Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich ist der mk1 immer noch der einzig wahre Focus RS. Warum? Weil er von Beginn nur mit diesem Ziel bis zum Ende konsequent entwickelt und realisiert wurde. Alles danach steckte immer voller Kompromisse bei wichtigen Baugruppen.
 
Maiki92 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal nen RS MK2 gefahren bist, aber dieser Wagen bietet weitaus mehr als nur nen 5 Zylinder und dicke Backen! Das ist nämlich noch ein Auto mit Charakter, keine scheiss Mainstream kacke wie derzeit überall zu finden. Der MK2 wollte niemandem gefallen, er war wie er ist! Sorry, aber wenn jemand jetzt mit aller Gewalt versucht nen MK2 schlecht zu reden, nur weil der neue RS hier nicht auf besonders großen Anklang findet, dann schlage ich doch allen MK3 Besitzern vor sich ein eigenes Forum zu erstellen.

Maiki92 schrieb:
Gratuliere, es geht einfach direkt weiter! Ich sag dir mal eins, hätte der neue RS Logo keinen Allradantrieb bekommen, wär’s ein ST+.
Naja, was rege ich mich auf! Der neue RS Logo wird sowieso immer im Schatten seines großen Bruders stehen.

Bin grad etwas überrascht, deine letzten Aussagen kommen grad etwas sehr deutlich rüber, hab dich bisher gar nicht so als MK2-Extremisten wahrgenommen.
Ein eigenes Forum braucht sich niemand zu erstellen, denn dies ist das MK3-Forum, steht ja oben auch drüber.
Wer bitte soll denn der große Bruder des neuen sein? Der GT?
 
Mit dieser Annahme liegst du auch völlig richtig, ich habe nie gegen den MK3 gewettert. Nur wenn auf einmal der MK2 in den „Dreck“ gezogen wird, dann wehre ich mich selbstverständlich. Denn das hat er schlichtweg nicht verdient.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer einen will, der kauft sich einen. Wer nicht, der nicht. Es wirkt hier manchmal, wie auf dem Spielplatz: "Mein Förmchen ist aber schöner..."
 
ich dachte immer nur VW und Opel versuchen Ford mies zu machen :handjob: . hab mich wohl getäuscht 8) . Schon toll das einige RS MK2 Fahrer so sehr auf den neuen RS rumhacken! Und die MK3 Käufer verteidigen sich dann! Leute! Wenn ich den MK2 hätte (habe aber "nur" nen ST), würde ich wohl auch nicht wechseln! Warum auch? Freut euch wegen eurer geilen Karre und das meihne ich Ernst! Alle anderen (ich auch) freue mich auf meine geile MK3 Karre und das wird sie garantiert werden. Ferner gehe ich mal davon aus, dass der neue RS keine Versuchskiste sein wird. Warum sollte der Allrad ne B Variante sein. Wir warten doch nun laneg genug auf den MK3. Da sollte genug Zeit zum testen vergangen sein, oder? Den ST MK3 (den ich auch habe) haben auch alle mies machen wollen (scheiß 4 Zylinder, zu leise, scheiß Design....). ist er wirklich schlechter als der 5 Zylinder (ausser vom Sound her)? Wohl kaum. Der RS wird ein ausgereiftes Auto sein, da wette ich drauf! Und nun sollten wir "zusammenhalten" und nicht die eigene Marke nieder machen :popcorn_essen: . Lasst uns feiern.
 
Frank RS schrieb:
ich dachte immer nur VW und Opel versuchen Ford mies zu machen :handjob: .

nope, auch abarth :mrgreen:

12107002_883898955038493_5228299887028795465_n.png
 
Aufgrund der Schreibweiße kann man halt tatsächlich davon ausgehen, dass dies ne gezielte „Provokation“ ist…. Was in der Tat echt süß ist… :lol:
 
Maiki92 schrieb:
Aufgrund der Schreibweise kann man halt tatsächlich davon ausgehen, dass dies ne gezielte „Provokation“ ist…. Was in der Tat echt süß ist… :lol:

Jo ist Teil einer neuen Werbekampagne. Die ich übrigens sehr gelungen finde, wenngleich natürlich der Abarth nicht alle anderen Hersteller überragt. ;)

https://www.facebook.com/Abarth.Austria/posts/883899275038461

Sorry für OT
 
Abarth ist schon geil, allerdings kostet die 695 Biposto variante (also die einzig richtig geile) mal ganz schnell 60tsd für einen Kleinstwagen :irre:

aber der ist halt durchgezogen http://www.autobild.de/artikel/abarth-695-biposto-preis-5491421.html
 
