Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flatshift funktioniert NUR mit aktivierter LC und auch nur vom 1. in den 2.
Beim COBB Accessport is ne LC mit drin die immer scharf ist + Flatshift in jeden Gang...wenns denn dann mal für uns verfügbar ist ;)

Zum Thema Knallen Provuzieren: Mit 99% Wahrscheinlichkeit klappts beim Runterschalten mit Zwischengas :D

Also einfach nur eine Funktion der Launchcontrol, wie auch immer die dann heißt

Was gibt es für Probleme mit dem erzeugen des knallens ?
Einfach ab 3000 Umdrehungen, besser nahe an der 4000 während der Fahrt mit dem Gas spielen, also immer mal so ein paar hundert Umdrehungen beschleunigen und dann das Gas abrupft los lassen.
Oder im Stand einfach um die 4000 Umdrehungen ein bisschen mit dem Pedal spielen.

In dem Video gegen den Golf R hat er doch gar keine LC benutzt, er hat selbst bis 6500 Begrenzer gedreht und ist dann los gebrettert. Und hat trotzdem dieses flatshifting gemacht. Hat also nichts mit der LC Funktion zu tun.

LC bis in den Begrenzer xD
Dann hat der wohl auch beim Schalten den Begrenzer gesehen.

Toti schrieb:
LC bis in den Begrenzer xD
Dann hat der wohl auch beim Schalten den Begrenzer gesehen.

Stimmt nicht ganz. LC beim RS ist bei 5250 umdrehungen soweit ich das richtig gelesen habe.
Edit: sorry hab zu spät geblickt was sie damit meinten :selbstmord:

Toti schrieb:
Flatshift funktioniert NUR mit aktivierter LC und auch nur vom 1. in den 2.
Beim COBB Accessport is ne LC mit drin die immer scharf ist + Flatshift in jeden Gang...wenns denn dann mal für uns verfügbar ist ;)

Litchfield bietet COBB schon an.

Kannst du so machen, dann wirds aber scheiße.
Leider ist die abstimmung nicht für unseren sprit...

So wie ich das sehe gibt es in den Staaten verschiedene Mappings für US91 Oct und US93 Oct. Das entspricht laut Umrechnung unserem Super und Super+. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Maps extra für Europa geändert werden. Und AdamTuning z.B. verschickt weltweit.

Also ich habe es jetz in verschiedenen Fahrmodi,
mit und ohne LC,
mit und ohne ESP
Vom ersten in den zweiten Gang probiert:

Nix Flatshift!
Hadder nich!

der Vaddi schrieb:
mit und ohne LC,
mit und ohne ESP

Nix Flatshift!
Hadder nich!

Dann ist das eine gewaltige Fehlinformation von Ford die sie in Valencia verbreitet haben! Paar Youtuber haben das auch gesagt dass sie die anweisung vom Instruktor bekommen haben bei der LC vorführung!

Vaddi sagte doch er habe das neueste Software-update bekommen, vielleicht ist die Funktion damit raus.
Oder die Vorführer hatten wieder ne Spezialverison.

der Vaddi schrieb:
mit und ohne LC,
mit und ohne ESP

Nix Flatshift!
Hadder nich!

Gaspedal voll durchgetreten?

Also ich hab noch nie gehört dass das Auto diese Funktion haben soll, und dies auch in keinem Video gesehen...

Für einen videolink der das Gegenteil zeigt wäre ich dankbar.

@Toti
Jupp.

der Vaddi schrieb:
Also ich hab noch nie gehört dass das Auto diese Funktion haben soll, und dies auch in keinem Video gesehen...

Für einen videolink der das Gegenteil zeigt wäre ich dankbar.

@Toti
Jupp.

In dem Video war es zu sehen...
[video]https://www.youtube.com/watch?v=US63FbxydQ4[/video]

Neueste Beiträge

Oben