mike schrieb:Da rotieren zwei Wellen auch wenn man sie vielleicht nicht sieht.
Ivolut1on schrieb:Ihr seht das? Ich sehe nichts, ist aber auch nicht meine Welt.
Da Ford sagte "Das Auto ist zu alt um Werkstechniker zu schicken" wird wohl der Austausch zum Modellwechsel stattfinden...
theRacer schrieb:Kann mir wer von den Insidern sagen warum keine Automatik also DSG verbaut wird?
boerniRS schrieb:Ich habe ja in meinem Alltags-Ford Fiesta jetzt die Powershift-"Automatik". Aber ehrlich - die ist wie in den ganzen VW und Audi die ich mit DSG gefahren bin - eine Annehmlichkeit, aber gehört in kein Sportauto ... abgesehen davon musst du damit - noch dazu bei Allrad - mindestens 50 kg Zusatzgewicht allein für das Doppelkupplungsgetriebe einplanen, beim Preis sagen wir ´mal 2000 Euro drauflegen. Ich bleib dabei, so sehr ich weiß warum ich in meinem Fiesta Powershift genommen habe so wenig möchte ich das in einem RS haben ...
... die Zahl der Powershift-Modelle nimmt bei Ford tendenziell ab, gänzlicher Ausstieg nicht ausgeschlossen ....
Mz|Splinter.o7 schrieb:Wen interessiert denn 0-100? 80-160....ja alles andere is nur für Schoner die ihre Checkerrunden und Ampelrennen in der City machen. Schneller macht dich ein DSGauf dem Track nur minimal, wenn überhaupt. Ist halt dann ruhiger und einfacher. Wer brauch das?..... Anfänger...
RS NO 5848 schrieb:In einen richtigen Sportwagen gehört einfach ein Schaltgetriebe. Man muss selber bestimmen können wann und wie man schaltet! Die Komfortgetriebe (so nenne ich mal DSG und Wandler) gehören in Reisewagen wo man so dahingleiten möchte und im Stau nicht immer hin und her schalten will.
Enter your email address to join: