Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der neuen sportscars steht das die Umstellung auf Allrad beim neuen RS wieder vom Tisch ist. Keine Ahnung ob das nur ba bla ist :confusednew:
 
Ich finde auch nirgendwo Hinweise für Allrad :nixweiss: , sieht für mich noch immer nach Vorderrad, Revo-Knuckle, ca. 330 PS aus dem 2,3l EvoBoost 4-Zylinder, eine 5-türige (dem aktuellen ST ähnliche) Karosserie und Torque Vectoring aus - das geht ja auch als Vorderrad ....

http://www.at-rs.de/beitrag/items/d...gerte-fahrdynamik-durch-torque-vectoring.html

Zitat - Torque Vectoring

Doch allen ESP-Systemen ist bis heute gemeinsam, dass sie einzelne Räder des schleudergefährdeten Fahrzeugs abbremsen, um so dem um die Hochachse entstehenden Drehmoment (Giermoment) gezielt entgegenzuwirken. Allerdings wird mit dem Abbremsen einzelner Räder auch das gesamte Fahrzeug langsamer. Mit anderen Worten: Die Fahrdynamik sinkt durch den Eingriff des ESP. Exakt an dieser Stelle setzten die Ingenieure bei der Entwicklung des neuen Differentials an. Ziel war, die Schleuderneigung des Fahrzeugs nicht durch das gezielte Abbremsen bestimmter Räder zu verringern, sondern durch das gezielte Beschleunigen der entgegengesetzten Räder den gleichen Effekt zu erreichen. Das „Sportdifferential“ arbeitet damit im Prinzip wie ein umgekehrtes ESP, d.h. statt bei einer instabilen Fahrsituationen ein Rad abzubremsen, wird die Antriebskraft an das Rad geleitet, das die größte Giermomentreduktion verspricht.

Am effektivsten lässt sich das „Torque Vectoring“ (auch „Sportdifferential“, „Vector-Drive“, „Dynamic Performance Control“) an der Hinterachse einsetzen, es ist aber genauso in den Antrieb der Vorderachse integrierbar. Am Beispiel eines frontgetriebenen Fahrzeugs arbeitet das System wie folgt: Sobald in einer Fahrsituation – egal ob Kurvenfahrt oder Ausweichmanöver – Untersteuern einsetzt, beaufschlagt die elektronische Steuerung das kurvenäußere Rad über die separate Kupplung mit mehr Antriebskraft. So schiebt „Torque Vectoring“ den Wagen sozusagen in die Kurve hinein.
 
delavu schrieb:
In der neuen sportscars steht das die Umstellung auf Allrad beim neuen RS wieder vom Tisch ist. Keine Ahnung ob das nur ba bla ist :confusednew:


Wenn das stimmen sollte opfern sie den Allrad der Optik die dann wieder brutal breit wird????!!!!!

Kann ich ned glauben den hier wurde immer gesagt von Leuten die es wissen dass der "Allrad" fix ist und er eben deswegen optisch nimmer so brutal breit wird!!!!
 
Ich hoffe es kommt der Allrad !

denn mit 330 PS und breiten Kotflügel lockt man in der heutigen Zeit keinen mehr hinterm Ofen vor, zumal der Mustang die gleiche Leistung bringt und Mecedes und VW auch diese Leistung schon anbieten.

Der RS muss schnell, aussergewöhnlich und mit Allrad kommen, ansonsten seh ich schwarz für den RS.
 
Ford sollte an den Emotionenjfesthalten wie beim RS MK2 und nicht so ne mit elektronikbullshitvollgepackte Büchse wie Mercedes aufstellen.

Ein Freund von mir der sich mit Autos gut auskennt ist schon meinen gefahren und en A45. Er sagt der A45 kann nur knallen ist dafür aber deutich alltagstauglicher als mein RS. Aber genau DA sollte doch Ford nicht versuchen künstliche Emotionen zu wecken wie der A45 mit einem langweiligen Drehzahlfenster, sondern wirklich auf alte Tugenden zurückgreifen.

Er soll besonders bleiben und nicht einfach nur schnell, sondern einzigartig!
 
Emotional wirds schon schwer, da die Emotionen bei der Fahrbarkeit/Soundkulisse einfach zu einem großen Teil dem 5 Zylinder zu verdanken war.

Das ganze wurde beim Mk2 noch nen Tick "sonderbarer" durch die Revos und die mechanische Sperre..so sollte es halt sein bei nem RS. Technisch was "Extraes"..
Dabei will ich garnicht sagen,dass die 4 Zylinder Ecoboost schlecht sind..im Gegenteil,die marschieren sogar wie Sau,aber wie gesagt,das Temperament liegt,bei mir persönlich,beim 5 Ender. :nixweiss:
 
m-stirpel schrieb:
Dann machst du was falsch. Ich habe auch die CL drauf und der knallt ordentlich, wobei meine AGA nicht mehr Serie ist...

Meiner ist Serie und knallt trotzt CL immer noch ordentlich öfters auch gleich zweimal hintereinander.
 
Dann kennt ihr nicht CJ :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts um den neuen RS.
 
Habe auf einer englischen internetseite gelesen das auch noch ein Fiesta RS neben Focus RS in Planung/Entwicklung sein soll (angeblicher Ford-Insider) !!!! Ist da was drann ????? :nixweiss:
 
Schade das es keinen Fiesta RS gibt würde gut zum WRC Fiesta passen obwohl Ford leider nicht mehr Werksseitig dabei ist !! Finde auch den Fiesta ST sehr gelungen das würde bestimmt ein klasse RS !!!!
 
sind jetzt eigentlich schon neue details ans licht gekommen?

ich, für meinen teil, finde den focus rs mk3 sehr interessant :bravo:
 
Also ich habe gerade einen fiesta st aus saarlouis gekauft, (mk6) den alten :D und der jetzt vorbesitzer arbeitet im fordwerk dort! Hatte ihn na klar gefragt wie es aussieht! Er sagte ein prototyp sei schon komplett fertig und bringt spass! Er wird mit allrad kommen und bekommt auch wieder eine aussergewöhnliche farbe! Mehr hat er mir nicht verraten trotz nachhakens :)!
 

Neueste Beiträge

Oben