Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der_taucher schrieb:
Haldex macht maximal 50% ( bei frontmotor) nur das das bei vw gern mit 100% kraft angegeben wird.
Ich habe auch mal bissl gelesen und gegoogelt.


genau das ist doch der grund warum die kein haldex genommen haben oder?

So ist es, Ford wollte ein Alleinstellungsmerkmal mit Übersteuer-Potential, statt wie bei den VAG-Modellen alles stark untersteuernd.
Und da ich aus der VAG Ecke komme bin ich recht enttäuscht über die Frontlastigkeit der VAG-Derivate. Am schlimmsten war das mit den R-Modellen und Saugmotor....

Ich freue mich auch auf den RS, da ich Spaß in Kurven haben will und nicht auf der Geraden, dafür hab ich nen RS4 :mrgreen:
 
stryke schrieb:
Die Tachos müssen immer vorgehen, ein Tacho darf nicht weniger anzeigen wie du tatsächlich fährst.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Tacho bis maximal 7% des Tachohöchstwertes vorgehen.
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt


Da bist du aber 25 Jahre zu spät :lol: Seit 1991 liegt der zulässige Toleranzbereich bei der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit bis max +10%v + 4km/h.
 
Gamble schrieb:
stryke schrieb:
Die Tachos müssen immer vorgehen, ein Tacho darf nicht weniger anzeigen wie du tatsächlich fährst.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Tacho bis maximal 7% des Tachohöchstwertes vorgehen.
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt


Da bist du aber 25 Jahre zu spät :lol: Seit 1991 liegt der zulässige Toleranzbereich bei der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit bis max +10%v + 4km/h.


Echt jetzt?
Ok, sorry...dann hab ich das wohl mal vor langer zeit gelesen :mrgreen:
 
stryke schrieb:
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt

Alles über 130 interessiert den Gesetzgeber eh nicht mehr, weil es keine höheren Geschwindgkeitsbegrenzungen gibt.
 
Gamble schrieb:
stryke schrieb:
Die Tachos müssen immer vorgehen, ein Tacho darf nicht weniger anzeigen wie du tatsächlich fährst.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Tacho bis maximal 7% des Tachohöchstwertes vorgehen.
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt


Da bist du aber 25 Jahre zu spät :lol: Seit 1991 liegt der zulässige Toleranzbereich bei der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit bis max +10%v + 4km/h.
Dann dürfte der Tacho meines ST ja 30km/h mehr anzeigen. Das halte ich für viel zu viel. Meiner zeigt ca. 258/259 an und fährt dabei 252. Das empfinde ich als sehr genau.
 
Also ich würde Gamble das erstmal ungefragt glauben, der Herr ist vom Fach und kennt sich bei sowas wohl aus ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Gnadenloos schrieb:
Gamble schrieb:
stryke schrieb:
Die Tachos müssen immer vorgehen, ein Tacho darf nicht weniger anzeigen wie du tatsächlich fährst.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Tacho bis maximal 7% des Tachohöchstwertes vorgehen.
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt


Da bist du aber 25 Jahre zu spät :lol: Seit 1991 liegt der zulässige Toleranzbereich bei der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit bis max +10%v + 4km/h.
Dann dürfte der Tacho meines ST ja 30km/h mehr anzeigen. Das halte ich für viel zu viel. Meiner zeigt ca. 258/259 an und fährt dabei 252. Das empfinde ich als sehr genau.

1. ist es ja die absolute Obergrenze der Toleranz die nur bei extrem hohen Geschwindigkeiten so möglich ist.
2. haben wir hier ja schon festgestellt, dass es eigentlich ab 130 km/h keine Sau mehr interessiert was angezeigt wird. Bis zu diesem Bereich hält sich der erlaubte Vorlauf ja in Grenzen.
Relevant ist dass dann nur für das eigene Ego, dass man abends nicht sicher sein kann, dass nur weil 280 km/ im Tacho stand, man auch wirklich so schnell war. :p Ansonsten fällt mir jetzt keine Situation ein in der es schädlich wäre "langsamer" zu sein als man denkt. Angepasste Abstände etc müssten ja bei der Annahme einer höheren v eher für mehr Sicherheit sorgen. :)
 
:lol:

Allerdings weiß ich nicht welche Schlacht Subaru gewonnen haben will, der Evo ist doch deutlich fahragiler.
 
