Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin Jahrelang die 2 Liter TSI Motoren von Vw gefahren mit teilweise 380PS und allem pi pa po....

Die Motoren laufen sehr gut, darüber muss man nicht diskutieren. Auch der neue Focus Rs wird ein klasse Auto werden, wenn er rauskommt.

Aber der Klang von einem 5Zylinder Turbo Motor wird nie ersetzbar sein.

Bin nicht ohne Grund vom GTI Edition 35 auf einen Focus Rs gegangen.

Er ist laut,knallt,faucht,säuft.....und trifft nicht Jedermanns Geschmack aber er macht Spaß,alleine beim Kaltstart.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Wieviele von Euch haben denn im Moment überhaupt die Neigung, irgendwann in 2015 (als vermutetes roll-out date) auf den RS MK3 umzusteigen, wenn man einmal das Folgende unterstellt:

- der RS MK3 sieht dem aktuellen Focus ST ziemlich ähnlich, also ohne herrliche Verbreiterungen etc.
- er hat 4 Türen, ebenso wie 4 Zylinder
- er hat ne Leistung von ca. 330 PS

???

Bin mal gespannt...

Niemals, is ja voll arm! :cry: Da kann ich mir ja gleich wieder einen Diesel-Kombi zulegen :lol:
 
Simon St. schrieb:
Ich bin Jahrelang die 2 Liter TSI Motoren von Vw gefahren mit teilweise 380PS und allem pi pa po....

Die Motoren laufen sehr gut, darüber muss man nicht diskutieren. Auch der neue Focus Rs wird ein klasse Auto werden, wenn er rauskommt.

Aber der Klang von einem 5Zylinder Turbo Motor wird nie ersetzbar sein.

Bin nicht ohne Grund vom GTI Edition 35 auf einen Focus Rs gegangen.

Er ist laut,knallt,faucht,säuft.....und trifft nicht Jedermanns Geschmack aber er macht Spaß,alleine beim Kaltstart.


Bin selbst schon 2.0TSI im A3 gefahren über 2 Jahre. Arbeite selbst in einem VW Autohaus. Der Focus ist lang nicht so top verarbeitet wie der Golf, ABER der Focus ist das emotionalere Auto. Der Golf ist schnell und einwandfrei, aber wieder zu perfekt meiner Ansicht nach. Der Witz ist, mein A3 mit 250PS hat mehr Reifen gefressen als mein Focus.

VW sind äußerst gute Autos, aber der RS ist der emotionalere...
 
Warum sollte der MK3 kein großer Erfolg werden? Wenn Ford schlussendlich beim Allrad bleibt und das Auto zwischen 330 und 350 ps haben wird, dann wirds ein ernsthafter Konkurrent für M135, A 45 Amg und Konsorten.
 
Schon alleine dieser Allrad und die 330-350 PS ,da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :DX:

Trotzdem werd ich den mk2 voerst behalten,halt wegen dem 5 Ender.

Und 4 Zylinder,klar,nicht dasselbe wie der MK2..aber dieser beweist ja momentan,sowohl im Focus ST als im Fiesta ST,dass dieser
Motor rennen kann wie Sau und wie es aussieht momentan, auch sehr standfest ist. Jetzt muss man nur noch auf die ersten Erfahrungen auf DAuer
warten.


mfg
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
Wieviele von Euch haben denn im Moment überhaupt die Neigung, irgendwann in 2015 (als vermutetes roll-out date) auf den RS MK3 umzusteigen, wenn man einmal das Folgende unterstellt:

- der RS MK3 sieht dem aktuellen Focus ST ziemlich ähnlich, also ohne herrliche Verbreiterungen etc.
- er hat 4 Türen, ebenso wie 4 Zylinder
- er hat ne Leistung von ca. 330 PS

???

Bin mal gespannt...


Ich definitv nicht. 4Zylinder kann jeder, 5Zylinder im MK2 RS sind was besonderes mit sehr viel Emotionen. Vielleicht ist der neue auf der Rennstrecke 2 Sekunden schneller..

Daher fliegt er für mich definitv raus. Hab die Schnauze voll von den ganzen 4 Zylinder Aggregaten aus den bekannten Markenhäusern. Nur BMW setzt als einzigste Marke noch ein Zeichen mit einem 6 Zylinder Motor.

Naja die 6 Zylinder findet man auch nicht mehr so viele bei BMW
Wenn man sich den neuen 328i anschaut ist auch nur ein 4Zylinder ;)
Damals kam der 6 Zylinder schon beim 320i
 
BMW, VW, Mercedes und Audi... 6 Zylinder leisten meist rund 300PS (außer Skoda Superb: 260PS).
Darunter kommen 2.0l Turbos zum Einsatz.
BMW plant - so laß ich irgendwo - bis 150PS sogar nur 3 Zylindermotoren zu verwenden. Danach kommen 4 Zylinder ins Auto.
 




Schaut euch mal den blauen an!!!!


Wird er so wohl kommen??? Heckspoiler dran, Lufteinlässe - ok die etwas breiten Kotflügel sind geschraubt werden in der Serie wohl nicht so abbrubbt aufhören oder evtl. wie viele sagten zum ST nicht verändert sein?????
 
Dieses ist diese komische ST-Spezial-Edition aus den USA.
Ausserdem sind das keine Lufteinlässe, sondern Luftauslässe. :idee:

Im RS mk3 gibt es den Heckspoiler wie dargestellt (gleicher wie jetzt am mk2).
Es wird wohl keine Schlitze in der Motorhaube geben.

Aber was ich zum neuen Allrad vernommen habe klingt sehr vielversprechend,
bin echt überrascht von Ford dass sie das so machen. Wird ziemlich genial. :thumbs-up_new:
 
focusracer schrieb:




Schaut euch mal den blauen an!!!!


Wird er so wohl kommen??? Heckspoiler dran, Lufteinlässe - ok die etwas breiten Kotflügel sind geschraubt werden in der Serie wohl nicht so abbrubbt aufhören oder evtl. wie viele sagten zum ST nicht verändert sein?????

Ich weiss nicht, das sieht mir irgendwie so "dragenkloppt" aus,der Spoiler. :nixweiss:
 
CoreForce schrieb:
Dieses ist diese komische ST-Spezial-Edition aus den USA.
Ausserdem sind das keine Lufteinlässe, sondern Luftauslässe. :idee:

Im RS mk3 gibt es den Heckspoiler wie dargestellt (gleicher wie jetzt am mk2).
Es wird wohl keine Schlitze in der Motorhaube geben.

Aber was ich zum neuen Allrad vernommen habe klingt sehr vielversprechend,
bin echt überrascht von Ford dass sie das so machen. Wird ziemlich genial. :thumbs-up_new:

Wie Allrad??
 
Wenn man das so alles ließt und glaubt,wird ja es ja einfach ein St mit allrad und nem großem Spoiler(bin auf den den preis der kiste gespannt wird ja sicherlich 8000€ mehr als ein ST in der Grundausstattung kosten,wenn nicht sogar mehr!
CoreForce schrieb:
Dieses ist diese komische ST-Spezial-Edition aus den USA.
Ausserdem sind das keine Lufteinlässe, sondern Luftauslässe. :idee:

Im RS mk3 gibt es den Heckspoiler wie dargestellt (gleicher wie jetzt am mk2).
Es wird wohl keine Schlitze in der Motorhaube geben.

Aber was ich zum neuen Allrad vernommen habe klingt sehr vielversprechend,
bin echt überrascht von Ford dass sie das so machen. Wird ziemlich genial. :thumbs-up_new:
 
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
 

Neueste Beiträge

Oben