Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am einfachsten ist es doch,wenn die Besitzer eines MK3 diese Funktion testen.

Schneller kommt man nicht an eine Gewissheit.

mfg
 
Also ich kann nur nochmals bestätigen dass die Kiste kein flatshift hat.

Hab alle Fahrmodi mit und ohne LC ausprobiert.
Nix Nada flatshift.

Nochmal probiere ich es auch nicht- nun hat er genug Begrenzer gesehen...

Das was sich da so anhört ist der Begrenzer des Autos.
Der RS lässt für kurze Zeit eine Zündunterbrochene höhere Anschlagsdrehzahl zu. Das klingt etwas wie die Zündunterbrechung vom flatshift.

Also Fakt ist: Hatter nicht. Klingt nur so...
 
Also im Video einige Posts vorne dran sieht man eindeutig wie der Fahrer vom 1 in den 2 Gang mit dem Fuß auf dem Gas stehen bleibt und lediglich die Kupplung drückt beim Schaltvorgang

Edit: Extra nochmal den Link zum Video, ab 1.25min sieht man das ganze.
https://youtu.be/US63FbxydQ4
 
Zumindest meiner hat es nicht...

Ich behaupte mal dass andere es auch nicht haben...
Ich hätte sonst gern einen Videobeweis...
 
In Valencia durfte doch die Presse die LC testen. Und da habe ich auch ein Video gesehen wo der Instruktor sagt das man vom 1. in den 2. Gang auf dem Gas bleiben kann ...
 
Mit LC ist er aber nicht gestartet. Die Drehzahl war bei ca. 6600 U/Min als er losgefahren ist.
hat anscheinend nur den Trackmode angemacht.
 
der Vaddi schrieb:
Also ich kann nur nochmals bestätigen dass die Kiste kein flatshift hat.

Hab alle Fahrmodi mit und ohne LC ausprobiert.
Nix Nada flatshift.

Nochmal probiere ich es auch nicht- nun hat er genug Begrenzer gesehen...

Das was sich da so anhört ist der Begrenzer des Autos.
Der RS lässt für kurze Zeit eine Zündunterbrochene höhere Anschlagsdrehzahl zu. Das klingt etwas wie die Zündunterbrechung vom flatshift.

Also Fakt ist: Hatter nicht. Klingt nur so...

https://m.youtube.com/watch?v=dccQNz-kfOA
 
Na dann gibts ja jetzt schon drei Versionen.


1. Funktioniert nicht
2. Funktioniert zw 1 u 2 Gang
3. Funktioniert zw 1, 2 u 3 Gang so wie der Typ beschreibt was er macht.

Fragen wären noch: In welchen Modi funktioniert es und gibs Unterschiede zw EU und Amis?
Außerdem, was stimmt denn jetzt überhaupt, da es ja bei einigen nicht zu funktionieren scheint?
Wobei ich sagen muss, für mich klingt das als würde er den Wagen 2 Mal stumpf in den Begrenzer drehen beim Schalten wo doch eigentlich hier mal was von Zündunterbrechung gesagt wurde oder klingt das nur ähnlich?
 
Sehr komisch das man nicht ein Wort von Ford über diese Funktion gehört hat. Mysterium.

Ich würds ja eigentlich selber testen aber hab schon Videos gesehn wo es Leute bei der launch control vermasselt haben und dann hats nach kupplung gestunken. :ugly: Ist mir mein baby zu schade für. :ups:
 
Heißt das, dass mein am 06.08 bestellter RS dann schon Sync3 hat, wenn er (irgendwann mal) ausgeliefert wird? :)
 
In USA haben die von Anfang an Sync3, in Deutschland soll es angeblich am Produktionsdatum 19.9 umgestellt werden.
 
Danke Norbert, da bin ich mal gespannt. Soll aber noch knapp 12-18 Monate dauern bei mir, also noch genug Zeit. :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben