Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
focusracer schrieb:




Schaut euch mal den blauen an!!!!


Wird er so wohl kommen??? Heckspoiler dran, Lufteinlässe - ok die etwas breiten Kotflügel sind geschraubt werden in der Serie wohl nicht so abbrubbt aufhören oder evtl. wie viele sagten zum ST nicht verändert sein?????

Ich weiss nicht, das sieht mir irgendwie so "dragenkloppt" aus,der Spoiler. :nixweiss:

Ne so wird er nicht kommen.
Das ist Ken Block's gemachter ST.
Hat glaube ich unseren 5 Zylinder drin
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
Der Motor wird ja sicher leichter sein, als in unserem RS, da ja nur ein 4 Zylinder verbaut wird. Evlt. reicht das schon als Grund :ugly:
 
RS2010 schrieb:
Wie siehts aus mit Automatik. Wie ist dort der neuste Stand der Dinge?
6-Gang Manuell.

UltimateGreenhorn schrieb:
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
Es ist nicht der Kuga-Haldex-Allrad sondern eine komplette Neuentwicklung. Wird beim RS mk3 zum ersten mal eingesetzt bei Ford. Kommt später auch in den neuen Lincoln SUV. Elektronik-Diff mit Torque-Vectoring.
 
CoreForce schrieb:
RS2010 schrieb:
Wie siehts aus mit Automatik. Wie ist dort der neuste Stand der Dinge?
6-Gang Manuell.

UltimateGreenhorn schrieb:
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
Es ist nicht der Kuga-Haldex-Allrad sondern eine komplette Neuentwicklung. Wird beim RS mk3 zum ersten mal eingesetzt bei Ford. Kommt später auch in den neuen Lincoln SUV. Elektronik-Diff mit Torque-Vectoring.

Woher hast du die info das er mit Allrad kommt. Hab bis jetzt noch nichts offizielles gelesen.
 
Hört doch mal alle auf mit Allrad jetzt, der neue RS bekommt Heckantrieb...
 
Alles Quatsch! Der neue RS hat als Triebwerk Mr Fusion und einen Fluxkompensator!! Ich weis das genau, aus der Zukunft!!
 
delavu schrieb:
Woher hast du die info das er mit Allrad kommt. Hab bis jetzt noch nichts offizielles gelesen.

Seit froh, dass es ab und zu mal ein paar infos gibt.
Bei einem Produktionsstart in knapp über 2 Jahren, wird es noch einige Zeit dauern, bis es etwas offizielles gibt ... wenn überhaupt bestimmte infos vorher bekannt gemacht werden.

Einige brauchen vielleicht nur in ihren Unterlagen nachzuschauen :DX:

Entweder glaubts man oder nicht :prost:
 
Vielleicht entwickelt Ford ja auch was ganz neues... Linksradantrieb :mrgreen:
Müssen nur noch ein wenig dran basteln... Linkskurven sind schwierig damit :lachtot:

Ne Spaß bei Seite... Allrad steht wohl fest soweit man den Aussagen von mehreren Ford-Werksleuten glauben darf
Frage jedes mal nach wenn ich bei der Technisches Hotline in Köln anrufe... manchmal weiß er ein oder andere was :prost:
 
CoreForce schrieb:
RS2010 schrieb:
Wie siehts aus mit Automatik. Wie ist dort der neuste Stand der Dinge?
6-Gang Manuell.

UltimateGreenhorn schrieb:
Aus welcher belastbaren Quelle stammt denn eigentlich das Allrad Thema? Gerade wo Ford so viel Lob eingefahren hat fuer die Revo-Nuckles und ein 4WD seinerzeit als zu schwer empfunden wurde. Gilt das jetzt alles auf einmal nicht mehr ????????
Es ist nicht der Kuga-Haldex-Allrad sondern eine komplette Neuentwicklung. Wird beim RS mk3 zum ersten mal eingesetzt bei Ford. Kommt später auch in den neuen Lincoln SUV. Elektronik-Diff mit Torque-Vectoring.


Was heist Torque-Vectoring?
 
Beim Torque vectoring werden elektronisch die Momente zwischen den Achsen umverteilen.
Dadurch kann von Allrad über Frontantrieb bis zum Heckantrieb variiert werden.
Es kann auch die Richtung des Fahrzeugs beeinflußt werden.
Der Nachteil eines Sperrdifferential, dass zum Untersteuern neigt, wird damit beseitigt.
 
Danke dir.
Also kann ich mir das in etwa so vorstellen, wie ein Elektronisches Sperrdiff.?! Nur halt Achsverteilung und nicht Radverteilung....
 
Sowohl als auch. Rechts/Links und Vorne/Hinten. Das wird was ganz feines, was auch die Audi Truppe vom Sockel holt.
 
Jetzt hast du was gesagt 8O Dann bin ich mal seeeeehr gespannt. Ford hat ja schon bei den Revos gezeigt was sie können.
 
Technisch wird es garantiert ein Leckerbissen :) Hoffentlich Optisch auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man kann halt leider nicht alles haben.
Wenn die Optik jetzt noch passen würde, wäre der Preis wieder das Problem.
 
cd-chicago-trackSTer-2.jpg


07-ford-focus-trackster-chicago.jpg


fifteen52-focus-st-trackster-ford.jpg
 
Von dem gabs schonmal Bilder. Eigentlich nicht schlecht aber ich finde die Kotflügel sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt!
 
Nein ich finde eben genau diese Kotflügel Hammer.. Das sieht richtig nach Rally aus. Ein paar Kleber darauf und :handjob:
 
Bis auf die Verbreiterungen finde ich den echt Top !!
Mit solchen "dran geklatschten" Verbreiterungen wird er aber niemals in Serie gehen !!
Müssen uns alle noch Gedulden bis die ersten offiziellen Bilder kommen... leider :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben