Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von 305ps auf 309ps wäre echt ne Lachnummer!
Zwischen dem RS mk1 und dem RS mk2 liegen auch etwas mehr als satte 4PS unterschied,von daher wird da mit Sicherheit etwas mehr kommen müssen,man will ja mit Sicherheit bei den anderen Herstellern mit schwimmen.
Dinge die in der guten alten Auto Bild stehen muss man ja nicht immer glauben schenken(mike weiß bestimmt mehr,also raus damit :lol:
 
Wenn's die Basis des 309 PS Mustang werden sollte (2,3 l R4 Ecoboost), dann wird dieses eben nur die Basis sein.

Sprich einige Soft- und Hardwareparameter werden sicher noch geändert und damit die Nennleistung an den RS angepasst!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Wenn's die Basis des 309 PS Mustang werden sollte (2,3 l R4 Ecoboost), dann wird dieses eben nur die Basis sein.

Sprich einige Soft- und Hardwareparameter werden sicher noch geändert und damit die Nennleistung an den RS angepasst!

Also für mich ist er nur interessant wenn er mit erschwinglichem Aufwand auf mind 450 PS , und das einigermassen haltbar, zu bringen ist. Ich denke da müssten 360-380 in der Serie werken schon mal dafür. 2,3 L ist ja schon mal gut, und Allrad dürft ja auch fix sein. Da brauch ich dann nur noch brachiale Optik, und ich geh unterschreiben
 
... klar... wir verkaufen nicht einfach nur das Fell des noch nicht erlegten Bären, sondern gleich den fertigen Mantel ... :ugly: :ugly: :ugly:
 
Ich denke, dass wir jetzt an einem Punkt angekommen sind, wo wir einfach nur noch im Kreis diskutieren.
Solange dauert das ganze ja nun echt nicht mehr.

Vorfreude ist die schönste Freude. Einige hier wollen ja schon am liebsten die ersten Stages der Tuner wissen. :)

mfg
 
Ich denke mal, dass sich die Differenz zwischen ST und RS so auf ca. 80 PS einpendelt ( war ja beim MK 2 bekannterweise auch so ). Das würde dann heissen: 330 PS. Mehr glaub ich persönlich wirds nicht geben. Dann eine gescheite Software drauf ( ca. 380 PS ) und AWD. Herz was willste mehr... :D

Also ich freu mich auf die Kiste und kann all die Kritiker nicht verstehen. Unsere Ford Kollegen stellen da schon was feines auf die Räder. Da vertrau ich denen voll und ganz !!! Hast du gehört Mike... :lachtot: :prost:
 
Ford baut im Moment 1 "Sahnestück" nach dem anderen. Optik ist immer eine Sache,ich war anfangs auch wenig enttäuscht vom MK3.

Mit der Zeit gefiel mir das Auto immer besser, den ST hatte ich damals 1 Tag als Probeauto,seitdem bin ich auch voll überzeugt von dem Ecoboost. :prost:

Die Motoren an sich scheinen doch auch sehr standhaft zu sein,Motorenschäden gab es auch beim 5 Zylinder,da bin ich mir sicher.

Dass der MK3 das meistverkaufte Auto ist und (nicht nur) mir nun mit dem FL-Modell auch och viel besser gefällt,was die Front angeht,Innenraum..

Das alles wird auch in den RS MK3 hineinfließen,da bin ich mir sicher. Ich schau mir die Karosserie vom ST FL-Modell an.. sehr sehr schön,gefällt mir. :thumbs-up_new:

Man darf halt nicht immer nur seinen geliebten MK2 sehen.

Im Endeffekt,glaube ich, wird das Auto so gebaut,was sich am meisten verkaufen wird,nicht,was ein Forum will,jetzt im groben Wort. Das Ganze muss sich
für Ford ja auch lohnen... :mrgreen:

mfg
 

Anhänge

  • Ford-Focus-ST-Facelift-in-Goodwood-2014-1200x800-39647d5c12718fd8.jpg
    Ford-Focus-ST-Facelift-in-Goodwood-2014-1200x800-39647d5c12718fd8.jpg
    352 KB · Aufrufe: 1.955
Egal wie der neue RS auftreten wird.... Man(n) und auch einige Frauen werde doch zuschlagen. Auch wenn man im Vorfeld gelästert hat über 4 Zylinder, 5 Türen, das Design und was sonst einem nicht in Kram passt.

Ich für meinen Teil werde beim MK2 RS bleiben, da ich nicht immer den neusten Plunder brauche..., aber es soll ja Menschen geben die nie mit dem zufrieden sind was sie haben.

Wenn der MK3 RS dann auch mal seine 3 oder 4 Jahre auf dem Buckel hat, könnte ich über einen Kauf nachdenken. Evtl. als Alltagswagen, denn der RS MK2 wird bei mir solange ich finanziell damit klar

komme, bei mir bleiben.

Ich verbesser das was am RS MK2 schlecht bzw. einfach eine Kinderkrankheit ist und habe somit für mich das perfekte Spaßauto für die NOS und die Landstraßen.

Mir gefällt der MK3 Focus Fl mittlerweile sehr gut und der neue RS wird sich sicherlich nicht verstecken müssen.
 
der_taucher schrieb:
oh gott hier werden schon Tuning ps zaheln umhergehauen...... :ugly:

Na entschuldige, aber beim MK2 simma ja schon locker über 400, ohne dass dafür Haus und Grund drauf geht.
Warum sollte jemand auf den neuen wechseln , wenn da nicht eine deutliche Steigerung in Leistung und Performance in Aussicht ist? :confused2:
 
Weil es einfach KEINE Daten gibt und es somit eig Null bringt, überhaupt i-etwas darüber zu diskutieren oder zu sprechen :D kommen ja fast täglich 10 neue Kommentare mit Spekulationen die einfach nix bringen ;) abwarten und überraschen lassen[THUMBS UP SIGN]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
JoeyDunlop schrieb:
der_taucher schrieb:
oh gott hier werden schon Tuning ps zaheln umhergehauen...... :ugly:

Na entschuldige, aber beim MK2 simma ja schon locker über 400, ohne dass dafür Haus und Grund drauf geht.
Warum sollte jemand auf den neuen wechseln , wenn da nicht eine deutliche Steigerung in Leistung und Performance in Aussicht ist? :confused2:


Nur weil das beim mk2 geht, heißt es ja nicht gleich das beim mk3 mehr gehen muss .... Keiner weiß es halt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So - Zeit wieder einmal unser gesammeltes Wissen zum RS 3 zusammenzufassen

2,3 Liter Turbo 4 Zylinder EcoBoost Motor mit etwa 350 PS und 440 NM
Allradantrieb
6-Gang Schaltgetriebe
etwas über 1400 kg Leergewicht

es bleibt ein 5-Türer (es gibt keinen Mk3 Dreitürer und eine extra-Konstruktion wäre zu teuer)
Karosserie kaum anders als der ST, leichter Bodykit und großer Spoiler (ähnlich jetzigem RS)
keine Lufthutzen in der Motorhaube
Werbefarbe soll ein helles, frisches Lime-grün werden (zusätzlich dunkelgrau und oceanblau)
19 Zöller mit einem eher filigran wirkenden 10-Doppelspeichen Design
keine Limitierung

Vorstellung Genf März 2015 (evtl. schon ein wenig in Detroit im Januar)
Aufbau erster Pressefahrzeuge noch vor den Werks(sommer)ferien 2015

ein farblich verändertes Fake von der Insel (autocar) kommt da schon ziemlich hin ......
 

Anhänge

  • RS3_estimate.jpg
    RS3_estimate.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 2.028
Oben