Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
´nen Sleeper kannst du bei VW oder Renault kaufen :p Ich hoffe es gibt in Zukunft auch weiterhin mutige Autos von Ford :mrgreen:
 
Hätt ich auch nichts dagegen :thumbs-up_new:

Hauptsache Farbe ist im Spiel und nicht so ein tristes Einerlei wie Samstags auf einem Supermarkt Parkplatz - silber, grau, grau, schwarz, silber, silber, grau, schwarz, schwarz *gäääääähn* :sleep:
 
scheiß auf die Farbe. Individuelle Fareb kann man schnell, einfach und billig nachrüsten.

Lieber ein RS, der seine Leistung hat und nciht tuasned Krankheiten. Dann kann der von mir aus in steingrau kommen.

Es sei denn ich brauch den RS nur, um vor der Eisdiele zu parken, dann ist blendende Optik natürlich wichtiger als zuverlässige Technik... :zensur:
 
Na ja SOWOHL das eine WIE AUCH das andere waere natuerlich das optimum, und warum soll man als kaeufer nicht nach perfektion streben fuer die sauer verdienten euronen ? :mrgreen:

und wenn optik gar keine rolle mehr spielt, kann man sich ja wie weiland bei den silberpfeilen die farbe runterfräsen... :ugly:
 
sleipnirsreiter schrieb:
scheiß auf die Farbe. Individuelle Fareb kann man schnell, einfach und billig nachrüsten.

Lieber ein RS, der seine Leistung hat und nciht tuasned Krankheiten. Dann kann der von mir aus in steingrau kommen.

Es sei denn ich brauch den RS nur, um vor der Eisdiele zu parken, dann ist blendende Optik natürlich wichtiger als zuverlässige Technik... :zensur:

Immer wieder schön zu lesen deine Seitenhiebe :mrgreen: :bigtongue:

Aber ich geb auch noch mein bestes dazu, als zusätzlicher Tipp sozusagen:

Wer den RS nur fährt um andere zu beeindrucken sollte lieber auf die Topversionen von Benz, BMW oder Audi umsteigen, die lassen bei anderen Menschen mehr Neid aufkommen :DX:
 
Die meisten solcher fahrzeuge gehoeren ja den banken...kleiner anschmiss als sonderzahlung und den rest auf gaaaaaaaanz lang hehe. Oder noch besser, als gewerbetreibender: man zahlt genau jenen betrag als erste rate, der dem umsatzsteueranteil des gesamtkaufpreises entspricht und holt sich diese "anzahlung" einen monat spaeter als sog. Vorsteuer vom lieben finanzamt zurueck. Wer heute neidisch ist auf dicke autos, muss schon verdammt wenig ahnung haben von zeitgenoessischen usancen auf diesem gebiet... :lol:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Die meisten solcher fahrzeuge gehoeren ja den banken...kleiner anschmiss als sonderzahlung und den rest auf gaaaaaaaanz lang hehe. Oder noch besser, als gewerbetreibender: man zahlt genau jenen betrag als erste rate, der dem umsatzsteueranteil des gesamtkaufpreises entspricht und holt sich diese "anzahlung" einen monat spaeter als sog. Vorsteuer vom lieben finanzamt zurueck. Wer heute neidisch ist auf dicke autos, muss schon verdammt wenig ahnung haben von zeitgenoessischen usancen auf diesem gebiet... :lol:

Ganz so isses ja nun doch nicht, dass sich deshalb jeder Hinz&Kunz das leisten könnte... auch nicht mit Finanzierung/Leasing/whatever...
 
OnKeLjOsE schrieb:
Wer den RS nur fährt um andere zu beeindrucken sollte lieber auf die Topversionen von Benz, BMW oder Audi umsteigen, die lassen bei anderen Menschen mehr Neid aufkommen :DX:

Aber dann Finger weg von Porsche, stand gestern hinter nem 911er anner Ampel, Fenster auf (so kalt wars ja nicht), und an der Fußgängerampel standen so 14 Jährige halbstarke guckten die beiden Autos an und der eine nur "wow Digger nen Focus RS". Der Porsche war egal.


