Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau. Aber glaub mal.... da kommt dann sofort n Bodykit hinterher das genauso wie oben aussieht und alle holen sich das dann für 2000 Takken oder so. Da das dann auch für den ST passt, kann man da gleich dppelt verdienen. Gute Idee wenns so kommen sollte.
 
Würd das nicht so dolle finen.

Das Auto ist immerhin ein RS,und wenn man sich da hinterher ein Body für n Appel und n Ei kaufen kann.. Mit dem 2x Geld machen,da magst du Recht haben,

aber dann fahren warscheinlich 50% der ST mit dem RS Kit umher..und das fände ich schade.

Der RS soll bombig aus dem Werk laufen und sich nicht noch,optisch,zusammenbauen lassen müssen.. :(
 
Also wenn das so kommen würde wäre das ja nicht gerade ein kein Kaufargument. Die Radläufe sehen ja grausig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. :baeh:


Grüße
der Gamble
 
Wenn man mal versucht, die sache rational zu betrachten:

der RS ist ein richtiger schoener verkaufserfolg geworden fuer ford!

warum?

weil die meisten von uns einfach diese brutale, breite optik moegen, fuer viele war das m.e. DER kaufanreiz!

was will ford?

weiterhin verkaufserfolge erzielen!

warum sollte ford dann bei der neuauflage auf den key factor - "brutalbau" :mrgreen: :mrgreen: verzichten, der gerade den RS so erfolgreich gemacht hat ???!!!!
 
Weil die extra dafür angefertigten Bauteile zu sehr ins Geld gehen, zusammen mit dem Allrad gibt das dann einen Kostenpunkt den kaum noch jemand bereit ist zu zahlen.

Was bringt Ford ein geiles Auto, auf dem und auf den dazu gehörigen Kosten die dann aber einfach sitzen bleiben ?! :D
 
Joschi RS schrieb:
Genau. Aber glaub mal.... da kommt dann sofort n Bodykit hinterher das genauso wie oben aussieht und alle holen sich das dann für 2000 Takken oder so. Da das dann auch für den ST passt, kann man da gleich dppelt verdienen. Gute Idee wenns so kommen sollte.
Das ist ja das einzig Gute an der Geschichte, dass dann alles was bereits für den ST entwickelt wurde auch gleich an den RS passt.
Dieses Kit kannst Du ja bei Project 52 ordern.
Die Frage ist halt ob diese "Rauh Weltbegriff" Optik dann noch angesagt ist, aber das kann dann ja jeder für sich entscheiden.
 
Was ist denn an 15.000 Breitbausaetzen aus Kunststoff (2x Stossstange, 2x Schweller plus meinetwegen alter Fluegel) so besonders teuer? Hintere Tuer kann ja ab Werk zugeschweisst und feingespachtelt werden, dann lassen sich die Bauteile leichter montieren... :mrgreen:
 
Joschi RS schrieb:
Genau. Aber glaub mal.... da kommt dann sofort n Bodykit hinterher das genauso wie oben aussieht und alle holen sich das dann für 2000 Takken oder so. Da das dann auch für den ST passt, kann man da gleich dppelt verdienen. Gute Idee wenns so kommen sollte.

2000 tacken ??? Lackieren, montieren, distanzscheiben, einzelabnahme...das geht dann wohl eher richtung 5000 schleifen plus wuerde ich mal vermuten...
 
Wir hatten mit dem Mk2 halt nen kleinen Bonus.. das Homologationsfahrzeug der WRC.

Werkstechnisch ist Ford ja nicht mehr dabei..von daher glaub ich dass es diese Brutalität auch nicht mehr geben wird. :x
 
Der Focus RS Mk2 war imagemäßig ein voller Gewinn für Ford Europa, welche Sympathie dem RS entgegen gebracht wird dürfen wir ja immer wieder erleben. In der Idee hat es mit dem Mk1 begonnen (auch ein tolles Auto, aber öffentlich noch nicht so wahrgenommen), dann zum Anwärmen der ST Mk2 und beim RS Mk2 hat es endgültig geklappt - endlich ein "sexy" - Modell das begehrt wird und von dem junge Burschen und Mädels (zukünftige Autofahrer) träumen, hinterher sehen ..... dieser Wert ist unbezahlbar

ein Verkaufserfolg war der RS 2 in gewissem Sinne dann natürlich auch, in UK gingen gleich zu Beginn fast 4000 Stück RS via Internet über den virtuellen Ladentisch, man musste die Stückzahl von geplanten 8000 auf 11500 erhöhen (die 513 RS 500 sind da schon dabei), dabei darf man aber nicht übersehen, dass der Verkauf am Ende schon auch wieder zurück ging und 315 Stück welche nach Irland sollten wegen Sättigung des dortigen Marktes kurzerhand nach Australien verschifft wurden .....

