Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbst wenn er außen gut aussieht, ist der Innenraum genauso scheiße wie bei dem aktuellen Focus. Das ist das, was mich zur Zeit am neuen Focus am meisten stört. Wenn die ein dickes Touch mit wenig Knöpfen rein machen und alles etwas aufräumen, wäre das schon mal was.
 
Von innen gefällt er mir auch nicht. Von außen naja...hinten sieht er gut aus aber an das fischmaul kann ich mich nicht gewöhnen.
 
Wollte ich gerade sagen... beim Facelift Modell wird sich bestimmt auch noch ein wenig ändern am Innen+Außen Style
 
Was mich jetzt noch interessieren würde bei so vielen hier die Insiderwissen haben:

Wie sieht es mit der Farbe aus ? Kriegt der RS Mk3 wieder eine spezielle Leit-/Präsentationsfarbe wie bei unserem RS das Ultimate Green oder beim ST das Electric Orange ?
 
SEPPI schrieb:
cd-chicago-trackSTer-2.jpg


07-ford-focus-trackster-chicago.jpg


fifteen52-focus-st-trackster-ford.jpg
Habe die Fotos schonmal iwo gesehen muss aber sagen das ich den Focus richtig gut finde
 
ALLE KNÖPFE vom Lenkrad weg, außer ein Kreuz wo man laut, leise und nächstes Lied machen kann. Ende!
 
Rechts unten die Knöpfe sind schon weg.
Rechts oben ist die Radiobedienung.
Links unten hat man keine wenn man den Tempomat nicht nimmt.
Links oben bedient man den BC.
 
das wäre der perferkte rs für uns ^^

3,5-Liter V6

2007 stellte Ford im Lincoln MKR einen TwinForce genannten 3,5-Liter-V6-Motor vor, der mit 309 kW (420 PS) und 542 Nm die Leistungswerte eines 6-Liter-V8-Motor bei rund 15 % niedrigerem Benzinverbrauch aufwies. Im 2008 vorgestellten Lincoln MKT war der gleiche Motor vorhanden, wurde jedoch mit dem Namen EcoBoost bezeichnet.

Es handelt sich dabei um einen Biturbo-Motor mit zwei Garrett GT15 Turboladern, die Spitzendrehzahlen von 170.000 min-1 erreichen. Diese Lader sind recht klein, dadurch sind auch die Auspuffkrümmer kompakter gestaltet und erzeugen weniger Hitze. Das Hochdruck-Benzindirekteinspritzsystem wurde in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH entwickelt und spritzt den Kraftstoff mit bis zu 150 bar ein. Die Hochdruckpumpe ist eine nockenbetriebenene, mechanische Pumpe mit einem einzigen Kolben und einem elektronischen Ventil, das den Kraftstofffluss zu den Injektoren steuert.[17] Auch dieser Motor verfügt über die Ti-VCT genannte, variable Verstellung der obenliegenden Nockenwellen.[18]

Die Markteinführung erfolgte im Juli 2009 in der sechsten Generation des Ford Taurus. Erhältlich ist der Motor, der je nach Ausführung 261–272 kW (355–370 PS) leistet, in diversen Ford- und Lincoln-Modellen in Nordamerika. Für den Ford F-150 wurde eine Version entwickelt, die mit 569 Nm statt 475 Nm deutlich mehr Drehmoment liefert. Ford produziert die Serienversion dieser Motoren seit Mai 2009 im Cleveland Engine Plant in Cleveland, Ohio.

2009 stellte Ford eine FlexiFuel-Variante des 3,5-Liter-EcoBoost-Motors vor, die 236 kW (321 PS) leistete und ein maximales Drehmoment von 750 Nm lieferte. Es handelte sich hierbei jedoch um einen Experimentalmotor.

mfg

cyber
 

Anhänge

  • v6.JPG
    v6.JPG
    21,9 KB
Whitey schrieb:
"236 kW (321 PS) leistete und ein maximales Drehmoment von 750 Nm lieferte" :cooler: :DX:

Solche Motoren kommen normalerweise in LKWs zum Einsatz und nicht in sportlichen PKWs... :lol:

Gruß
 
...Im Focus Mk3 geht das nur mit dem 2,3 Liter EcoBoost 4 Zylinder - schon rein gewichtsmäßig - der ist problemlos auf >350 PS konstruierbar
 
OnKeLjOsE schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde bei so vielen hier die Insiderwissen haben:

Wie sieht es mit der Farbe aus ? Kriegt der RS Mk3 wieder eine spezielle Leit-/Präsentationsfarbe wie bei unserem RS das Ultimate Green oder beim ST das Electric Orange ?
Die Farbe ist ja das letzte Argument warum man sich für einen RS entscheidet. ;)
Grau-Schwarz, Hell-Blau und Lime-Grün. Beide letztere deutlich anders als wie bisher, sehr frisch und gefällig.

Atix2 schrieb:
Habe die Fotos schonmal iwo gesehen muss aber sagen das ich den Focus richtig gut finde
Offizielles Tunerprogramm aus den USA:
http://www.fifteen52.us/project-st/
 
CoreForce schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde bei so vielen hier die Insiderwissen haben:

Wie sieht es mit der Farbe aus ? Kriegt der RS Mk3 wieder eine spezielle Leit-/Präsentationsfarbe wie bei unserem RS das Ultimate Green oder beim ST das Electric Orange ?
Die Farbe ist ja das letzte Argument warum man sich für einen RS entscheidet. ;)
Grau-Schwarz, Hell-Blau und Lime-Grün. Beide letztere deutlich anders als wie bisher, sehr frisch und gefällig.

Sicher ist die Farbe das letzte Argument Falk, aber ich fand die Präsentationsfarben von Ford bisher immer gelungen und mutig, deshalb wollt ich mal wissen ob es da schon was gibt.

Für mich ist und bleibt der RS Mk3 schon allein aufgrund seiner Optik und anderer Prioritäten meinerseits uninteressant...
 
CoreForce schrieb:
Die Farbe ist ja das letzte Argument warum man sich für einen RS entscheidet. ;)
Grau-Schwarz, Hell-Blau und Lime-Grün. Beide letztere deutlich anders als wie bisher, sehr frisch und gefällig.

Uhhh.. Grau-Schwarz das könnte gut kommen..
 

Neueste Beiträge

Oben