Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich warte nur auf den direkten Verlgeich zwischen Megane RS,Type R und RS MK3 auf dem Track..möglicherweise kann der RS da so viele Kreise drehen ,wie er will,vielleicht wird der Megane/Civic schneller sein...:- ) wer weiß !

Aber interessant,dass die Frontkratzer mit nem "Vauxhall Cavalier" verglichen werden.... :bigtongue: :bigtongue:

mfg
 
Vielleicht steht er ja auch nach zwei Kreisen schon wieder... :bigtongue:
 
Whitey schrieb:
Ich warte nur auf den direkten Verlgeich zwischen Megane RS,Type R und RS MK3 auf dem Track..möglicherweise kann der RS da so viele Kreise drehen ,wie er will,vielleicht wird der Megane/Civic schneller sein...:- ) wer weiß !

Aber interessant,dass die Frontkratzer mit nem "Vauxhall Cavalier" verglichen werden.... :bigtongue: :bigtongue:

mfg

Ich denke, dass der Type R ein ordentlicher Konkurrent für den Focus RS sein wird.

Ich persönlich finde den :handjob: und für mich ist er der inoffizielle Nachfolger des MK2 RS :liebhab:
 
Leider gefällt mir die Optik absolut nicht beim Type R..der MK2 war ja schon etwas "auffallender",der Type R ist aber noch ne Nummer höher,zu hoch für mich.Aber die Performance soll super sein.

http://www.zeperfs.com/duel5669-5869.htm]



Aber nun wieder BTT. :)

mfg
 
0-100 ist ja echt gut für ein Auto mit dem Gewischt aber 100-200 ist schon ein wenig enttäuschend oder? Mein (noch) jetziges Gefährt (Citroen DS3 Racing mit 290PS) knackt definitiv schneller die 200er Marke
 
Ich hätte da mal als treuer Mitleser ne bitte an die "englisch mächtigen in Wort und Schrift".

Wäre es zu viel verlangt diese tollen Berichte die komplett auf englisch sind, von euch für "uns" leihen die nur mit Schulenglisch aufwarten können kurz und knapp ins German zu übersetzen? Wäre ne geile Sache.

Vielen Dank.
Mfg
Dom

RS-Max Umbau 2015
 
Ein paar Zeilen aus den USA zum RS:

http://www.roadandtrack.com/new-car...to-know-about-the-2017-ford-focus-rs/?ref=yfp

wichtige Passage:

Das bedeutet, dass der Antriebsstrang so leicht wie möglich konstruiert wurde um das Leistungsgewicht zu verbessern und gleichzeitig gerade noch in der Lage zu sein zuverlässig die Kraft (insbesondere mit Launch Control) umlegen zu können. Das heißt aber auch, dass sich der Antriebsstrang schnell seinen Grenzen nähert im Hinblick auf seine Belastbarkeit.
 
Allrad schluckt halt leistung man sieht ja schon wie der type R aufholt.
100kmh ->20kmh rückstand
200kmh ->gleichschnell wobei er da auf der straß wohl schon einige meter zurückliegt

aber das sieht mir nach dem miesen tachovid beim rs aus wo der es eh nicht richtig drauf hatte^^

audi ist leicht schneller aber damit muss man leben....fährt ja dann auch nur mit fwd
 
der_taucher schrieb:
Allrad schluckt halt leistung man sieht ja schon wie der type R aufholt.
100kmh ->20kmh rückstand
200kmh ->gleichschnell wobei er da auf der straß wohl schon einige meter zurückliegt

aber das sieht mir nach dem miesen tachovid beim rs aus wo der es eh nicht richtig drauf hatte^^

audi ist leicht schneller aber damit muss man leben....fährt ja dann auch nur mit fwd

dafür das der RS und der Audi nominell fast die gleiche Leistung haben (350PS/367PS), der Audi aber das schlechtere Leistungsgewicht,
finde ich 3-4 sec. die er schneller auf 200km/h ist schon ne Hausnummer. Wenn das über 250km/h so weiter geht ist der Abstand schon recht groß.
Dem A45 nimmt er laut Sportscars von 200-250km/h 10sec.! ab.

