Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was halt auch noch interessant ist...aus de 5-Ende holt man mit mininalem Aufwand (und gleichzeitig standest) 20 % Mehrleistung raus...ich weiss nicht, ob das beim höher gezüchteten 4-zilli auch so ohne weiteres möglich ist...abgesehen mal davon, dass es den mk3 wohl in viel höherer Auflage geben wird als den mk2 und ich ihn schon deshalb weniger interessant finde als das aktuelle modell...
 
Dafür wird aber der Tuningmarkt größer sein weil die Absatzmöglichkeiten größer sind und es so natürlich mehr Sinn macht auch mal was mehr in die Entwicklung zu investieren.
Der Negativeffekt wird natürlich sein, dass beim MK2 so gut wie nichts mehr passieren wird in die Richtung.

Abnehmer wird der MK3 auch finden wobei ich tippen würde, dass da der Anteil an Leuten größer sein wird die einfach mal ein schnelles Auto haben wollen was erschwinglich ist und nicht so viele "Verrückte" wie beim MK2.


Grüße
der Gamble
 
boerniRS schrieb:
Allrad und einiges mehr ist ja schon gesetzt ...

330 PS kann ich mir nicht vorstellen, dazu geistern die 350 PS des "Vorgängers" (RS500, auch wenn es nur ein Sondermodell war und wie immer man es bezeichnen soll) zu viel in den Köpfen herum und wer will schon einen downgrade vermarkten, 100 kg weniger sind ja auch keine Sensation .... unter 360 PS kann ich mir nicht vorstellen ....



Hat damit nichts zu tun ... Selbst ein Golf 7 gti hat auf dem Papier weniger ps als ein alter Golf 5 gti Edition 30 sondermodell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke ,dass das ganze eher in "Golf R" Richtung gehen wird, sprich bisschen Mehrleistung und ein paar Mods an der Karosserie und halt den "sicheren"
AWD.


mfg
 
boerniRS schrieb:
Im Mustang hat der 2,3 Liter EcoBoost ca. 310 PS und 434 NM ... noch weniger wird´s also nicht werden o_O
Im Lincoln hat die selbe Maschine nur 285 PS...

Mal sehen was wirklich kommt, sicher aber nicht weniger als beim Mk2. Ich denke auch dass in Europa die Hauptkonkurrenten Golf R und Audi S3 heißen.

Gesendet vom Moto X
 
Woher weißt du das so genau??Biste im Werk tätik??Dann wird es wohl zum zweiten mal ein RS mk2 :lol: Wenn ich dann noch einen schönen finde???
 
Und deine "Literatur" soll das also besser wissen. Aja.
In den meisten Zeitungen steht 330 bis 350. Wieso steht dann bei denen nicht 309 wenn die Angabe so verlässlich sein soll?
 
Ja der hat 309 hab ich eben auch gegoogelt. Ich glaube aber die werden schon nochmal an der ein oder andere Schraube drehen.
 
... in den USA wird gerade unser "guter alter RS" gehyped ... und damit der Markt für den Mk3 vorbereitet ...

http://jalopnik.com/the-ford-focus-rs-is-every-bit-as-wonderful-as-you-thin-1669909002

https://autos.yahoo.com/news/finally-ford-focus-rs-coming-america-183009147.html

Ford hat seine neuen EcoBoost Motoren von Anfang an auf einen breiten Leistungsbereich ausgelegt, sollte der Mk3 tatsächlich mit 310 PS kommen wird es ein leichtes sein, ihn auf 400 PS zu bringen, die Tuner müssen ja auch leben ....

der 1.0 EcoBoost war jetzt drei mal in Serie "engine of the year", das kommt nicht von ungefähr ...
die 100 und die 125 PS Version haben keine Zylinderkopfdichtung, weil in so engen Toleranzen und so plan gearbeitet wird, bei der 140 PS Version heißt es dann - "andere Zylinderkopfdichtung" - weil endlich überhaupt eine für nötig erachtet wurde - auf der Insel bringen sie den 3-Zylinder auf ca. 170 PS, Ford selber lies ihn mit anderem Turbo über 200 PS abgeben

der 2,3 Liter kann ohne übermäßige Hardwareänderung 420 PS liefern, für Österreich eh besser wenn er mit 310 geliefert wird, bei uns ist jeder offizielle PS sauteuer ....
 
Für mich ist das rein akademisches Interesse .... wenn ich mich verliebe dann bin ich treu .... ist seit 25 Jahren mit meiner Frau so :roll: und automäßig hat´s mich beim "ungeschliffene RS II Diamant" voll erwischt - davon trenn ich mich nicht mehr ....

trotzdem interessant zu sehen wie es voran schreitet ...

KFZ-Steuer pro Jahr in Österreich (und ihr versteht was ich mit offiziellen PS meine ...)

der ST Mk3 mit 250 PS - 1313 Euro
der RS Mk2 mit 305 PS - 1677
der RS500 mit 350 PS - 1975
der Mustang V8 mit 426 PS - 2478
der Dodge Challenger Hellcat mit 707 PS - 4338

BTT - so wie das Netz angeheizt wird glaube ich fast die zeigen ein bisl was vom RS III im Januar in Detroit und dann richtig in Genf im März .....
 
Spitzmaus schrieb:
Ford bedient sich aus dem Regal des Mustangs :ja:

Ford bediente sich auch aus dem Regal von Volvo, bzw der RS aus dem ST und hatte tatsächlich andere Leistungsdaten...

Daher ist deine Lektüre vielleicht bisschen zu kurz gedacht, aber wir werden sehen...

Freu mich schon drauf die ersten RS MKIII auf der Bos zu jagen :prost:
 
Oben