Und bei bei beiden kann sich der Allrad nicht wegen Überlastung abschalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Firefox schrieb:
:lol:

Allerdings weiß ich nicht welche Schlacht Subaru gewonnen haben will, der Evo ist doch deutlich fahragiler.

Ich glaube diese Aussage gilt nur für das ältere Modell das noch zuerst gegen den EVO X antreten musste. Bei der neuen Subaru Generation (Bild oben) sieht die Sache schon wieder anders aus und Mitsubischi hat denen ja nun mit dem Ende des Evo nichts mehr entgegen zu setzen.
 
Es ist die Schlacht um das hässlichste Auto in diesem Segment :mrgreen:
 
whoaaaa schrieb:
Sagt genau der richtige :mrgreen:



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach. Seh das entzwischen entspannt. Klar polarisiert mein Auto auch, aber ich definier mich nicht drüber im Gegensatz zu manchen Kandidaten hier die gleich ein halben Infarkt erleiden wenn man etwas Kritik übt. :ja:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Gewinnt der Mk3 locker :mrgreen:

Edit: Sry, konnts mir nicht verkneifen bei der Vorlage :lol:


Und jetzt komm ich wieder :mrgreen:

Evo 8/9/10 und die WRX ab 2000. Haben auf einer GP Strecke kaum eine Chance gegen den MK3 (teilweise je nach Strecke auch MK2 [Brno] )! Vorausgesetzt beide Fahrer haben das gleiche können! Und die Autos sind Serie mit Semis.

Damit das ganze nicht in gegenseitiges gehate ausartet. Bitte nur Kontras mit Vernünftiger Begründung!
(Ich lass euch mal den Vortritt :mrgreen: )
 
Yoshi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Gewinnt der Mk3 locker :mrgreen:

Edit: Sry, konnts mir nicht verkneifen bei der Vorlage :lol:


Und jetzt komm ich wieder :mrgreen:

Evo 8/9/10 und die WRX ab 2000. Haben auf einer GP Strecke kaum eine Chance gegen den MK3 (teilweise je nach Strecke auch MK2 [Brno] )! Vorausgesetzt beide Fahrer haben das gleiche können! Und die Autos sind Serie mit Semis.

Damit das ganze nicht in gegenseitiges gehate ausartet. Bitte nur Kontras mit Vernünftiger Begründung!
(Ich lass euch mal den Vortritt :mrgreen: )

Das kann ich nicht bestätigen, Bekannter fährt n RS500 (nur aufm Track) und am Lausitzring war ein "Evo 9" mit Clubsportfahrwerk und 293PS von Time Attack und der hatte noch einiges an Reserveren am Scheitelpunkt was die Kurvengeschwindigkeit angeht. (Damals der RS aber nur mit Federn)
 
Sorry aber nur SERIE gegen SERIE.

Und damit der MK2 nicht komplett untergeht erlauben wir noch SemiSlicks.

Wenn ich jetzt nen Evo 8 mit Michelin Super Sport UHP gegen nen RS500 MK 2 mit Michelin Cup Semis Vergleich.
Auf einer Strecke wie Hockenheim / Brno / Nürburgring GP Strecke.
(Es muss schon ne Strecke sein die dem Frontantrieb bisschen entgegen kommt!)

Wird der Evo schon ein Problem haben.


Versteht mich nicht Falsch ein Evo oder Wrx sti sind Legenden! Und nicht wirklich vergleichbar mit einem MK2.

Der MK3 is aber ein würdiger Nachfolger für nen Evo oder WRX! (Jeder der mal nen Evo7 im Alltag gefahren ist wird dankbar sein das man nen MK3 auch unter 18l fahren kann!)
 

Neueste Beiträge

Oben