steht derzeit in Hamburg bei den "Auto Tagen" das nur zur Info.
Für alle die slate bestellt haben definitiv eine Bestätigung der Farbe.
Schönes Wochenende.
 
Es geht nicht um Verlinkungen generell, sondern um Verlinkungen die nicht für jeden sichtbar sind oder für die man sich extra registrieren oder freischalten lassen muss.
 
essmax schrieb:
Bernd RS schrieb:
Ich fahre seit 2009 einen grünen RS MK2 mit Recaro-Schalensitzen und bin sehr zufrieden damit. Nach etwas Bastelarbeit durch die Werkstatt hab sogar ich mit 1,91 m genügend Kopffreiheit in den Recaro-Schalensitzen. Nur wenn ich auf die Rennstrecke (NOS bzw. Hockenheim) gehe und einen Helm trage, wird es etwas eng obwohl ich kein Schiebedach habe. :kotz:

Warum hast Du kein Schiebedach im RS MK2?
Wäre doch schön im Sommer.
Ich habe mir damals aber auch keins bestellt. :mrgreen:
Es gab kein Schiebedach .. im R S 2
 
Frank schrieb:
essmax schrieb:
Bernd RS schrieb:
Ich fahre seit 2009 einen grünen RS MK2 mit Recaro-Schalensitzen und bin sehr zufrieden damit. Nach etwas Bastelarbeit durch die Werkstatt hab sogar ich mit 1,91 m genügend Kopffreiheit in den Recaro-Schalensitzen. Nur wenn ich auf die Rennstrecke (NOS bzw. Hockenheim) gehe und einen Helm trage, wird es etwas eng obwohl ich kein Schiebedach habe. :kotz:

Warum hast Du kein Schiebedach im RS MK2?
Wäre doch schön im Sommer.
Ich habe mir damals aber auch keins bestellt. :mrgreen:
Es gab kein Schiebedach .. im R S 2

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji85][emoji85]
 
Bernd RS schrieb:
Hallo Focus RS-Fans,

am 13.02.16 hatte ich auf der Automesse in Freiburg mal die Gelegenheit, mir den neuen Focus RS MK3 anzuschauen und auch Probe zu sitzen. Der Allrad-Antrieb ist sicher das Hightlight aber ansonsten war das Ergebnis ernüchternd. 8O Außer einigen technischen Spielereien wie z.B. Launch-Control oder die einstellbaren Drive-Modi wird nix Besonderes geboten. Aber nun zu den Kritikpunkten:

- Modell wird nur als 5-Türer angeboten dadurch vorderer Einstieg etwas schmal
- Recaro-Schalensitze (die gleichen wie im RS MK2) viel zu hoch, Sitzhöhe nicht veränderbar (Im RS MK 2 konnte man wenigstens mit etwas Bastelarbeit die Schalensitze um ca. 2 cm tiefer setzen)
- Vorderfront wirkt klobig bzw. kantig
- Kofferraum geschätzt min 5 cm niedriger als im RS MK2
- Basispreis 6000,- € teurer als RS MK 2

Ich fahre seit 2009 einen grünen RS MK2 mit Recaro-Schalensitzen und bin sehr zufrieden damit. Nach etwas Bastelarbeit durch die Werkstatt hab sogar ich mit 1,91 m genügend Kopffreiheit in den Recaro-Schalensitzen. Nur wenn ich auf die Rennstrecke (NOS bzw. Hockenheim) gehe und einen Helm trage, wird es etwas eng obwohl ich kein Schiebedach habe. :kotz:

Fazit:
Der neue RS ist ein tolles Auto wenn man mit den von mir genannten Kritikpunkten und Einschränkungen leben kann. Welcher Teufel aber Ford geritten hat, die beiden sportlichen Versionen Focus ST und Focus RS nur als 5-Türer anzubieten ist mir ein Rätsel. Mal ehrlich, welcher Fahrer eines sportlichen Autos fährt mit mehr als 2 Personen durch die Gegend???


Schön das du nochmal die Kritikpunkte aufgezählt hast! Haben wir glaube ich vor 500 Kommentaren schon mal besprochen (hatte jetzt keine Lust das zu suchen) 8) . Dieser Thread verkommt gerade zur Brache muss ich feststellen, wohl weil wir über fast alles geredet haben und keinem mehr etwas neues einfällt. Alle warten auf ihr Auto :hurra2: . Die Kritik ist natürlich sehr subjektiv aber jeder sollte seine Meinung äußern können. Das mit den zu hohen Sitzen ist richtig und wohl der einzige richtige Hacken am RS MK3. Ich bin 1,84m groß und habe die CS aber kein Schiebedach. Ich habe auf der IAA gefühlte 30 Minuten im RS gesessen und mir ist das zu hohe sitzen nicht aufgefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich total parteiisch bin und das Auto liebe. Allerdings fahre ich auch hobbymäßig auf der NOS mit einem extra Tracktool und hätte auf die Sitzposition schon achten müssen. Also ich bin in meiner Konfiguration zufrieden. 5 Türer finde ich geil, auch subjektive Meinung :DX: . Vorderfront wirkt klobig? Oh Mann. Wie sieht der RS MK2 von hinten aus? Außerdem fehlt bei deinen Nachteilen noch, dass er zu brav aussieht, oder :D ? Understatement nennt man das. Qualitätsanmutung bei 40T€ schlecht und nichts besonderes! Es gibt Tester, die haben ob der Performance gemeint der sollte 50T€ oder mehr kosten :ugly: . Aber auch das ist nur im kurzen Überschwang der Gefühle passiert und war eine subjektive Meinung.

Abschließend ist zu sagen, dass du ihn ja nicht kaufen musst und mit dem RS MK2 ja auch ein tolles Auto hast. Vermutlich würdest du in nächster Zeit sowieso keinen RS MK3 bekommen, da er wie von vielen behauptet für 2016 ausverkauft ist. Und das ob der ganzen Kritikpunkte von dir :popcorn_essen:
 
Frank RS schrieb:
Es gibt Tester, die haben ob der Performance gemeint der sollte 50T€ oder mehr kosten :ugly: .


Ein Tester meinte sogar dass wenn du aus dem MK3 aussteigst, den MK2 ins Museum schieben würdest...hahaha... :lachtot:
 
KHH schrieb:
Ein Tester meinte sogar dass wenn du aus dem MK3 aussteigst, den MK2 ins Museum schieben würdest...hahaha... :lachtot:

Das könnte von mir sein. Ist auch so. Die sieben Jahre sind im Innenraum nicht spurlos vorbei gegangen.
 

Neueste Beiträge

Oben