kaufmännisch soll der Focus RS Mk2 gerade mal eine so genannte schwarze NULL erreicht haben, bei dem Preis-Leistungsverhältnis wohl kein großes Wunder

Homologation war 2008 längst kein Thema mehr, war nicht mehr nötig und der RS hat mit dem Rallyewagen extrem wenig zu tun (auch wenn wir uns gerne auf diesen als Urahn beziehen)

genau in diesem Spannungsfeld muss ein etwaiger neuer RS Mk3 erst seinen Platz finden und von Ford in eine optimale Nische gestellt werden - wird nicht leicht nach dem Eindruck den der Mk2 hinterlassen hat. Ich glaube aber Ford wird es schaffen und zu unserem Glück durchaus eine etwas andere Zielgruppe anpeilen und dadurch den breiten Fünf-Ender nicht alt aussehen lassen ....
 
Wie es auch am Ende kommt, der RS MK3 ist und bleibt umstritten. Nachdem RS1 und dem RS2 wirds da sehr schwer, die bisherigen Kunden dafür zu gewinnen. Für mich ist die ganze MK3 Plattform ein Griff ins Klo. Gefällt mir optisch absolut gar nicht. Aber das ist eben etwas, was jeder für sich entscheiden muß.
 
Der Ford Focus MK3 war 2013 wie im Vorjahr das meistverkaufte Auto der Welt. Insgesamt wurden 1,1 Millionen Einheiten des Kompaktmodells verkauft, wie das „Forbes Magazine“ errechnet hat....

Der mk3 an sich als auch der st sind absolut gute Autos! wem das Design jetzt nun gefällt oder nicht.....
Fakt ist: das der mk3 sich Weltweit am meisten verkauft und da hat Ford ja wohl alles richtig gemacht! :thumbs-up_new:

So und da bald ja noch ein facelift kommt, kann jeder selber sehen in welche richtung es dann grob gehen wird und wem jetzt schon der mk3 st absolut nicht gefällt dem wird sicher auch nicht der rs zusagen.... Ich für meinen teil mag die kisten und kann bis auf das kleine navi (was ja im facelift größer wird) nichts großartig negatives sagen!

Also jungs seit einfach gespannt was Ford da bringt, fahrt bis dahin eure guten MK1/MK2 st´s und rs fröhlich weiter genießt jeden tag die 4 und 5 zylinder und freut euch auf die Zukunft von Ford (mk3 rs, Mustang, usw...) :prost: :thumbs-up_new:

Ich bin mir sicher das er seinen Vorgängern in nichts nachstehen wird und Ford einen Leistungstechnisch und in sachen Design eines dessen uns würdigen rs zaubert! :thumbs-up_new:
 
das Design des MK2 RS ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge in dieser Klasse !

Denke nicht das in naher Zukunft nochmal so was genial bulliges von Ford aufn Markt kommt, wenn doch Freu ich mich natürlich umso mehr und komme gerne wieder zu Ford zurück :cooler:
 
CoreForce schrieb:
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!

Dann haben wir doch optisch hier den RS

2saltj3h27fbwhgms3c9.jpg

syg4h1hb57lomsmn7weg.jpg


Vllt kann Coreforce dazu was sagen. ;-)

Wenn er so kommt wäre das schon schade.
Man erkennt ja kaum das es sich um etwas "besonderes" handelt.

Wie beim Golf 7 R
So etwas luschiges haben selbst VW´ler noch nicht gesehen.
( Und als die der GTI in Paris vorgestellt wurde haben die den noch mit Spanngurten
"Tiefergelegt" )
So kann man sich auch seine sportlichen Anhänger vergraulen
 
So schlecht sieht ja wirklich nicht aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
... nix mit 3-Türer ... da kommt nix, aller guten Dinge sind 5

:nein: :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben