Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei der ersten Fahrt fallen die Drähte auf...aber ab dem zweiten Mal einsteigen fällt das gar nicht mehr auf.
Ich hab die beheizbare Frontscheibe bei keinem meiner Fords bereut...eher vermisst wenn ich sie mal nicht hatte
 
Scibby schrieb:
Hallo,
Ich wollte nur nachfragen ob bei der optional verfügbaren beheizbaren Frontscheibe je nach Sonneneinstrahlung im Glas nicht irgendwelche Drähte oder sonstige Reflexionen erkennbar sein werden, und wenn ja, ob diese nicht störend wirken werden ?

Beim MK2 fallen sie nicht auf finde ich. Wie schon gesagt wurde, man vergisst sie schnell und man muss dann gezielt danach gucken um sie zu sehen. Kommt aber auch sicherlich ein Stück weit aufs persönliche Empfinden und die vorhandene Sehkraft an... :ugly:
 
wesb schrieb:
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?

Wenn es danach geht sollten wir alle Hybrid Fahrzeuge fahren oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen. Da ein RS nicht wirklich notwendig ist.

Aber nur weil ich Sport drin habe heißt es ja nicht das ich unnötig Gas gebe, aber ich genieße den Kaltstart in vollen Zügen indem ich das Fenster runter mache und lausche :cooler:
Anlassservice ware auch toll mit nem Campingstuhl daneben/dahinter. :ugly:

Hybrid fällt dann auch raus, vorallem wenn man die Herstellungs-CO2-Werte heranzieht.
Dann besser Fahrrad :irre:
 
Scibby schrieb:
Hallo,
Ich wollte nur nachfragen ob bei der optional verfügbaren beheizbaren Frontscheibe je nach Sonneneinstrahlung im Glas nicht irgendwelche Drähte oder sonstige Reflexionen erkennbar sein werden, und wenn ja, ob diese nicht störend wirken werden ?
Ah ein Ford Neuling wie es scheint ;)

Es soll schon Leute gestört haben, schaue es Dir doch einfach bei Freunden, Bekannten, Familie mal an.
Egal ob Mondeo oder Focus oder Fiesta, sollte gleich sein.
Da man beim Autofahren ja nicht auf die Scheibe focussiert sondern eher weit schaut stört es in keinster Weise.
Bei richtigem Gegenlicht nimmt man die Drähte eher wahr.
 
Zugegeben, das Thema Umweltschutz ist bei einem RS relativ sinnlos.
Trotzdem kann man auch diesen im Rahmen „Umweltbewusst“ bewegen!
Und so wie sich das angehört hat, interessiert sich der Verfasser des Beitrages nicht besonders dafür.
 
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?



Loud pipes saves live!

Ist eine Lebenseinstellung.

Es kommt immer darauf an wie man fährt!




Edit: mich interessiert die Umwelt. Aber ich zahle genug steuern das ich auch meinen Spaß haben darf!
 
Hat der Focus RS nicht Euro6 ??
100PS mehr als der ST und weniger Schadstoffe ?
Ich weiß nicht.........

Bitte keine Umweltdiskussion :prost:
 
Reitet doch nicht auf der Aussage rum bezüglich Umwelt oder sonst was. Er fährt selber einen RS und was er meinte war wohl eher hinsichtlich Toleranz und weniger wegen dem Co2 Ausstoß. Grün ist das Forum ja aber nicht so grün :mrgreen:

PS: Sorry falls es schon mal da war -> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ken-block-versucht-sich-im-ford-focus-rs-10512241.html
Sehr Curios
 
Kleine Info: Kommendes Wochenende steht ein RS auf der Automobilmesse in Freiburg. Könnte für die User hier aus dem Südwesten Deutschlands vielleicht interessant sein...
 
Scibby schrieb:
Hallo,
Ich wollte nur nachfragen ob bei der optional verfügbaren beheizbaren Frontscheibe je nach Sonneneinstrahlung im Glas nicht irgendwelche Drähte oder sonstige Reflexionen erkennbar sein werden, und wenn ja, ob diese nicht störend wirken werden ?

haben zwar schon ein paar Leute was zu geschrieben, aber trotzdem auch noch von meiner Seite:
Ich bin bereits 4 verschiedene Ford-Modelle in den letzten ca. 20 Jahren gefahren, alle mit beheizbarer Frontscheibe. Auch wenn jeder meiner Vorredner in irgendeiner Weise ein klein bisschen bestätigt hat, dass das Heizgitter unter bestimmten Umständen sichtbar sei, so könnte ich das eigentlich nicht wirklich bestätigen. Es sei denn man setzt sich ins Auto und "schaut sich tatsächlich die Scheibe an"... Ich meine, mal ehrlich... Ich setz mich ins Auto um zu fahren. Ich wüsste nicht wann die Augen da mal tatsächlich in Sichtweite der Scheibe selbst fokussieren. Man fokussiert doch eigentlich immer MINDESTENS 1-2 Meter weiter vor dem Auto, also auf den Verkehr. Wer da noch nen Heizdraht wahrnimmt, der müsste meiner Meinung unter einer Art Heizdrahtphobie leiden. Ich glaub das Thema kannste haken :)
 
