Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der MK3 wird eine Bombe,keine Frage.

Aber die Optik muss auch passen..oder ist es der Grund,dass es keine Homologation ist wie beim FRS2,da dieser ja den "Breitbau" hat wie der WRC ?

Mfg
 
Wenn wir schon bei Homologation sind... wieso hat Ford kein Fiesta RS gebaut, zu der Zeit, als noch das Ford Werksteam bei der WRC mit gefahren ist?
 
FoST1899 schrieb:
Wenn wir schon bei Homologation sind... wieso hat Ford kein Fiesta RS gebaut, zu der Zeit, als noch das Ford Werksteam bei der WRC mit gefahren ist?

Wahrscheinlich weil die potentielle Käuferschicht zu klein gewesen wäre, um mit einem derartigen Auto Gewinn zu machen...in einer Marktwirtschaft kein völlig zu vernachlässigender Faktor...
 
also wenn diese leistungsdaten stimmen sollten...309ps,407nm und 250 spitze...dann wird der neue rs nix für mich..waren da nicht mal 350ps oder so im gespräch??


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Sorry - ich will euch nicht den Spaß verderben :roll:

aber eine Homologation gibt es schon sehr lange - fast 20 Jaher - nicht mehr, auch der Focus RS Mk2 war "nur" erschaffen worden um den - ich sag mal - Nimbus der erfolgreichen Rally-Teilnahme eines gänzlich nicht seriennahen Focus auf die Straße zu bringen und zum positiven Image von Ford beizutragen. Also eigentlich umgekehrt, heutzutage setzt man Spezialfahrzeuge in der WRC ein denen man als Gag die Haut eines Serienfahrzeuges überzieht und damit für die in Wahrheit meist biederen Seriengurken wirbt (aktuell extrem beim Polo WRC so.....) ... der RS Mk2 hatte wenigstens als Straßenauto Feuer unter der Haube, aber wenn da 10% Gleichteile zum WRC zu finden sind wäre das bereits eine Überraschung :winken:


http://de.wikipedia.org/wiki/World_Rally_Car
Zitat:
Beim 1997 eingeführten WRC-Reglement handelte es sich um eine Weiterentwicklung des alten Gruppe-A-Reglements. World Rally Cars mussten auf Serienfahrzeugen basieren, die in einer Stückzahl von mindestens 2500 hergestellt wurden. Im Gegensatz zum Gruppe-A-Reglement war zur Homologation der Rallyefahrzeuge aber keine Serienproduktion von Sondermodellen notwendig, welche die Eigenschaften der World Rally Cars besaßen. Somit entstanden auch einige World Rally Cars auf Basis von solchen Serienfahrzeugen, die nicht mit Turbomotoren und Allradantrieb erhältlich waren
 
Nein - nicht von vornherein limitiert, aber sicher trotzdem nicht inflationär auf den Straßen zu erwarten .... ...
 
Wenn man bei 11500 von Limitierung reden konnte.

Hier in Lux hab ich zeitweise 3-4 RS am Tag gesehen.

Wurden aber mittlerweile viele nach D verkauft,sind auch seltener geworden hier...:)
 
ja - so kann man es auch sagen - der RS Mk3 muss sich erst 11500 mal verkaufen ....

aber es wird defintiv ein geiles Teil, soviel kann der Rotstift gar nicht mehr streichen :roll:
 
Männer,
hier wurde doch schon vor einiger Zeit über Volumen- und PS-angaben und Nicht-Verbreiterung und xxx gesprochen ... oder war das woanders? :DX:
Bei mittlerweile 140 Seiten und wiederholtes Zitieren der "gut informierten Fachpresse" ist das Vergessen der bereits genannten hardfacts ja auch kein Wunder. :mrgreen: :prost:
 
boerniRS schrieb:
ja - so kann man es auch sagen - der RS Mk3 muss sich erst 11500 mal verkaufen ....

aber es wird defintiv ein geiles Teil, soviel kann der Rotstift gar nicht mehr streichen :roll:

Wenn das alles stimmt was hier zuletzt so gemutmaßt wird- also dass er fast so lauwarm daherkommt wie der aktuelle ST - dann werden´s wohl keine 11500 verkaufen :( ...
 
Whitey schrieb:
Wenn man bei 11500 von Limitierung reden konnte.

Hier in Lux hab ich zeitweise 3-4 RS am Tag gesehen.

Wurden aber mittlerweile viele nach D verkauft,sind auch seltener geworden hier...:)


hehe, das liegt meines Wissens nach aber auch an der Stückzahl die Luxembourg zugesprochen wurde. Deutschlandweit gabs doch nur 1600 Stück zu kaufen bei Einführung. Kenne die Stückzahl für Luxemburg nicht, schätz jetzt einfach mal auf 300-400 Stück.
Wenn man das ganze dann hochrechnet auf die Einwohnerzahl und die Fläche des Landes, ist es klar das man in Luxemburg mehr solcher Wagen sieht ;)

Falls ich ganz daneben liege, bitte korrigieren^^

Aber jetzt BTT
Ich lasse mich überraschen und werde dann entscheiden, ob es irgendwann einen RS Mk3 für mich geben wird oder nicht. Von diesen Spekulationen halte ich nicht viel.
 
In der Schweiz ist die Konzentration ziemlich extrem. Die kleine Schweiz hatte soweit ich weiss 1200 Stück und ist wohl neben Grossbritannien mit über 4000 am extremsten. Seh jeden Tag irgendwo einen RS.

Wenn sie beim neuen keinen gescheiten Allrad bringen, wird es mit Verkaufen wahrscheinlich eher schwieriger, das wär auch der einzige Grund für mich um evtl. mal zu wechseln.
 
Wenn man das auf Deutschland umrechnet ist des schon ein krasser Unterschied.

1200 Autos zu 8 Millinoen in der Schweiz
1600 Autos zu 80 Millinoen in Deutschland.
 
essmax schrieb:
Männer,
hier wurde doch schon vor einiger Zeit über Volumen- und PS-angaben und Nicht-Verbreiterung und xxx gesprochen ... oder war das woanders? :DX:
Bei mittlerweile 140 Seiten und wiederholtes Zitieren der "gut informierten Fachpresse" ist das Vergessen der bereits genannten hardfacts ja auch kein Wunder. :mrgreen: :prost:

Hardfacts sind für dich Foren Beiträge von Usern die du nicht kennst?
 
Das wird er bestimmt wenn er erstmal da ist der st mk3 läuft ja auch gut daher wird der rs mit Sicherheit auch seine Abnehmer finden!Daumen drücken und hoffen :ja: :ja: :ja: :ja:
boerniRS schrieb:
ja - so kann man es auch sagen - der RS Mk3 muss sich erst 11500 mal verkaufen ....

aber es wird defintiv ein geiles Teil, soviel kann der Rotstift gar nicht mehr streichen :roll:
 
afrob schrieb:
essmax schrieb:
Männer,
hier wurde doch schon vor einiger Zeit über Volumen- und PS-angaben und Nicht-Verbreiterung und xxx gesprochen ... oder war das woanders? :DX:
Bei mittlerweile 140 Seiten und wiederholtes Zitieren der "gut informierten Fachpresse" ist das Vergessen der bereits genannten hardfacts ja auch kein Wunder. :mrgreen: :prost:

Hardfacts sind für dich Foren Beiträge von Usern die du nicht kennst?

Hardfacts sind für ihn Beiträge von Usern von dem er und andere wissen das diese über mehr Wissen über neuen RS verfügen als andere ;)
 
Wenn das so wäre hätten diese user Angst ihren job zu verlieren... Wie man hier so lesen kann
 
Oben