Die Haldex dreht mit 10% immer mit.

Gruss
Tom
 
3 Sekunden machen ja schon fast die Schaltpausen aus, desweiteren sieht es so aus als sitzt da einer ohne Plan vom Schalten :ugly:

Und der RS3 ist halt aufgrund des 5enders und dem KnowHow was Audi damit schon fast nicht erreichbar. Der kann auch locker 450 PS ab mit dem Motor, da wird der RS nicht hinkommen.

Und wie schon oft geschrieben, gerade aus ist so ein Auto nicht das schnellste... aber in den Kurven werden die FWD wesentlich langsamer sein aufgrund des Untersteuerns.
 
Ja ha er aber fährt ja dann nur noch mit frontantrieb wenn das allrad nicht gebraucht wird.

beim focus läuft das hintere dff immer mit auch wenn keine kraft übertragen wird
 
der_taucher schrieb:
Ja ha er aber fährt ja dann nur noch mit frontantrieb wenn das allrad nicht gebraucht wird.

beim focus läuft das hintere dff immer mit auch wenn keine kraft übertragen wird

Das ist nicht ganz richtig. Die Kraftverteilung ist bei der Haldex 90/10. Wenn Schlupf entsteht wird dann auf max. 50/50 verteilt.

gruss
Tom
 
Loewentom71 schrieb:
der_taucher schrieb:
Ja ha er aber fährt ja dann nur noch mit frontantrieb wenn das allrad nicht gebraucht wird.

beim focus läuft das hintere dff immer mit auch wenn keine kraft übertragen wird

Das ist nicht ganz richtig. Die Kraftverteilung ist bei der Haldex 90/10. Wenn Schlupf entsteht wird dann auf max. 50/50 verteilt.

gruss
Tom


ja aber nur bei der "alten" Generation

bei der aktuellen bis zu max 10/90
 
RS MK3 schrieb:
0-100 ist ja echt gut für ein Auto mit dem Gewischt aber 100-200 ist schon ein wenig enttäuschend oder? Mein (noch) jetziges Gefährt (Citroen DS3 Racing mit 290PS) knackt definitiv schneller die 200er Marke

Na jetzt geht es los 8O ! Die DS3 sind ja auch als längsdynamische Raketen bekannt, oder :D ? Mit 290 PS geht dein DS 3 also unter 19 Sekunden auf 200 (wie kurz ist der den übersetzt)? Das schafft nicht mal der Seat Leon Cupra (21 Sekunden), und der ist nicht als lahme Krücke bekannt und steht gut im Futter. Selbst der Golf R braucht 20 Sekunden (300 PS). Sollte dein Tacho 250 anzeigen glaubst du doch auch nicht, dass das echte 250 sind oder? Ich empfehle mal ein Navi ins Auto zu legen und die GPS Werte abzulesen. Und jetzt bitte nicht dein Digi Tacho aus dem eigenen Wagen nehmen, der zeigt genau das gleiche an, was dein analoger Tacho zeigt. Leider gehen die Tachos immer vor, je schneller du fährst je ungenauer werden die. 10% ist da bei manchen Herstellern nix. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass mein ST bergab 275 läuft. GPS zeigt da 258. Und das finde ich schon recht genau. Aber ich finde das recht amüsant wie hier über Enttäuschungen über die schlechten Werte geredet wird. Das ist subjektiv scheinbar bei allen Testern nicht so rüber gekommen. Freue mich dennoch auf meinen stark unterlegenen RS :lachtot: .
 
Die Tachos müssen immer vorgehen, ein Tacho darf nicht weniger anzeigen wie du tatsächlich fährst.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Tacho bis maximal 7% des Tachohöchstwertes vorgehen.
Wären dann beim ST MK3, wo der Tacho bis 280 geht, 19,6 Km/h wo der Tacho mehr anzeigen darf wie man tatsächlich fährt
 
Haldex macht maximal 50% ( bei frontmotor) nur das das bei vw gern mit 100% kraft angegeben wird.
Ich habe auch mal bissl gelesen und gegoogelt.


genau das ist doch der grund warum die kein haldex genommen haben oder?
 

Neueste Beiträge

Oben