Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau so :thumbs-up_new:

Also wenn ich hier einen Nachbarn hätt der mit seinem Auspuff zu unchristlichen Zeiten sämtliche Leute weckt würd ich den auch mal sachlich aber bestimmt fragen ob dat sein muss :irre: :lol:
 
zumal der Durchschnittslambofahrer bestimmt nicht 05:00 Uhr früh zur Arbeit fährt
 
Sicher schon bekannt hier oder...überragender Test von Ausfahrt.tv...

Ob die aber objektiv sind ist eh PENG, da ist jedes Auto super und der Moderator will sich am Ende jedes auch (vielleicht) privat zulegen...auch 991 GTS :hurra:

Trotzdem spannend...

https://www.youtube.com/watch?v=0U6uVF_KhE4
 
Sehr trockener, bisschen oberflächlicher und an Stellen auch falscher Bericht, aber trotzdem nur mit einem Fazit : macht Spaß :)
 
Weiß jemand, wann GRIP über den Focus RS berichtet? Heute anscheinend nicht.....
Dafür ist der neue Porsche Turbo S heute bei GRIP Thema....meiner Meinung nach das perfekte Auto.
 
Auf den Münchner Autotagen hatte die Händlerkette Kuttendreier einen blauen RS stehen. Hab mir den mal angeschaut. Hübsches Auto, finde ihn allerdings schon wirklich sehr unspektakulär im Vergleich zum grünen RS2 – und das obwohl ichs dezent mag und bei meinem RS2 vor sechs Jahren ernsthaft überlegt habe ob ich Dachspoiler und Auspuffrohre durch unaufälligere Exemplare ersetze.

- Das Blau kommt auf Bildern tatsächlich anders rüber als in der Realität. Ist dunkler, ebenfalls weniger unauffällig als ich gedacht hätte. Meine Wahl wäre inzwischen wohl grau.
- Liegt erstaunlich tief. Ich hab gefragt ob das ein Showcar sei – aber laut Händler Serie.
- Schöne Innenausstattung. Ich mag das einen das Cockpit mehr umschließt als beim RS2.
- Schaltung macht einen knackigen Eindruck, soweit man das bei stehendem Fahrzeug beurteilen kann
- In den hinteren Sitzenreihen viel Platz mit Recaro-Sportsitzen.
- Durch die (im Vergleich zum RS2) kleinen Einstiege wenig Platz zum Einsteigen. Recaro-Sportsitze würde ich daher nicht wollen. Sogar ich mit kleinen 1,74 cm Körpergröße ecke mit den Schultern an der A-Säule an, wenn ich mich reinfummel ohne die Sitzwangen zu berühren. Wenn sie an den Sitzwangen nix geändert haben im Vergleich RS2, werden die im Nu abwetzen.
- Laut Händler ist die komplette Fahrzeugproduktion bereits – an Händler – verkauft. Man kriegt natürlich trotzdem noch einen.
- Händler bestätigt dass bereits Autos gebaut wurden. Ausgeliefert – zumindest an seine Kette (immerhin fünf Filialen in München) – wird allerdings erst ab August.
- Einstiegspreis liegt bei ihm bei 38.900 Euro.
 
"- Laut Händler ist die komplette Fahrzeugproduktion bereits – an Händler – verkauft. Man kriegt natürlich trotzdem noch einen. "

Das soll aber jetzt bitte nicht heissen das man keine Wunschkonfiguration mehr auf den Weg bringen kann sondern "nur" noch das nehmen kann/darf was im Showroom steht? Nein ist Unsinn oder? :eek:

Bzw. bezieht sich das nur auf die 2016er Produktion (das habe ich aber selber schon gelesen...das die vergriffen ist...)...

Wie lange wird der denn (wohl) gebaut? 2017 doch auch noch oder???

Das erinnert mich nämlich fatal an den BMW 1M da hab ich nämlich damals auch keinen mehr bekommen...nicht für Geld und gute Worte :x
 
@ buzzbee
Die Türen sind bei allen Autos vorne angeschlagen..... das heißt an der A-Säule ;-)
Der Unterschied zwischen 3 und 5 Türer ist dass die Türen länger sind. Mit ein und aussteigen hat das auf den Sitz bezogen also meiner Meinung nach nichts zu tun.
Beim 3 Türer hast du einzig das Problem dass wenn du die Tür zum Nebenauto öffnest du vorne keinen Platz zum Aussteigen findest da die Tür länger ist und hinten schon ans andere Auto kommt.
Aber da sieht man wieder...... empfinden ist subjektiv.
Ich bin 1,84m


Gruß Guido
 
@GuidoRS: Alles ist subjektiv, klar. Ich weiß aber nunmal aus eigener Erfahrung im RS2, und damit bin nicht keineswegs allein, dass man Hintern und Schenkel über die Sitzwangen der Recaro-Sportsitzen heben / die Wangen eher nicht belasten sollte, weil sonst das Leder sehr schnell abschabt. Ich spreche also über Leder-Ausstattung.

Wenn ich also nun mit 1.74 m und sportlicher Figur beim Ein- und vor allem Aussteigen aus den optisch identischen Recaro-Sportsitzen des RS3 entweder deutlich mit der Schulter an der A-Säule hängenbleibe oder b) die Sitzwangen an den Recaro-Sportsitzen strapazieren muss, weil der Raum zwischen A-Säule, Dach und Wangen sehr knapp bemessen ist: Dann halte ich das für schlecht gelöst. Jetzt verstehe ich auch das Posting weiter vorne in diesem Thread, laut dem Ford über eine Änderung der Sitzposition in den Recaro-Sportsitzen nachdenkt.
 
Das man bei den Schalen nicht über die Wangen rutschen sollte is klar.
Dat wird unfein.
Ich hab Standard bestellt weil die passen bei mir wie angegossen und ich mags warm. :)
Hab die Schalen in Essen Probe gesessen.......und sie sind auf jeden Fall vom aussehen der Hammer.
Klar spielt auch die Dachhöhe und die Linie der A-Säule ne Rolle.
Es gibt ja kein richtig oder falsch......ich bin was größer und steif wie ein Brett und bei mir passte es. Vielleicht War ich auch nur geflascht von der Karre das mir alles egal war....haha.

Gruß Guido
 

Neueste Beiträge

Oben