Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viele wissen halt nicht,dass der 5 Zylinder eher ne "Ausnahme" im RS war und deshalb glauben,dass es etwas besonderes war und jeder RS nun nen 5 Zylinder ( oder mehr) haben müsse.Wobei ich mich jetzt gerade frage,warum sie den 5 Zylinder im RS verbaut haben? Zu kostenintenstiv,einen neuen Motor zu entwickeln oder weil er sich bereits im ST so positiv rumgesprochen hat?

Klar,der 5 Ender ist einfach super,sowohl in der Leistungsentfaltung als auch klangtechnisch,aber die Soundkulisse der 4 Zylinder,gerade bei dem RS1 und früheren RS Modellen,ist einfach nur super und 1A. Der Ecoboostsound ist für mich,leider,nicht sehr atemberaubend. Hatte letzte Woche den neuen ST für einen Tag, geht schon gut nach vorne aber vom Klang her..Das macht der SC auch nicht mehr wett.

Mit dem Allrad und dem 2.3 Ecoboost wird er doch sicherlich viel Potenzial haben und wäre für mich eine Kaufoption neben dem RS2. Leider wird er wohl teurer als der MK2 und fällt für mich dann weg,da in dem Zeitraum( +2-3 Jahre) ne Wohnung anstehen soll. Emotionen etc. eines Golf R..na und? Das Auto wird super. Wem das Auto nicht zusagt,hey, beim RS2 bleiben.

So werde ich es warscheinlich auch machen.
Dennoch bin ich mir sicher,dass manche User hier den MK3 in der Garage stehen haben werden.

mfg

EDIT:

Gerade das hier gefunden.. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 10649926_828524493845392_6753930659127626901_n.jpg
    10649926_828524493845392_6753930659127626901_n.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 2.026
Markus RS schrieb:
Denkt mal ein paar Jahre zurück als der 2er RS vorgestllt wurde....

"Ein Frontgetriebener PKW mit 305 PS? Das kann ja nix sein...der bekommt die Leistung nie und nimmer auf die Straße"

Und da gings noch anders zu: "WAAAAS? 5 Zylinder? Im RS? Was hat das noch mit Rallye zu tun? Sowas würd ich NIIIIEEEEE im Leben kaufen!"

Den Rest kenn man ja :lol:

Armin schrieb:
Das ist in jedem Forum das gleiche. Sobald das neue Modell rauskommt wird es heruntergemacht. Neuerungen (Verbesserungen) werden nur sehr ungern angenommen. Nach dem Motto, früher war eh alles besser.
Für mich nicht nachvollziehbar. :irre:

So kennt man das, lieber mal geschimpft als sich gefreut...
 
Hab gerade sowas gelesen im Fatzebook..

Was glaubt ihr jetzt?

"Ich bin Ford-WA. Und hab mich schon mit einigen Leuten unterhalten die mit dem neuen Focus RS zu tun haben. Allrad war in Planung wurde aber wieder verworfen da es zu teuer geworden wäre."


:confused2: :nixweiss:
 
Ich glube nicht daran wenn mike und andere(aus dem Werk) sagen er kriegt das, dann wird es wohl auch so sein!dafür wurde ja der Breitbau eingespart....
 
Fakt ist mal das der Prototyp Allrad besitzt, das sieht man sehr deutlich auf den Videos.

Preislich könnte er bei 37-38000€ anfangen.
 
Ich fasse dann auch mal für mich zusammen: Bekommt er Allrad, wär das fein. Kommte er aber nicht mit mind. 350 Pferde als Basis daher, ist das Kacke. Hat er 4 (5) Türen, ist das für einen Sportler Kacke. Wird er nicht breiter (und insgesamt optisch deutlich brutaler) als der ST, ist das kacke. Hmmm.... :| ....ziemlich viel Kacke....
 
Kompromisse muss man wohl eingehen werden.
Aber 350 ps und Allrad sind Pflicht.

Kommt er mit Allrad müssten wohl einige Tuner ihre Prüfstände auf Allrad umstellen.

Aber warten wir es ab, denke bis Genf 2015 wissen wir bestimmt mehr :D
 
Nachdem der Allrad ja bereits entwickelt wurde und in den USA im Lincoln SUV kommt, mit Torque Vectoring und Raffinessen wie leichtem Abbremsen des kurveninneren, hinteren Rades (wie bei Porsche) usw. sehe ich kein großes Sparpotential den jetzt plötzlich wieder aus der RS Mk3 - Planung herauszunehmen, bis diesen Juni war er fix gesetzt, man kann ja nicht jeden Monat anrufen und nachfragen :ugly:

fix eingeplant ab Werk kann das meiner (laienhaften) Schätzung den Wagen kaum mehr als 2-3000 Euro verteuern, und das ist Allrad in dieser Leistungsklasse allemal wert ...

mit Breitbau wird nicht viel kommen - aber dazu gibt´s dann ja einschlägige Tuner welche sicher was liefern werden

Fünftürer bleibt, zum Ende einer Modellreihe extra ein Coupe zu machen und alle Pressen etc. umzustellen wäre gewiss bei weitem teurer als den bereits entwickelten Allrad einzubauen :roll:

bei der Leistung hat der 2,3 EcoBoost ordentlich Spielraum nach oben, bei 350 ist noch keine Feinarbeit gemacht, ist bis 420 alles möglich
 
boerniRS schrieb:
bei der Leistung hat der 2,3 EcoBoost ordentlich Spielraum nach oben, bei 350 ist noch keine Feinarbeit gemacht, ist bis 420 alles möglich

420 PS kommen dann im RS 500 um den Golf R400 zu übertrumpfen :ugly:
 
ja das währe was!Mich würde allgemein mal interessieren was die Werkzeuge für breit Kotflügel gekostet hätten kann mir nicht vorstellen das die so wahnsinnig viel kosten verursacht man hätte das Auto dann pauschal teurer im verkauf angeboten vielleicht 1000€ und dann über die Masse kommt ja ein schönes Sümmchen zusammen!!!die Stoßstangen werden ja auch sowieso neu angefertigt!!!
 
sorry,aber wie wäre es,wenn du mal satzzeichen benutzt?musste deinen beitrag öfter durchlesen bis ich den mal verstanden habe.is keine kritik sondern ein tipp.. ;)

b2t
ich war ja auch sehr skeptisch wegen den leistungsdaten.ich warte jetzt einfach mal ab und schau mir den rs an,wenn er beim händler steht.aber ob ich mich vom mk2 trennen kann...ich denke nicht..


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Wenn der mk3 RS wirklich zu bieder daherkommt wie der Golf R :kotz: gibt es natürlich die Möglichkeit zum Karosseriebauer zu fahren und das zu ändern.
Wegen der Leistung mache ich mir keine Gedanken ,so bei boerniRS schon geschrieben hat wird der Motor viel Potential haben. Und wenn AWD dazukommt wird dieser zu 100% Bombe sein. :bananadancer2:

Aber im Endeffekt kann man das erst wirklich beurteilen wenn das Endprodukt offiziell vorgestellt ist.
 
Was mich bisschen wundert, dass viele so scharf auf Allrad sind, wenn doch bei
den VAG Autos immer argumentiert wird, dass dieser nur unten raus Vorteile bringt
und ansonsten nur Mehrgewicht bzw. Verlust im Leistungsstrang bedeutet. :confused2:

Gruss
Tom
 
Loewentom71 schrieb:
Was mich bisschen wundert, dass viele so scharf auf Allrad sind, wenn doch bei
den VAG Autos immer argumentiert wird, dass dieser nur unten raus Vorteile bringt
und ansonsten nur Mehrgewicht bzw. Verlust im Leistungsstrang bedeutet. :confused2:

Gruss
Tom

Allrad bringt Traktion in Ecken- und das gibts nunmal zuhauf auf dem bevorzugten Territorium des RS, den Bergstraßerln ;)
Jedenfalls seh ich das so- fürs Geradeausfahren oder Benzinsparen brauch ich das alles nat. nicht.
 
Artpien schrieb:
Wenn der mk3 RS wirklich zu bieder daherkommt wie der Golf R :kotz: gibt es natürlich die Möglichkeit zum Karosseriebauer zu fahren und das zu ändern.

Das kannst wohl vergessen- bei uns zumindest, da kriegst nicht mal eine Antenne genehmigt wenn die nicht Tüv hat wahrscheinlich. Abgesehen davon sehen die Eigenumbauten meist ziemlich peinlich aus.
 
Ich versteh nicht was du meinst - es gibt doch sooo schöne Eigenumbauten 8O 8O

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

:prost: :prost: :prost:


aber BTT - ein bischen abheben vom ST wird Ford den RS sicher trotzdem, wieviel werden wir ja dann in etwa einem Jahr wissen :roll:
 

Anhänge

  • self-tuning4.jpg
    self-tuning4.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.866
  • self-tuning3.jpg
    self-tuning3.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 1.866
  • self-tuning2.jpg
    self-tuning2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 1.866
  • self-tuning1.jpg
    self-tuning1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.866
Mein absolutes Fake-Favoritenfoto war das. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • focus-rs-2016-rendering.jpg
    focus-rs-2016-rendering.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.836
Oben