Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal abgesehen vom rennsport... ist einfach eine gewöhnungssache, aber hauptsächlich geschmackssache.
find persönlich handschalter besser. beim automatik fühl ich mich so, als hätte ich keine kontrolle übers gas :nixweiss:

WENNNNNN !!!!111 du aber in den USA wohnst, kriegst fast nur noch automatik :lachtot: mal schaun wies mit dem mk3 dort drüben dann aussieht...
 
Yuniz schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
In einen richtigen Sportwagen gehört einfach ein Schaltgetriebe. Man muss selber bestimmen können wann und wie man schaltet! Die Komfortgetriebe (so nenne ich mal DSG und Wandler) gehören in Reisewagen wo man so dahingleiten möchte und im Stau nicht immer hin und her schalten will.

sehe ich anders. kannst du ja mal einem Besitzer eines 991 gt3 erzählen ;)

Ist aber erst seit dieser Generation so beim GT3 (RS). Vorher gabs nur Handschalter.
 
S1KRR schrieb:
mal abgesehen vom rennsport... ist einfach eine gewöhnungssache, aber hauptsächlich geschmackssache.
find persönlich handschalter besser. beim automatik fühl ich mich so, als hätte ich keine kontrolle übers gas :nixweiss:

WENNNNNN !!!!111 du aber in den USA wohnst, kriegst fast nur noch automatik :lachtot: mal schaun wies mit dem mk3 dort drüben dann aussieht...

Kommt drauf an, wenn du z.b. den M5 anschaust, den bekommst nur in den USA als handschalter
 
das liegt an der philosophie der autohersteller.... automatik wird immer in den USA das bevorzugte sein (wenns noch in die preiskategorie und ins auto passt :ugly: )
 
AugustBurnsRed schrieb:
Yuniz schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
In einen richtigen Sportwagen gehört einfach ein Schaltgetriebe. Man muss selber bestimmen können wann und wie man schaltet! Die Komfortgetriebe (so nenne ich mal DSG und Wandler) gehören in Reisewagen wo man so dahingleiten möchte und im Stau nicht immer hin und her schalten will.

sehe ich anders. kannst du ja mal einem Besitzer eines 991 gt3 erzählen ;)

Ist aber erst seit dieser Generation so beim GT3 (RS). Vorher gabs nur Handschalter.

absolut richtig ;) wollte damit nur einen Denkanstoss geben, dass "richtiger Sportwagen" und "kein Schaltgetriebe" nicht unbedingt ein Paradoxon sind ;)
 
Da ist halt die Frage was wichtiger ist, das Feeling oder die von Menschenhand nie zu unterbietenden Schaltzeiten vom PDK.

Ich selbst würde nie was anderes wie Handschaltung nehmen, das gibt auch noch viele Freiheiten die man sonst nicht mehr hat.

Da wäre für mich der einzige Fortschritt ein Sequentielles :handjob:
 
Ich bin selber einen Scirocco mit optimierten DSG gefahren und man muss wirklich erstmal investieren, damit das DSG Spaß macht auf Dauer.

Serien absolut NO GO für mich....
 
Laut Ford kommt der erst nach dem Facelift
2015 kommt der ST
danach kommt erst der neue RS - 2016 ist start
 
Simon St. schrieb:
Ich bin selber einen Scirocco mit optimierten DSG gefahren und man muss wirklich erstmal investieren, damit das DSG Spaß macht auf Dauer.

Serien absolut NO GO für mich....

Mein bester Freund hat einen SciROSTO mit DSG, das DSG macht was es will echt schlimm... :irre:
 
Für mich gehört in ein Auto auch nur ein Handschalter, alles andere verdirbt mir einfach das Feeling.
DSG schön und gut, ist sicherlich auch gut für Beschleunigung aaaaaber man hat einfach keine Kontrolle und grade Bevormundung durch das Getriebe stört schon echt wenn man z.b. den Gang in ner Kurve halten will oder driftet.
Wenn Automatik würde ich ein DSG der Wandlerautomatik vorziehen, wobei DSG ja keine Automatik ist.
 
Die Sportscars schreibt heute in der aktuellen Ausgabe das der neue keinen Allrad bekommt.

Vielleicht ist es wieder nur bla bla. :nixweiss:
 

Anhänge

  • RS2016-1.jpg
    RS2016-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.832
  • RS2016-2.jpg
    RS2016-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.832
  • RS2016-3.jpg
    RS2016-3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.833
  • RS2016-4.jpg
    RS2016-4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.833
  • RS2016-5.jpg
    RS2016-5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.833
Naja, ich glaube erstmal gar nichts was so durch die Medien geht...vorallem guckt mal wie tief der RS da schon liegt, allein daran sieht man doch schon, dass der so nicht kommen wird?!!
 
Wenn der Bericht stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe!), wäre es ja in allen Belangen ein Rückschritt zu unserem RS!
Wer würde den denn kaufen??
 
domsche26 schrieb:
weniger nm als der alte rs?
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
dafür hat er zwei Türen mehr. Alles geht nicht. :lol:

Leute glaubt nicht alles was unsere "Fachpresse" schreibt.
Das wird ein knaller Auto! :cooler:
 
selbst wenn er so kommt wie in der zeitschrift finde ich ihn nicht sö schön wie den alten...
 
...nur weil eine Zeitschrift von der anderen immer wieder das selbe abschreibt wird es auch nicht wahr ..... :lachtot:
 
Ich bleib gespannt, auch wenn ich Ford autotechnisch (erstmal) den Rücken gekehrt hab interessiert mich die Entwicklung auch weiterhin :)

Rein optisch gesehen muss ich sagen gefällt mir die Interpretation/Animation bisher am besten :thumbs-up_new:
 
Oben