Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit einem Mk2 schneller als der Mk3 zu sein wird schwer ... auch ein gut getunter Mk2 wird es nicht leicht haben

der Mk3 hat deutlich geringeren Luftwiderstand (Wegfall des extremen Breitbaus) und wird trotz Allrad auch nicht schwerer sein

in der Elastizität im mittleren Geschwindigkeitsbereich - zwischen 50 und 200 - die Paradedisziplin unseres 5-Enders - da wird ein gut gemachter Mk2 knapp vorne liegen können
 
wenn die angedachten Motor Innereien wirklich verbaut werden ( Cosworth) die geplant sind, sollte es ein stabiler Motor sein mit Potential nach oben

er wird auch nicht identisch sein mit dem Mustang Motor, da ist einiges anders, im RS wird der Motor deutlich giftiger
 
boerniRS schrieb:
Mit einem Mk2 schneller als der Mk3 zu sein wird schwer ... auch ein gut getunter Mk2 wird es nicht leicht haben

der Mk3 hat deutlich geringeren Luftwiderstand (Wegfall des extremen Breitbaus) und wird trotz Allrad auch nicht schwerer sein

in der Elastizität im mittleren Geschwindigkeitsbereich - zwischen 50 und 200 - die Paradedisziplin unseres 5-Enders - da wird ein gut gemachter Mk2 knapp vorne liegen können

Also bzgl. Allrad lese ich in jedem Bericht bisher, dass keinr kommen wird. Woher hast du die Info?

Powershift wäre top wenn das käme! Zumindest optional..
 
In der autobildsport ist der rs3 auch als 3 türer...

Ich geh mittlerweile mehr nach dem Wissen von standhaften Mitgliedern.:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Nun ja, der mensch liebt die herausforderung, also ich glaube schon, dass recht bald nach dem roll-out des RS mk3 die ersten freaks mit 400 ps plus rumkacheln werden...
Logisch. :)
Durch 15% mehr Volumen pro Kessel ergibt sich alleine schon etwas Spielraum.
Schwieriger wird es durch die Eco-WhateverMarketingBullshit Motorelektronik in Verzahnung mit der elektronischen Steuerung des Fahrapperates eine ordentliche Gesamt-Ansteuerung hinzubekommen. Auch bezgl. Abgaswerten wird es schwieriger werden bei der Entwicklung für die Anbieter offizieller Pakete, sonst verliert man ja Versicherung usw. Aber unmöglich wird es nicht sein dort ordentlich zu kitzeln, Subaru, Mitsubishi und auch BMW haben das schon längst vorgemacht.
 
ist ja schon durchgekaut - war immer wieder ´mal in Diskussion - mittlerweile aber klar in der Pipeline

der RS Mk3 bekommt defintiv Allrad (erste Sahne, Torque Vectoring....)
-kommt mit Sicherheit als 5-Türer, es gibt keinen Mk3 Focus Dreitürer und dabei bleibt es

:winken: :winken:

natürlich werden 400 PS drin sein, aber nicht leichter als bei unserem 5 Zylinder 2,5 Liter
knapp 10 % der Leistung geht bei einem Allrad in den Antrieb verloren, bei Elastizität ist er also vergleichbar mit ca. 320 PS FWD (Traktion sei mal vorausgesetzt)
 
boerniRS schrieb:
ist ja schon durchgekaut - war immer wieder ´mal in Diskussion - mittlerweile aber klar in der Pipeline

der RS Mk3 bekommt defintiv Allrad (erste Sahne, Torque Vectoring....)
-kommt mit Sicherheit als 5-Türer, es gibt keinen Mk3 Focus Dreitürer und dabei bleibt es

:winken: :winken:

natürlich werden 400 PS drin sein, aber nicht leichter als bei unserem 5 Zylinder 2,5 Liter
knapp 10 % der Leistung geht bei einem Allrad in den Antrieb verloren, bei Elastizität ist er also vergleichbar mit ca. 320 PS FWD (Traktion sei mal vorausgesetzt)


Ok jetzt bitte nicht steinigen aber das ist ein 92 Seiten Thread... auch wenn es schon vielleicht gesagt wurde.. wann kann man mit dem MK3 RS rechnen? Du scheinst ja insider Wissen zu haben..?
Und weißt du schon was ob er mit dem Powershift kommt?
 
Danke für die Info!

Warum sollte denn Ford den DSG-Zug einfach an sich vorbei ziehen lassen..?!
Alle anderen haben (oder werden bis 2016) bei Ihren sportlichen Modellen das inzwischen drin und Ford hat ja ein System "Powershift".
Also ich spekuliere mal drauf, dass Ford sich die Kundschaft die das wünscht nicht entgehen lässt. Wird ja eh mehr Mainstream die Kiste mit 5 Türen, 4 Zylindern und ohne Limitierung. :cry:
 
Weil Ford so intelligent ist sich das ganze Powershift Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen.
Die Amis sind zu b...e um mit dem Powershift umgehen zu können. Die brauchen einen Wandler. :thumbs-down_new:
 
Mr.Wayne schrieb:
Danke für die Info!

Warum sollte denn Ford den DSG-Zug einfach an sich vorbei ziehen lassen..?!
Alle anderen haben (oder werden bis 2016) bei Ihren sportlichen Modellen das inzwischen drin und Ford hat ja ein System "Powershift".
Also ich spekuliere mal drauf, dass Ford sich die Kundschaft die das wünscht nicht entgehen lässt. Wird ja eh mehr Mainstream die Kiste mit 5 Türen, 4 Zylindern und ohne Limitierung. :cry:

Vllt haben die auch einfach "Angst" das es so in die Hose geht wie bei den Wolfsburgern, wo die Dinger alle Nase lange im Arsch sind...
 
Da sind deine Infos zum ersten Mal falsch. Das aktuelle Powershift ist für das Drehmoment freigegeben.
http://www.getrag.com/media/products/powershift/6dct451/6DCT451~1.pdf
Ford möchte generell davon weg. Aktuell gibt es ein paar ST's mit Powershift. Aber auch da ist kein Interesse seitens Ford.
 
Ich halte nichts von DSG, PDK, Powershift und Co. ....

ist mir ein Rätsel wer das brauchen soll .... und wozu

die günstigen bei VAG sind überhaupt fürn Eimer, Kosten-Nutzen Relation ist immer fürn Eimer, und das Zehntel was man damit bei irgendeinem pseudowichtigen Ampelstart gewinnt braucht in Wahrheit auch keiner
 
mike schrieb:
Da sind deine Infos zum ersten Mal falsch. Das aktuelle Powershift ist für das Drehmoment freigegeben.
http://www.getrag.com/media/products/powershift/6dct451/6DCT451~1.pdf
Ford möchte generell davon weg. Aktuell gibt es ein paar ST's mit Powershift. Aber auch da ist kein Interesse seitens Ford.
Meine Infos sagen man ist mit dem Drehmoment von max 450Nm drüber und kann es auch nicht tolerieren etwas drüber zu gehen weil die damit verbundene Standfestigkeit ein zu grosses Risiko für zu viele Garantiefälle darstellt. Das mag kein "offizielles" internes Statement sein, aber das ist was die Entwickler dazu sagen.
 
Oben