Um mal zum Thema zurück zu kommen: Was ist eigentlich aus der Nummer mit dem Kombi geworden? Vllt krieg ich dann bei meiner Frau nen zweiten RS durch :ugly:
Ist das vom Tisch oder hab ich das überlesen? :ups:
 
Hab ich das richtig gelesen mit HANDSCHALTUNG?

Da seh ich wieder schwarz, warum ALLRAD, aber dann mit HANDSCHALTUNG?


Zum Thema Optik, klar ist das Geschmackssache, aber genau aus diesem Grund hab ich mir den RS2 gekauft und keinen Audi RS3, weil ich find das zu understatement... .
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Die meisten solcher fahrzeuge gehoeren ja den banken...kleiner anschmiss als sonderzahlung und den rest auf gaaaaaaaanz lang hehe. Oder noch besser, als gewerbetreibender: man zahlt genau jenen betrag als erste rate, der dem umsatzsteueranteil des gesamtkaufpreises entspricht und holt sich diese "anzahlung" einen monat spaeter als sog. Vorsteuer vom lieben finanzamt zurueck. Wer heute neidisch ist auf dicke autos, muss schon verdammt wenig ahnung haben von zeitgenoessischen usancen auf diesem gebiet... :lol:


Und wenn du die Kiste wieder verkaufst zahlst du doch wieder USt drauf du Schlaumeyer. Beim prognostizierten so starken Werterhalt des RS ja wohl keine gute Rechnung- Dann besser Leasing, zumindest USt-Technisch.
 
theRacer schrieb:
Hab ich das richtig gelesen mit HANDSCHALTUNG?

Da seh ich wieder schwarz, warum ALLRAD, aber dann mit HANDSCHALTUNG?

Warum nicht?

Klar, Mit Wippen würd das ganze noch bissl kerniger wirken,aber Handschaltung ist doch sicher auch sehr nice.

Oder es wird wie beim R, Hand-/oder DSG. :DX:
 
Mr.Wayne schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
Die meisten solcher fahrzeuge gehoeren ja den banken...kleiner anschmiss als sonderzahlung und den rest auf gaaaaaaaanz lang hehe. Oder noch besser, als gewerbetreibender: man zahlt genau jenen betrag als erste rate, der dem umsatzsteueranteil des gesamtkaufpreises entspricht und holt sich diese "anzahlung" einen monat spaeter als sog. Vorsteuer vom lieben finanzamt zurueck. Wer heute neidisch ist auf dicke autos, muss schon verdammt wenig ahnung haben von zeitgenoessischen usancen auf diesem gebiet... :lol:


Und wenn du die Kiste wieder verkaufst zahlst du doch wieder USt drauf du Schlaumeyer. Beim prognostizierten so starken Werterhalt des RS ja wohl keine gute Rechnung- Dann besser Leasing, zumindest USt-Technisch.

Weiss nicht, was das mit "Schlaumeierei" zu tun haben sollte. Habe nur beschrieben, wie viele es machen (mir persönlich wäre so etwas fremd, ich brauche kein "Vorzeigeauto"), und bezog mich dabei auf die "Neidfahrzeuge" dicke BMWs, Audis, Mercedes etc., also gerade nicht auf den RS. Übrigens kann man die "Kiste" später ja auch an Gewerbetreibende weiterverkaufen, die zahlen einem die ausgewiesene USt. und man führt sie ans Finanzamt ab, easy und ohne cash-out, der Käufer erhält die Vorsteuererstattung - das bekannte Nullsummenspiel. Lediglich bei einer Entnahme ins Privatvermögen sähe dies anders aus, aber da gibt es ja auch die bekannten Tricks (geringer Restwert per befreundeter Gutachter etc.)...
 

Neueste Beiträge

Oben