Maverchick schrieb:
Scibby schrieb:
Hallo,
Ich wollte nur nachfragen ob bei der optional verfügbaren beheizbaren Frontscheibe je nach Sonneneinstrahlung im Glas nicht irgendwelche Drähte oder sonstige Reflexionen erkennbar sein werden, und wenn ja, ob diese nicht störend wirken werden ?

haben zwar schon ein paar Leute was zu geschrieben, aber trotzdem auch noch von meiner Seite:
Ich bin bereits 4 verschiedene Ford-Modelle in den letzten ca. 20 Jahren gefahren, alle mit beheizbarer Frontscheibe. Auch wenn jeder meiner Vorredner in irgendeiner Weise ein klein bisschen bestätigt hat, dass das Heizgitter unter bestimmten Umständen sichtbar sei, so könnte ich das eigentlich nicht wirklich bestätigen. Es sei denn man setzt sich ins Auto und "schaut sich tatsächlich die Scheibe an"... Ich meine, mal ehrlich... Ich setz mich ins Auto um zu fahren. Ich wüsste nicht wann die Augen da mal tatsächlich in Sichtweite der Scheibe selbst fokussieren. Man fokussiert doch eigentlich immer MINDESTENS 1-2 Meter weiter vor dem Auto, also auf den Verkehr. Wer da noch nen Heizdraht wahrnimmt, der müsste meiner Meinung unter einer Art Heizdrahtphobie leiden. Ich glaub das Thema kannste haken :)


Na genau so hat das doch jeder der vorredner geschrieben :lol:
 
Hi zusammen,

Sorry, wollte mit meiner Frage hier keine Polemik auslösen :lol:
Danke aber für die zahlreichen Rückmeldungen und die Gewissheit, daß man sich diese Option ruhig gönnen sollte.
 
Yoshi schrieb:
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?



Loud pipes saves live!



Das kann ich bestätigen, ich hatte noch nie ein Auto wo mir so viele Menschen vor die Karre gelaufen sind als wie bei meinem Prius Plug In Hybrid,
ansonsten ein absolut geiles Auto, mein Durchschnittsverbrauch lag irgendwo bei 0,8 Ltr. Benzin und ein bisschen Strom ;)

24553757pb.jpg
 
Liegt nicht nur am krass konkrete Auspuffsound. Die stürzen sich auch vor meinen Trecker wie die Lemminge, willkommen in der Generation "Smombie". :lol:
 
whoaaaa schrieb:
Reitet doch nicht auf der Aussage rum bezüglich Umwelt oder sonst was. Er fährt selber einen RS und was er meinte war wohl eher hinsichtlich Toleranz und weniger wegen dem Co2 Ausstoß. Grün ist das Forum ja aber nicht so grün :mrgreen:

PS: Sorry falls es schon mal da war -> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ken-block-versucht-sich-im-ford-focus-rs-10512241.html
Sehr Curios

Die Auto Motor Sport war doch Ford noch nie gewogen.
In diesem Fall würde ich die alte schwäbische Weisheit gelten lassen (zumal die AMS aus Stuttgart kommt): Nicht gemeckert ist schon Lob genug :mrgreen:
 
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?
Vor allem ist sowas absolut lächerlich. Kein 800PS+ Ferrari würde sich jemals so blöde anhören wie eine auf extra laut gemachte Mittelklasse-Poserkarre.
Wir haben auch so einen Spezialisten in der Nachbarschaft (VAG), dem würde man am liebsten eine .44er durch den Motorblock jagen, so lächerlich nervend ist der Auspuffsound.
Klar, 16jährige an der Bushaltestelle kann man damit beeindrucken. :cooler:
 
So viel Staub wollte ich gar nicht aufwirbeln.. Ich Fahre selbst einen relativ lauten Auspuff… Allerdings mit mehr Klang als Lautstärke. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich darauf achte, so leise wie möglich zu fahren wenn ich in einem Wohngebiet bin. Ich fahre auch nicht unnötig schnell an oder spiele an der Ampel mit dem Gas.
Unter diesen Aspekten betrachtet kann man auch einen RS ein klein wenig ökologischer und umweltschonender fahren…
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben