Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS95 schrieb:
In manchen Autos haben manche Motoren nichts zu suchen. Ferrari mit einem 4-Zylinder nur weil es dann ein Ferrari ist ist genauso unsinnig in meinen Augen.
Ich will jetzt keine Ford vs VW Diskussion anstacheln oder was auch immer. Bin sowieso gegen diesen lächerlichen Markenhass.

Aber ist bei VW mit dem R32/Golf R auch so. Golf 4 R32 und Golf 5 R32 haben die Bezeichnung R verdient. Aber wieso die Golf ab Baureihe 6 immer noch das R kürzel im Namen tragen, eine Schande eigentlich. Ein R aus dem Volkswagen Konzern hat einen 6 Zylinder unter der Haube zu haben und keine 4 Zylinder Rasenmäher, sorry.
Ich rede jetzt ausschließlich vom Sound, ob man VW mag oder nicht, ob der R32/R36 gefällt oder nicht ist uninteressant. Der Sound jedoch ist brutal.
 
Darum hab ich einen richtigen R32 mit genug Zylinder um meinen langweiligen 4Zylinder RS1 zu kompensieren :lol: :lol: :lol:


Und wenn ich erst an die ollen Evo´s, Cossi´s, STI´s, Delta´s denke und die langweiligen Rallyeautos,
nene so ein 4Zylinder ist echt das letzte und hört sich nach nix an :fuck2: :fuck2: :fuck2:
 
Den Sarkasmus finde ich leicht unangebracht. Das war weder gegen dich, noch gegen deinen RS1 ...

Das war zum einen einfach nur meine Meinung und zum zweiten einfach nur ein Beispiel dass ich sowas anhand vom Golf als Rückschritt sehe, wenn der jeweilige Hersteller von beliebten Motoren (VW 6 Zylinder & Ford 5 Zylinder) in deren Topmodellen (Golf & Focus) auf 4 Zylinder zurückgeht.
Außerdem bewerte ich hier nur den Soundaspekt. Von den Fahrleistungen rede ich nicht, da ich weder in einem der von dir genannten Autos (außer Lancer Evo) gehockt noch gefahren bin. Bin mir sicher dass es eine handvoll (oder mehr) 4 Zylinder gibt die meinen 5 Ender nass machen.
Dann ist es eben so, stört mich nicht, kann ich damit leben.
 
es kommt aufn gschmack an... gg den 4 zyl in nem motorrad siehst du normal sowieso alt aus :ugly:

motor ist nicht gleich alles... wo er reingebaut wird, das ist wichtig.

in ein sportliches auto gehört ebenfalls meiner Meinung nach kein 4 zyl, und wenn dann schon kein abgespecktes modell... ob das ganze nur wegen den bschisssenen auflagen gemacht wird, sei dahingestellt :roll: lt. merkel fahren doch eh bald nur noch ele autos rum :lachtot:
 
Hätte ford nochmal zugriff zum Volvo Motor , hätten sie den vielleicht nochmal verbaut . Zumal die Ingenieure von Volvo den 5 Zylinder mein ich nochmal komplett überarbeitet hatten . Jetzt sind die ja selber im Sparkurs !


Der Sound , wenn es den wirklich so klingen soll ist echt grauenhaft . Also ich hoffe das da noch was kommt , sonst hört sich das für schon schlimmer an wie im A45 :lol:

Kommt mir das nur so vor oder geht das Ding schnell um souverän durch die Kurven. ? 8O
Ich glaube unsere RS lässt sich nicht so fahren
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich der 2015 Mustang mit dem 2.3l auch so anhören wird! Kann man den Sound mit dem Mustang nicht vergleichen? Werden die nicht identisch sein?

Hier mal der Mustang (Leider von innen)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hOO3dxIfs8E#t=64[/video]
 
Sound ist mal wirklich nicht der Brüller. Aber um die Kurven schiebt er ganz schön durch.

Gschickt vo meim S3
 
Hört sich halt fast genauso wie der St mk3 an aber so schlimm finde ich das nun auch nicht war bzw. ist ja zu erwarten vom 4 Zylinder.aber in den kurven geht der echt gut :)
 
Ist halt eine ST Karosse vor FL mi RS Technik ,wenn man sich die bilder anguckt die hier schnell verschwunden waren und die Front vergleicht kommt das schon in etwa hin!
 
Eckii schrieb:
Hätte ford nochmal zugriff zum Volvo Motor , hätten sie den vielleicht nochmal verbaut . Zumal die Ingenieure von Volvo den 5 Zylinder mein ich nochmal komplett überarbeitet hatten . Jetzt sind die ja selber im Sparkurs !


Der Sound , wenn es den wirklich so klingen soll ist echt grauenhaft . Also ich hoffe das da noch was kommt , sonst hört sich das für schon schlimmer an wie im A45 :lol:

Kommt mir das nur so vor oder geht das Ding schnell um souverän durch die Kurven. ? 8O
Ich glaube unsere RS lässt sich nicht so fahren

Mit Allrad gehts halt besser :D
 
Muss ja nicht zwangsläufig Allrad sein . Also man kann es nicht eindeutig feststellen ob es sich bei dem Focus um nen Allrad handelt.
 

Neueste Beiträge

Oben