Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
Ich freue mich über und für jeden der mit dem Auto das er fährt zufrieden ist und Freude hat - ehrlich.

Ich fahre auch beruflich sehr viele Autos und auch immer wieder welche bei Probefahrten, oft über ein ganzes Wochenende. Markenblind bin ich auch nicht, ich bin schon Marken gefahren die ich lieber nie kennengelernt hätte ... :roll:

Selbstverständlich gibt es bessere Autos als den Focus RS Mk2, erstens kommt es auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an (für meinen Vater ist sogar sein Golf+ ein besseres Auto) und zweitens auf die finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich mir den Mercedes A45 AMG hier in Österreich annehmbar und ähnlich meinem RS ausstatte kostet er 67.000 Euro. Das finde ich zu teuer, das Geld habe ich nicht und daher ist der Focus RS aus meinem Blickwinkel das "bessere Auto", einfach in der Summe seiner Eigenschaften.

In der Summe der Eigenschaften haben sie beim Focus RS Mk2 einfach ein Hammerteil hingestellt. Die Limitierung wurde beispielsweise deshalb angehoben, weil beim Start des Onlineverkaufs in UK über Nacht fast 4000 RS über den virtuellen Ladentisch gingen (fast die Hälfte der ursprünglich angepeilten Gesamtzahl von 8000).

Dass du mit dem A45 AMG zufrieden bist glaube ich dir, geht zweifelsfrei gut das Auto und ich freue mich auch, dass du es dir leisten kannst. :thumbs-up_new:

Serie gegen Serie vergleichen macht Spaß, aber genau gleich viel Spaß macht auch direkt ein Auto gegen ein anderes zu vergleichen, da ist mir dann Tuning oder nicht egal. Wenn ich meinen RS so tune, dass ich einen Lambo zersäge (keine Sorge, ist bei mir nicht der Fall) ist er frustiert ...nicht der Fahrer des getunten RS ... besonders wenn ich mit dem Tuning sogar noch im preislichen Rahmen bleibe ... ich könnte meinen RS also zu einem Tuner geben und sagen - mach was mit 30.000 Euro (das ist die Preisdifferenz zum A45 AMG) - ich denke da kommt was echt geiles raus und ist dann als Auto durchaus berechtigt sich mit gleich teuren Serienautos zu vergleichen, warum auch nicht, es geht ja um unser aller Spaß und nicht um einen Sieg im Quartett .... :prost:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :prost:
 
Ich bin mir sicher, dass der RS MK3 sehr viele Abnehmer finden wird indem das Preisleistungsverhältnis unschlagbar sein wird. Man muss sich jedoch vor Augen halten, dass es von Seiten von Ford nahezu unmöglich sein wird jedermann zufriedenzustellen.
Ein Focus RS genau wie seine Konkurenten basiert auf einem "zivilen" Model, welches ein paar Schmankerle verbaut bekommt um eine gewisse Kundschaft anzusprechen die halt ein sportlicheres/kompromissloseres Fahrverhalten wünscht.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es für Ford aus budgetären Gründen nicht möglich sein wird, alles anzubieten. (Allrad, Handschalter oder Automatik, Breitbau, 5 Zylinder, Innenverarbeitung, etc, etc )
Jeder hat nunmal beim Kauf eines sportlichen Kompakten andere Vorlieben und demnach gilt es einen Kompromiss zu finden. Schaut man sich die mittlerweile recht beachtliche Auswahl bei den diversen Herstellern an, fällt die Wahl umso leichter.
Zusammenfassend kann man jedoch bemerken, dass es keinen perfekten Kompaktsportler auf dem Markt gibt und auch nicht geben wird. Jedes Fahrzeug hat seine Stärken sowie Schwächen und kann nunmal nicht in allen Disziplinen glänzen.
Freut euch auf den RS MK3, es wird auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger des MK2, davon bin ich fest überzeugt.
 
Es gibt viele Autos die wären für mich perfekt, das einzige was mir bei denen nicht gefällt bzw. mich vom Kauf abhält...ist der Preis :pfeif: ;)
Und wer ein "ziviles" Model möchte, der soll sich halt kein RS oder sonstigen Sportler kaufen...wie du sagst gibt es genügend grosse Auswahl an alternativen Fahrzeugen.

Gerade wenn man als Hersteller so viele verschiedene Modelle im Programm hat, sollte wenigsten einer Kompromisslos sein...und ich dachte das RS steht genau für das ein?!

Diese Variante gefällt mir jetzt mal nicht so gut, der müsste viel tiefer und wo die TFL sein sollten, klaffen doch etwas zu grosse Ausschnitte :|

ford-focus-rs-2015.jpg

http://www.carpassion.it/ford-focus-rs-2016-render/
 
Achyles schrieb:
Es gibt viele Autos die wären für mich perfekt, das einzige was mir bei denen nicht gefällt bzw. mich vom Kauf abhält...ist der Preis :pfeif: ;)
Und wer ein "ziviles" Model möchte, der soll sich halt kein RS oder sonstigen Sportler kaufen...wie du sagst gibt es genügend grosse Auswahl an alternativen Fahrzeugen.

Gerade wenn man als Hersteller so viele verschiedene Modelle im Programm hat, sollte wenigsten einer Kompromisslos sein...und ich dachte das RS steht genau für das ein?!

Diese Variante gefällt mir jetzt mal nicht so gut, der müsste viel tiefer und wo die TFL sein sollten, klaffen doch etwas zu grosse Ausschnitte :|

ford-focus-rs-2015.jpg

http://www.carpassion.it/ford-focus-rs-2016-render/

Der gefällt dir nicht??? Das ist bis jetzt die einzige Variante die mir halbwegs gefallen würde!! Und tief genug ist der, im Gegensatz zum Serien MK2..


