boerniRS schrieb:Ich freue mich über und für jeden der mit dem Auto das er fährt zufrieden ist und Freude hat - ehrlich.
Ich fahre auch beruflich sehr viele Autos und auch immer wieder welche bei Probefahrten, oft über ein ganzes Wochenende. Markenblind bin ich auch nicht, ich bin schon Marken gefahren die ich lieber nie kennengelernt hätte ... :roll:
Selbstverständlich gibt es bessere Autos als den Focus RS Mk2, erstens kommt es auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an (für meinen Vater ist sogar sein Golf+ ein besseres Auto) und zweitens auf die finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich mir den Mercedes A45 AMG hier in Österreich annehmbar und ähnlich meinem RS ausstatte kostet er 67.000 Euro. Das finde ich zu teuer, das Geld habe ich nicht und daher ist der Focus RS aus meinem Blickwinkel das "bessere Auto", einfach in der Summe seiner Eigenschaften.
In der Summe der Eigenschaften haben sie beim Focus RS Mk2 einfach ein Hammerteil hingestellt. Die Limitierung wurde beispielsweise deshalb angehoben, weil beim Start des Onlineverkaufs in UK über Nacht fast 4000 RS über den virtuellen Ladentisch gingen (fast die Hälfte der ursprünglich angepeilten Gesamtzahl von 8000).
Dass du mit dem A45 AMG zufrieden bist glaube ich dir, geht zweifelsfrei gut das Auto und ich freue mich auch, dass du es dir leisten kannst. :thumbs-up_new:
Serie gegen Serie vergleichen macht Spaß, aber genau gleich viel Spaß macht auch direkt ein Auto gegen ein anderes zu vergleichen, da ist mir dann Tuning oder nicht egal. Wenn ich meinen RS so tune, dass ich einen Lambo zersäge (keine Sorge, ist bei mir nicht der Fall) ist er frustiert ...nicht der Fahrer des getunten RS ... besonders wenn ich mit dem Tuning sogar noch im preislichen Rahmen bleibe ... ich könnte meinen RS also zu einem Tuner geben und sagen - mach was mit 30.000 Euro (das ist die Preisdifferenz zum A45 AMG) - ich denke da kommt was echt geiles raus und ist dann als Auto durchaus berechtigt sich mit gleich teuren Serienautos zu vergleichen, warum auch nicht, es geht ja um unser aller Spaß und nicht um einen Sieg im Quartett .... rost:
Achyles schrieb:Es gibt viele Autos die wären für mich perfekt, das einzige was mir bei denen nicht gefällt bzw. mich vom Kauf abhält...ist der Preis feif:
Und wer ein "ziviles" Model möchte, der soll sich halt kein RS oder sonstigen Sportler kaufen...wie du sagst gibt es genügend grosse Auswahl an alternativen Fahrzeugen.
Gerade wenn man als Hersteller so viele verschiedene Modelle im Programm hat, sollte wenigsten einer Kompromisslos sein...und ich dachte das RS steht genau für das ein?!
Diese Variante gefällt mir jetzt mal nicht so gut, der müsste viel tiefer und wo die TFL sein sollten, klaffen doch etwas zu grosse Ausschnitte :|
http://www.carpassion.it/ford-focus-rs-2016-render/
Achyles schrieb:Wie gesagt, die Ausschnitte vorne sind so eh nicht möglich da die TFL bzw. Nebler fehlen.
Mir sind die einfach etwas zu gross...wobei sich das auf dieses Bild bezieht, in Natur sehen die Autos meist besser aus
So ist es wahrscheinlicher, auch wenn mir das so auch nicht so gut gefällt mit den TFL..müsste man ev. schön schwarz lackieren.
Auf den meisten Renderings ist er etwas breiter als der ST, hoffe sehr das dies genau so umgesetzt wird!
Achyles schrieb:Es gibt viele Autos die wären für mich perfekt, das einzige was mir bei denen nicht gefällt bzw. mich vom Kauf abhält...ist der Preis feif:
Und wer ein "ziviles" Model möchte, der soll sich halt kein RS oder sonstigen Sportler kaufen...wie du sagst gibt es genügend grosse Auswahl an alternativen Fahrzeugen.
Gerade wenn man als Hersteller so viele verschiedene Modelle im Programm hat, sollte wenigsten einer Kompromisslos sein...und ich dachte das RS steht genau für das ein?!
Diese Variante gefällt mir jetzt mal nicht so gut, der müsste viel tiefer und wo die TFL sein sollten, klaffen doch etwas zu grosse Ausschnitte :|
http://www.carpassion.it/ford-focus-rs-2016-render/
Enter your email address to join: