Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stellt Euch vor, sowas kann man üben :bigtongue:

Oder meint Ihr, mit dem rechten Fuss bremsen ist angeboren :mrgreen:

Und der Sinn, das hatte ich schon geschrieben. Klar, für Längsdynamiker ist es uninteressant.
 
Mit links bremsen gibt ordentliche Nicker. :mrgreen: Hab ich auch schon erfolgreich probiert nachts auf nem Parkplatz. :lol:

Aber lernen lässt sich das bestimmt. Fand das irgendwie immer faszinierend. Gibt ja ohnehin sehr wenige Videos dazu finde. Hab nie kapiert wann das Sinn macht so zu fahren und wie man es am besten macht.

Wenns noch mehr interessiert und es einer erklären mag, sollten wir aber vielleicht unter Allgemein oder Offtopic nen neuen Thread dazu erstellen und das nicht hier fortführen. :) Falls nicht darf es mir auch gerne jemand der Zeit und Muße hat per PN erklären. :mrgreen: :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Es gibt doch hier genug Videos von Passfahrten und Ausfahrten über kurvige Landstrassen. Dort lässt sich das ganz hervorragend anwenden :thumbs-up_new:
 
Dachte immer, dass diese Linksbremserei nur dann angezeigt ist, wenn man per se den Motor auf hoher Drehzahl halten muss, also insbesondere bei älteren Turbomotoren wegen´des früher oft gigantischen Turbolochs...aber jetzt wohl in der Tat lieber: BTT !!
 
Richtig Links bremsen hat sich in älteren Rallyezeiten entwickelt. Höhepunkt wär Röhrl und der Audi S1. Denn die hochgezüchteten Trubomotoren mussten auf Drehzahl gehalten werden. Daher musste der rechte Fuß auf dem Gas bleiben beim anbremsen und nur der Linke blieb frei.
Alternativ Ferse bremsen und Spitze Gas geben.

Können konnten das die wenigsten... Und amateurhaft noch viel weniger...
 
Und jetzt auch mal ernst bleiben, braucht kein mensch im strassenverkehr oder auf der rennstrecke privat!
 
Ich mach bei ot mal mit;-)
Bremsen in der f1 nicht auch einige mit links?
 
sic1983 schrieb:
dann kannst auch mit den wippen schalten dann macht der Wagen genau was du willst :bigtongue:
Wie issn das da genau? Wenn ich den bis 6000 U/min hoch ziehe und dann vom Gas gehe, weil ne Kurve kommt, um dann im Scheitelpunkt der Kurve wieder im selben Gang Gas geben will.... geht das dann auch mit DSG oder schaltet der dann in den nächsten Gang und ich muß dann wieder runterschalten.....?????
 
geht mit DSG nur wenn du es vom Tuner umprogrammieren lässt, sodass es immer und bleibend deinen Befehlen folgt

ansonsten macht DSG - ein bischen übertrieben gesagt - was es will, rauf- und runterschalten nach Lust und Laune der Elektronik, egal in welchem Modus, beim bissigen Fahren auf Passstraßen musst du bei originalem DSG mit zumindest einem unmotivierten Schaltvorgang jede zweite bis dritte Serpentine rechnen :wallbash: :wallbash: und das alles noch mit 40 Extrakilos, ich hatte schon Freundinnen welche als Beifahrer auch nicht mehr Gewicht mitbrachten ... :ugly:
 
essmax schrieb:
Ich mach bei ot mal mit;-)
Bremsen in der f1 nicht auch einige mit links?

Eigentlich wird bei allen Rennfahrzeugen mit seq. Getriebe mit links gebremst. In Formelfahrzeugen sowieso, es war in den letzten Jahren nur einen Fahrer (Barichello) in der F1 bekannt, der gelegentlich mit rechts gebremst hat.
 
boerniRS schrieb:
geht mit DSG nur wenn du es vom Tuner umprogrammieren lässt, sodass es immer und bleibend deinen Befehlen folgt

ansonsten macht DSG - ein bischen übertrieben gesagt - was es will, rauf- und runterschalten nach Lust und Laune der Elektronik, egal in welchem Modus, beim bissigen Fahren auf Passstraßen musst du bei originalem DSG mit zumindest einem unmotivierten Schaltvorgang jede zweite bis dritte Serpentine rechnen :wallbash: :wallbash: und das alles noch mit 40 Extrakilos, ich hatte schon Freundinnen welche als Beifahrer auch nicht mehr Gewicht mitbrachten ... :ugly:
Also hat sich ansich nix geändert. H-Schaltung is und bleibt besser. Vllt. nich schneller, aber besser. :cooler:
 
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber weiß jemand, ob der neue RS (2016) dann auch als Turnier zu haben sein wird? Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Tommy
 
Ob 5 Türer oder Tunier is dann auch völlig Wurscht... ein sportliches Auto hat 2 Türen zum einsteigen, einer fährt der andere liest die Karte. :lol:
 
Tja , das weiss zu dem zeitpunkt glaub ich keiner so recht. Es ist ja nichtmal bekannt ob überhaupt nen RS mk 3 auf den markt kommt oder nicht. Und die specs sind auch totale spekulation bisher.

Wann gibts denn den modelwechsel vom aktuellen focus ?
 
http://www.autoevolution.com/news/new-ford-focus-rs-confirmed-expected-in-2015-54779.html
 
Liebe RS Freunde,
bitte habt Verständnis dafür, dass wir alle Bilder die den neuen RS zeigen löschen werden.
Wir möchten nicht mit Ford in Konflikt kommen.
Wenn jemand meint durch posten dieser Bilder den Helden spielen zu wollen, sorgen wir dafür das dieser Held sich bei der Arge bewerben kann.
Mit dem Hans wird sich sein Chef befassen, leider war er so blöde die Bildinformationen nicht zu löschen. Das kann bei Handy Bilder böse ausgehen.
:prost:
 
Oben