Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das glaub ich auch nicht...
Lufthutzen auch nicht. Aber beim Rest bin ich mir sicher das er so kommen wird 8)
Meine Meinung :DX:
 
Also er schaut irgendwie Frech aus...Spritzig und Jung auf dem Foto finde ich.
Wenn der nur einen Zylinder mehr hätte und sich ein bisschen mehr von Golf R und GTI ,Audi RS3 Kollegen abheben würde...
Dann würde ich schwach werden so wie beim RS Mk2 :DX:
 
gefällt mir auch nicht wirklich, zuviel Einheitsbrei

da fehlt das Individuelle, und böse ist der sicher nicht :nixweiss:

aber wie immer Geschmacksache, ich bleib lieber bei meinem Mk 2
 
Man muss aber auch die andere Seite sehen...
Der 4 Türen ist jetzt für viele Familien um einigeres Altagstauglicher geworden...
Kaufgrund für Papa, und Mama hat ihre 4 Türen :ugly:
Spritverbrauch und 4 Zylinder spricht auch wieder das Sparverhalten an.
Und das eher Schlanke Design im Gegensatz zu unserem Mk2 spricht auch vielen an.
Vielleicht hofft sich Ford ein Paar VW Fahrer umzupolen :ugly:

Ford möchte glaub ich mit dem RS Mk3 den weg mit der Masse gehen.
Und erhoffen sich so auch mehr Verkaufszahlen als angenommen ihn auf 12.000 Stück zu Limitieren und ihn wieder so Brachial daher kommen zu lassen.
 
HanZ schrieb:
Ja ein Zylinder zu wenig und zwei Türen zuviel und leider nicht limitiert.

Limitiert war der Mk2 schon nicht, Ford hat es nur nicht geschafft bis zur Umstellung der Produktion auf Mk3 noch mehr RS zu produzieren als die 11.5undpaarzerquetschte ;)
 
und kurz vor der vorstellung, wenn die decke abgezogen wird, steht ne rostlaube drunter mit nem Schild drauf "**** stole ur Ride :ugly: "

:lachtot:

wenn der wirklich nicht so bullig etc rüberkommt denke ich, dass er in UK diesmal net so der burner wird :nixweiss:

aber mal schaun was wirklich kommt...
 
Um den UK Markt würde ich mir persönlich jetzt keine Sorge machen, die Insulaner sind echt Fordkrank, für die ist Ford das was für den deutschen Michel sein VW ist. Da spielt es keine Rolle was der Hersteller vorstellt, es wird gekauft :mrgreen:
 
Einen Vorteil hat die Nicht-Limitierung ja auf jeden Fall. Der Tuningmarkt wird bestimmt größer als für den MK2.

Wenn er so oder so ähnlich kommt findet er bestimmt seine Abnehmer. Finde auch das er frech aussieht und mit den 4 Türen haben auch Papis mit einer nicht so toleranten Frau ne Chance so ein cooles Auto zu fahren. :lol:

Ich werde aber definitiv bei meinem MK2 bleiben. Mit dem mehr an Performance und Leistung kömmte ich eh nix anfangen. Da gebe ich der Optik und dem Sound den Vorzug. :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Naja Tuning Markt ist bei MK3 eh nicht so groß finde ich :(
Ggf. sehr viel teurer

Gesendet mit Tapatalk
 
OnKeLjOsE schrieb:
HanZ schrieb:
Ja ein Zylinder zu wenig und zwei Türen zuviel und leider nicht limitiert.

Limitiert war der Mk2 schon nicht, Ford hat es nur nicht geschafft bis zur Umstellung der Produktion auf Mk3 noch mehr RS zu produzieren als die 11.5undpaarzerquetschte ;)
Die meisten Werkzeuge waren nur auf 9000 Einheiten ausgelegt, da ist man mit den 11.500 schon über das Limit gegangen. Neue Werkzeuge herzustellen war nicht rentabel da die neue Abgasnorm kam und bis dahin nicht nochmal 8000 hätten hergestellt und verkauft werden können.
 
Der RS500 war grenzgenial limitiert, es wurden 514 gebaut, einer am Firmengelände geschrottet - da waren´s nur mehr 513 :prost:

selten (und grenzgenial) ist aber die gesamte Focus RS Mk2 Serie, da werden in manchen Monaten gleich viel Golf GTI gebaut wie alle unsere RS zusammen, und alle GTI zusammen schaun nicht so gut aus wie ein RS ..... :DX: :DX: :freu2: :bravo:
 
Der neue Honda Civic Type R sieht auch nicht gerade nach Alltagsauto aus. Wenn man die im Netz befindlichen Bilder als Grundlage nimmt. Ich jedenfalls finde einen 4-Türer gut. Meine Frau wird es auch freuen :) Tatsächlich erleichtert es die Argumentation. Bezüglich der Limitierung. Mir ist das ziemlich egal, ob das Ding auf 11500 Stück begrenzt ist, oder nicht. Am Ende sind sie alle limitiert :( Kann mir nicht vorstellen, dass Ford mit einem neuen RS in Weltauflage riesige Stückzahlen verkauft. Aus meiner Sicht wird ein neuer RS am Ende auf der Straße auch ein wenig gesehenes Auto sein. Was ich allerdings nicht verstehe ist, einen RS auf Basis eines MK3 auf den Markt zu bringen, um dann 1 Jahr später auf MK4 zu wechseln; würde Ford die bisherige Modellpflege beibehalten. Vielleicht schafft es Ford ja mal von Beginn an eine RS Version des Focus auf den Markt zu bringen. Mal gespannt, was kommt.
 
Oben