Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich find ihn jetzt ehrlich gesagt optisch ansprechend. Technisch mit dem Allrad auch interessant. Allerdings wird er meinem MK2 nicht das Wasser reichen können. Sobald die ersten MK3 RS beim Händler stehen werde ich auf jeden Fall mal mit meinem MK2 vorfahren und ne Probefahrt abstauben. Wer weiß, eventuell in 1-2 Jahren zusätzlich als Alltagsauto und den MK2 fürs Wochenende :liebhab:
 
ich habe im Gefühl ,dass der brutaler wird optisch,wie wir jetzt vermuten, es gibt ein Bild in Blau ,da sieht er richtig geil aus, mit Kotflügeln wie bei alten Cossie. Und Allrad ist natürlich echt hammer, ich denke ,der wird ein geiles Ding. Wen die Karosserie richtig bullig ist, dann ist die 5 Türer Ansicht auch net so schlimm. Ich lass mich Geren überraschen und nach 2 Jahren etwas kleinern Brötchen (hab im moment den Fiesta ST mit Mountune, auch geil) ,würde ich glatt wieder einen RS ordern. Wenn er bezahlbar ist.
 
boerniRS schrieb:
So - Zeit wieder einmal unser gesammeltes Wissen zum RS 3 zusammenzufassen

2,3 Liter Turbo 4 Zylinder EcoBoost Motor mit etwa 350 PS und 440 NM
Allradantrieb
6-Gang Schaltgetriebe
etwas über 1400 kg Leergewicht

es bleibt ein 5-Türer (es gibt keinen Mk3 Dreitürer und eine extra-Konstruktion wäre zu teuer)
Karosserie kaum anders als der ST, leichter Bodykit und großer Spoiler (ähnlich jetzigem RS)
keine Lufthutzen in der Motorhaube
Werbefarbe soll ein helles, frisches Lime-grün werden (zusätzlich dunkelgrau und oceanblau)
19 Zöller mit einem eher filigran wirkenden 10-Doppelspeichen Design
keine Limitierung

Vorstellung Genf März 2015 (evtl. schon ein wenig in Detroit im Januar)
Aufbau erster Pressefahrzeuge noch vor den Werks(sommer)ferien 2015

ein farblich verändertes Fake von der Insel (autocar) kommt da schon ziemlich hin ......
Liest sich wie mein Post von vor einem Jahr oder so :D

Detroit ist ausser der Ankündigung nix, der Prototyp steht derzeit in Köln zum Lackieren rum und man wartet weil zuerst die falsche Farbe geliefert wurde....
 
Schade müssen wir uns noch 3 Monate gedulden :( :cry: Aber 350ps ist ne Hausnummer wieder ein kaufgrund mehr(Technik dann also top wenn er so kommt :) :)
 
was er optisch für mich haben muss sind auf jede fall die breiten Radläufe ,das ist ja ein Muss eigentlich für ein RS Modell, keine Lufthutzen wäre etwas enttäuschend. ich brenne darauf endlich echte bildet zu sehn und auch den Innenraum...dann wüßte ich halt auch,ob es eine Bestellung genbe würde und den Preis wäre es schön schnell zu wissen.
 
Wenn ich das alles richtig interpretiere wird es nix mit breiten Radläufen...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
glaub würde eher so werdn :lachtot: sorry aber das musste sein :ugly:

Maidenfan schrieb:
was er optisch für mich haben muss sind auf jede fall die breiten Radläufe ,das ist ja ein Muss eigentlich für ein RS Modell, keine Lufthutzen wäre etwas enttäuschend. ich brenne darauf endlich echte bildet zu sehn und auch den Innenraum...dann wüßte ich halt auch,ob es eine Bestellung genbe würde und den Preis wäre es schön schnell zu wissen.
denke innenraum bleibt gleich wie ST Facelift :nixweiss:
 

Anhänge

  • RS-Neu.png
    RS-Neu.png
    769,8 KB · Aufrufe: 2.303
kommt er sicher mit Allrad? Habe einen bekannten gefragt, der bei Ford als Serviceberater arbeitet und er sagte definitiv OHNE ALLRAD!
 
Also wenn man den letzten SportAuto-Berichten Glauben schenken darf dann kommt da kein Allrad sondern ein elektr. Sperrdiff; was bei einem geschätzten Preis von 34 TEU auch nachvollziehbar klingt.

Aber wer weiß...vielleicht (hoffentlich) liegt die Presse ja falsch. Auch wenn so kurz vor Erscheinung eher unwahrscheinlich :confusednew:
 
querbeschleunigung schrieb:
Also wenn man den letzten SportAuto-Berichten Glauben schenken darf dann kommt da kein Allrad sondern ein elektr. Sperrdiff; was bei einem geschätzten Preis von 34 TEU auch nachvollziehbar klingt.

Aber wer weiß...vielleicht (hoffentlich) liegt die Presse ja falsch. Auch wenn so kurz vor Erscheinung eher unwahrscheinlich :confusednew:

Glaubt dem was hier im Forum steht. Das was die Presse schreibt ist bewusst gesteuert. ;)
 
So wird es wohl sein(find das auch echt super das hier,dass ein oder andere preisgegeben wird :thumbs-up_new:Man wird sich mit Sicherheit auf diese
Aussagen verlassen können,ansonsten hätten einige leute nächsts jahr echt die Pappnase auf und das wollen die Leute mit Sicherheit nicht.
 
Oben