Das hier sind auch alles RS jeder zu seiner Zeit.
Habe aber auch wieder einige Neue im Vorlauf un das aus Überzeugung!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSC01606_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01606_Bildgröße ändern.JPG
    162 KB
  • DSC05032_Bildgröße ändern.JPG
    DSC05032_Bildgröße ändern.JPG
    133,2 KB
  • DSC05386_Bildgröße ändern.JPG
    DSC05386_Bildgröße ändern.JPG
    136 KB
  • DSC07057_Bildgröße ändern.JPG
    DSC07057_Bildgröße ändern.JPG
    141,3 KB
  • DSC05792_Bildgröße ändern.JPG
    DSC05792_Bildgröße ändern.JPG
    148,9 KB
  • DSC07733_Bildgröße ändern.JPG
    DSC07733_Bildgröße ändern.JPG
    156,9 KB
  • DSC08165_Bildgröße ändern.JPG
    DSC08165_Bildgröße ändern.JPG
    141,8 KB
  • DSC08457_Bildgröße ändern.JPG
    DSC08457_Bildgröße ändern.JPG
    140,2 KB
Hallo

Da ist für jeden was dabei, als ich im Sommer vor der Wahl stand Escort Cosworth oder RS MK2 hat ersterer gewonnen.
Auch wenn der MK2 sicher neuer und schneller ist, und der Cossi alte Technik, ich hab Freude daran.

Und so hat doch jeder RS seine Fangemeinde, der MK2 sieht mega aus, der MK3 hat Allrad........ das der dem Vorgänger um die Ohren fahren wird ist doch aufgrund der Entwicklung nicht überraschend. Mehr Leistung und Allrad.
Andere schwören auf den 5 Zylinder, wäre doch langweilig wenn jeder dasselbe mag.

Kein Grund sich zu Streiten, man muss sich halt einfach auch mal mit den anderen freuen können.

Grüsse,
Ralf
 
CoreForce schrieb:
Und wenn nun nicht nur die technischen Vorhersagen stimmen, sondern auch die zum Gesamtpaket? :confused2:

Zumindest für eines wird der Focus RS mk3 der beste in der gesamten RS-Historie sein:
Das Modell mit dem man am komfortabelsten die Kinder zur Schule bringen kann.

Wem der neue RS gefällt, bitte.
Aber man braucht nicht damit zu kommen er sein eine tolle Sportskanone.
Der neue Allradantrieb ist der Prototyp für alle neuen Allradwagen des globalen Ford-Konzerns.
Wer geil drauf ist den Beta-Test zu machen, warum nicht.
Man sollte aber bedenken: in 5 Jahren ist dieser Allrad nichts besonderes mehr, weil er in jeder Ford-Lifestyle-Familienkutsche montiert ist. Was dann vom RS noch übrig bleibt ist im wesentlichen der Heckspoiler.
Die Familienkutschen ziehen dank Bi-Turbodiesel und Elektromotor-Support den RS Leistungsmässig auch grad noch ab beim Ampelsprint zum Kindergarten.
Aber jeder darf sein Geld zum Fenster raus werfen wie er mag. :)

Das ist dann wohl der Lauf der Entwicklung. Wenn also in 5 Jahren der RS MK4 (sollte Ford den Zeitplan einhalten wohl eher 6 Jahre +) kommt, dann ist mein/unser RS MK3 veraltet und der RS MK2 wohl technisch ein Jungtimer, richtig? Vom RS MK1 nicht zu sprechen. In 5 Jahren reden wir von Hybrid oder schlimmeren. Sicher auch von digitalem Tacho (wie bei Audi, oh Gott). Kein Analoger Tacho mehr, am besten dann noch DSG (am besten Serie und keine Möglichkeit des Handschalters) oder ähnliches. Ford muss auf den Markt reagieren und kann sich nicht nur um 100 RS Fahrer kümmern die ein Auto mit "ganz großen" Ecken und Kanten haben wollen.

Alle RS sind geil, für ihre Zeit gesprochen. Und die neuen müssen Neues mitbringen. So ist das halt :mrgreen: . Ford wird zum Glück immer Ecken und Kanten haben, vielleicht etwas kleiner als früher, aber sie werden bleiben.
 
RS200 schrieb:
Das hier sind auch alles RS jeder zu seiner Zeit.
Habe aber auch wieder einige Neue im Vorlauf un das aus Überzeugung!!!!!!!!!


Alles Deine? Hammer Sammlung und bin gerade etwas beeindruckt :cooler:
 
Wenn ich mich nicht schwer täusche hat es Mike bei 4:31 auch ins Video geschafft :bravo:
 
Damn, genau als das war habe ich keine 100m davon entfernt gearbeitet, aber der normale Mitarbeiter war ja nicht eingeladen :(
 

Neueste Beiträge

Oben