Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...diese künftige weite Verbreitung des Mk3 RS hat aber nur den Unterschied, dass es sich dabei um regulären Händlervertrieb in nennenswerten Stückzahlen handeln mag, denn auch der RS Mk2 hat es überall hin geschafft, zT durch Selbstimporte zT aber sogar über Ford ... der allererste RS Mk2 - also der RS No. 1 / 11500 ging (ab Werk) nach Mexico, der RS No. 2 / 11500 nach Taiwan ..... mir fallen spontan folgende weitere "exotische" Länder ein in die es der RS Mk2 geschafft hat: Guadeloupe, USA, Hong Kong, Japan, Neuseeland ...
 
die reihe koennte man fortsetzen, selbst bis nach mecklenburg vorpommern hat er es geschafft ! :mrgreen:

@coreforce: herrliche formuluerung mit der "brennenden wildsau" und deine zusamnenfassung klingt auch recht interessant, nur fuerchte ich, dass auch die dort enthaltenen infos letztlich nicht mehr als spekulation sind. Die quelle wird ja nicht angegeben und der hersteller selbst treibt bekanntlich einen nicht geringen geheimhaltungsaufwand, leider.

frage ist natuerlich auch, wie der mk3 nach fl aussehen wird (thema rueckleuchten etc.)...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
der hersteller selbst treibt bekanntlich einen nicht geringen geheimhaltungsaufwand
das macht die NSA auch. Hat's was genützt? :bigtongue:

Was Spekulation und was Information, dazu lohnt es sich evtl. in vergangene Posts zum RS mk2, ST mk3 und New Mustang zu schauen wer da wann was richtig vorausgesagt hat. Das gibt dann eine gute Idee. ;)
Quellenangaben wirst Du bei der Natur des Themas wohl kaum erhalten.

So oder so, das endgültige Produkt wird man erst sehen und kaufen können wenn Ford es denn letztendlich bringt.

Übrigens: der RS mk3 wird nochmal ein Eck schwerer (was aber eigentlich klar sein sollte, schaut man sich die Specs des ST mk3 und den Zusatzaufwand für Verstärkungen und Allrad an).
 
Die zusammen gefassten zeilen lesen sich sehr gut(core force)Scheint dahin gehend ein tolles Auto zu werden auch ohne Verbreiterung(trotzdem sollte man letztendlich erkennen das es sich um einen RS handelt(das nicht nur am logo)Wird also zeit das Ford in die pötte kommt,denn ich brauche ein neues,schnelles und schönes Auto!

Gerade im neuem ST Forum gelesen das er erst 2016 kommen soll 8O 8O
 
angel88 schrieb:
Gerade im neuem ST Forum gelesen das er erst 2016 kommen soll 8O 8O

Auch dies wurde bereits aus gut unterrichteten Kreisen hier berichtet, dass der Verkauf erst in 2016 startet :)
 
dann habe ich das übersehen,ich war bei 2015!Also noch über 2jahre warten :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
angel88 schrieb:
dann habe ich das übersehen,ich war bei 2015!Also noch über 2jahre warten :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Und dann noch ein Jahr bis du ihn auch bekommst. :bigtongue:
 
Ich würde eher sagen: das ist gerade die Frage, ob dieser Wertverlust tatsächlich eintreten wird !!! Ich bin mir da nicht so sicher, insbesondere dann nicht, wenn der RS mk3 optisch ein eher unaufälliger Zeitgenosse wird...(eventueller) allrad hin oder her !!
 
Der MK2 RS wird, wertverlusttechnisch, nicht so derbe sinken,weil es der letzte 5 Zylinder dieser Gattung ist...schon alleine deswegen mMn. :prost:
 
Whitey schrieb:
Der MK2 RS wird, wertverlusttechnisch, nicht so derbe sinken,weil es der letzte 5 Zylinder dieser Gattung ist...schon alleine deswegen mMn. :prost:

Der letzte und auch der erste mit 5 Zylinder...
Der 5 Zylinder ist natürlich ein Gedicht... aber ältere RS Modelle wie Focus RS MK1, Escort RS usw waren auch alles 4 Zylinder
4 Zylinder muss nicht unbedingt gleich schlecht sein... die ST´s beweisen doch was sie können und wie gut sie in Futter stehen
 
Das ist klar, die 4 zylinder sind nicht schlecht, sieht man ja auch wieder am Ecoboost..der rennt wie Sau.

Aber genau deswegen, da der mk2, der einzige 5 Ender der RS Reihe war, wird der Wert nicht sehr schnell fallen..im originalen Zustand. So denke ich mir das.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
ich glaub wird beim mk2 genauso wie beim mk1 oder cossi. irgendwann bekommst den mk2 rs für nen schmalen taler und mit der zeit geht's wieder nach oben. ein guter cossi hat ja inzwischen wieder fast Neupreis und auch die mk1 sind wieder ziemlich teuer geworden.
 
Vorraussetzung ist natürlich Original. Ich werf mal in den Raum,dass 70% Der RS1 verbastelt und ausgelutscht sind. Von denen,die ich live gesehen hab, waren die meisten verschandelt. :DX: :maul:
 
5 Türen und keine Limitierung... :selbstmord:

:kotz: :kotz: :kotz:

Absolutes NO GO für mich, da geht der RS Flair völlig verloren... da kann der von mir aus 6 angetriebene Räder bekommen.

ein RallySport 5 Türer oh Mann...
 
Das geht höchstens als Stufenhecklimo wie die Evo´s und Subi´s und selbst dann würde mir ein Coupé besser gefallen.
 

Neueste Beiträge

Oben