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Find den so auch recht geil. Großer Spoiler hinten fehlt glaub ich noch. Wobei ich den unteren Grill noch in Wagenfarbe lackieren würde.
 
Wie gesagt, die Ausschnitte vorne sind so eh nicht möglich da die TFL bzw. Nebler fehlen.
Mir sind die einfach etwas zu gross...wobei sich das auf dieses Bild bezieht, in Natur sehen die Autos meist besser aus ;)

So ist es wahrscheinlicher, auch wenn mir das so auch nicht so gut gefällt mit den TFL..müsste man ev. schön schwarz lackieren.
Auf den meisten Renderings ist er etwas breiter als der ST, hoffe sehr das dies genau so umgesetzt wird!
ford-focus-rs-2016-620x410.jpg
 
Achyles schrieb:
Wie gesagt, die Ausschnitte vorne sind so eh nicht möglich da die TFL bzw. Nebler fehlen.
Mir sind die einfach etwas zu gross...wobei sich das auf dieses Bild bezieht, in Natur sehen die Autos meist besser aus ;)

So ist es wahrscheinlicher, auch wenn mir das so auch nicht so gut gefällt mit den TFL..müsste man ev. schön schwarz lackieren.
Auf den meisten Renderings ist er etwas breiter als der ST, hoffe sehr das dies genau so umgesetzt wird!
ford-focus-rs-2016-620x410.jpg

Du hängst Dich da an Kleinigkeiten auf - mit Autos ist das wie mit Frauen, man muss sie sehen und 8O wow!
Der Gesamteindruck zählt, kleine Schönheitsfehler kann man korrigieren ;)
 
Ist von vorne ein halber mk3 ST und ein halber MK2 RS :lol:so würde ich ihn nicht kaufen!
Achyles schrieb:
Es gibt viele Autos die wären für mich perfekt, das einzige was mir bei denen nicht gefällt bzw. mich vom Kauf abhält...ist der Preis :pfeif: ;)
Und wer ein "ziviles" Model möchte, der soll sich halt kein RS oder sonstigen Sportler kaufen...wie du sagst gibt es genügend grosse Auswahl an alternativen Fahrzeugen.

Gerade wenn man als Hersteller so viele verschiedene Modelle im Programm hat, sollte wenigsten einer Kompromisslos sein...und ich dachte das RS steht genau für das ein?!

Diese Variante gefällt mir jetzt mal nicht so gut, der müsste viel tiefer und wo die TFL sein sollten, klaffen doch etwas zu grosse Ausschnitte :|

ford-focus-rs-2015.jpg

http://www.carpassion.it/ford-focus-rs-2016-render/
 
Tiefer kannst selber mit wenig Aufwand machen - daran solls mal nicht scheitern, aber n Stück breiter müsste er sein und die senkrechten Kanten der Lufteinlässe links und rechts an der front müsste man so versetzen, dass sie die linie des grills oberhalb weiterführen. Dazu den mittleren Steg an dem das Kennzeichen befestigt ist auch noch in schwarz, so dass man eine "Singleframe" optik bekommt und dann wär er sogar garnicht so übel.
Der mittlere Bereich der Motorhaube find ich ist beschi***n. Macht alles fiel zu weich. Aber ansonsten find ich diese Version garnicht so übel...

So wie im Bild hier wäre die Front und die Haube doch fast perfekt, oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • Ford-Focus-RS-474x316-c0f08cc892e56e9f.jpg
    Ford-Focus-RS-474x316-c0f08cc892e56e9f.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 5.349
Hi ist ein neu linke von der neuer focus :rs: mk3 http://www.youtube.com/watch?v=GpZHed8DOn8&list=UUJrXOOtvmGn4CF7aYaJwuHA
 

Anhänge

  • Ford  Focus RS MK3.png
    Ford Focus RS MK3.png
    561,1 KB · Aufrufe: 5.276
  • focus RS Mk3.png
    focus RS Mk3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 5.276
Die hab ich im Netz gefund
in Rot
 

Anhänge

  • 2014-Ford-Focus-RS.jpg
    2014-Ford-Focus-RS.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 5.253
  • Ford-Focus-RS (4).jpg
    Ford-Focus-RS (4).jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 5.253
Und noch in Grün mit 5 Türen aber die gibt es ja schon ewig im Net
 

Anhänge

  • 20130204-ford-focus-rs.jpg
    20130204-ford-focus-rs.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 5.249
  • focus-rs-iii-2014-576x384.jpg
    focus-rs-iii-2014-576x384.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 5.249
  • Ford-Focus-RS-474x316-c0f08cc892e56e9f.jpg
    Ford-Focus-RS-474x316-c0f08cc892e56e9f.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 5.249
Ich glaube dass die Fakes mittlerweile zum 20. mal gepost wurde.
Abwarten,solange ist es ja nicht mehr bis das erste Pressefahrzeug da steht.:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ja solange wird es hoffentlich nicht mehr dauern :) Aber der rote Fake sieht schon von den seiten und hinten geil aus(aber so wird es nicht werden leider :lol:
 
...wir können ja alle alten fakes nochmals ausgraben ...

mir gefällt diese Version :bigtongue:
 

Anhänge

  • RS_Mk3_a.jpg
    RS_Mk3_a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5.052
Ich bin dafür wir machen beim fiesta rs weiter.
Der kommt übrigens schon nächstes jahr, noch vor dem focus rs.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 4.990

Neueste Beiträge

Oben