Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Habe gerade gelesen das der rs 1000 pfund teurer geworden ist in england. Dann wirds hier auch nicht mehr lange dauern. Beim mk2 gabs auch 2 preiserhöhungen. Die erste sogar relativ schnell. Von 33900 euro über 34900 bis hin zu 35900euro.

Gibts von den neubestellern im bestellthread eine neue info bezüglich lieferung und ordernummern?

Mfg
 
Am preis passiert nix. Mein mk 2 hat auch die erhöhungen mitgemacht und meiner war noch nicht geliefert. Hab ihn trotzdem zu dem preis bekommen. Das wäre ja noch schöner 8O :lol:
 
der mustang ist ja auch nach kurzer zeit 2000€ teurer geworden

ich denke mal dass der RS dann wohl auch um den dreh teurer wird
 
der_metty schrieb:
der mustang ist ja auch nach kurzer zeit 2000€ teurer geworden

ich denke mal dass der RS dann wohl auch um den dreh teurer wird

Denk nicht soviel aber so max 1000€ kann ich mir schon vorstellen.
 
Die Engländer haben anscheinend das für sie (im ersten Produktionsjahr) vorgesehene Kontingent bereits ausgeschöpft.
 
Und die etwas teureren... Haben dann auch die neuere Technik ;-)
Jetzt sind ja langsam soviel Bestellungen.. das die bis zum Sommer die vorhandene aktuelle Technik verbauen können .. und danach dann halt etwas modifiziert..
 
falls er bei uns auch teurer wird kann das für uns (die schon bestellt haben) doch nur von vorteil sein

das erhöht doch die chance dass wir unseren früher bekommen da nicht mehr so viele neubestellungen kommen werden

oder seh ich da ein fehler in meiner logik? :hilfe:
 
nein, ich hab meinen mk2 auch zum startpreis bstellt und mußte trotz zweimaliger preisanpassung von ford satte 11 monate warten. fast wie in der ddr, nur dass meine wunschfarbe geliefert wurde. :)
 
cart schrieb:
nein, ich hab meinen mk2 auch zum startpreis bstellt und mußte trotz zweimaliger preisanpassung von ford satte 11 monate warten. fast wie in der ddr, nur dass meine wunschfarbe geliefert wurde. :)


Ich musste 10 monate warten. Welche wunschfarbe hattest du denn?
 
Also ihr macht einem ja nicht viel Hoffnung das der neue RS vor dem nächsten Winter kommt :(
Ich hoffe doch mal, dass es zu solchen Verzögerungen nicht mehr kommt.

Weiß eigentlich jemand, wieviele Focus in Saarlouis gebaut werden am Tag und wieviel RS maximal gebaut werden?
 
Vor diesem Winter kommt er sicher nicht, vlt. meinst du mit "nächstem Winter" aber eh den 2016/17 ...das geht sich aus :roll:

Geplant ist eine Gesamtproduktion von 45.000 RS Mk3 (halte die Zahl für sehr engagiert) in 18 Monaten Produktion bedeutet 2500 RS pro Monat, wenn 10% für Deutschland angenommen werden (ebenfalls hoch angenommen, eig. wird mit einem Kontingent von max. 3000 für D ausgegangen, nicht 4.500) dann stehen zur geplanten Markteinführung (angeblich 19. März in D - ist ein Samstag :nixweiss: ) von den gesamt bis dahin gebauten - sagen wir 6000 RS - bei 10% Deutschland-Quote 600 RS zum Marktstart in Deutschland bereit, heuer werden nur einige Pressefahrzeuge produziert, "Massenfertigung" des RS Mk3 ab Januar 2016 ....

Zitat: "Ford bietet den Focus RS in Deutschland über seine zumeist mittelständischen Vertriebspartner an mehr als 1.800 Standorten zwischen Flensburg und Freilassing, Aachen und Frankfurt/Oder an" - da hat dann jeder dritte Händler einen RS am Hof ?, oder jeder 6-te Händler 2 .....

Die Umstellung auf den Mk4 erfolgt zu den (Sommer-) Werksferien 2017, 1. Quartal 2017 kommt die Vorstellung des Mk4 ... deswegen kommt man auf 20 Produktionsmonate ... ansonsten wären es noch weniger ....

wenn in dieser Zeit 45.000 gebaut werden sollen müssten sie im Verhältnis zum Mk2 die durchschnittliche monatliche Produktion in der RS Endfertigung mit 2250 mehr als verdreifachen ... ein ambitioniertes Ziel ....

Beim Mk2 beispielsweise waren zu Beginn 8000 Stück geplant, weil der Verkauf so gut anlief hat man erhöht und zu guter Letzt inklusive der Variante RS500 gesamt 11500 RS produziert, mehr wären sich aber aus verschiedenen Gründen (Produktionskapazität, Modellwechsel, Lebensdauer von Pressteilen...) auch gar nicht mehr ausgegangen ...

sooo viel anders wird es jetzt beim Mk3 nicht werden, ok - zu Beginn steht keine Limitierung, aber limitierende Faktoren gibt es trotzdem, eine beliebige Anzahl von RS Mk3 kann Ford Saarlouis nicht ausstoßen, wenn der Mk4 lt. Roadmap im ersten Quartal 2017 vorgestellt werden soll gibt es bestenfalls etwa 1,5 Produktionsjahre, ich sage ´mal frech 20 Monate sind optimistisch. Der Mk2 wurde wie auch jetzt beim 3-er parallel zu den anderen Focus Modellen (incl. ST) produziert, theoretisch 24 Monate von 09/2008 bis 09/2010, in ernsthafter Menge aber von 03/2009 bis 07/2010 - das waren "17 echte Produktionsmonate" mit im Schnitt knapp 700 RS pro Monat ... 1000 und 1100 als monatliche Spitzenwerte. Argumentierbar (wenn auch noch nicht schlüssig "bewiesen") ist, dass der RS Mk3 wegen einer höheren Zahl von Gleichteilen länger auf der "normalen Produktionsstraße" laufen kann und daher später in die RS - Endfertigung abzweigt als der Mk2 und daraus deutlich höhere Monats-Produktionszahlen resultieren ....

_________________
 
Hallo Leute,
habe gestern mit einem Testfahrer vom RS gequatscht. Der kommt demnächste mal mit dem RS bei uns vorbei, dann kann ich mir den mal genau anschauen, wenn wer was wissen will, vorher sagen dann schau ich es mir an :)

Gruß
Michael
 
Das nenn ich mal eine Ausführliche Antwort...Dankeschön :mrgreen:
Ich meinte natürlich den Winter von 2016 auf 2017 :D
 
genaue zahlen hab ich jetzt nicht im kopf, aber es werden täglich rund 1700 autos gebaut (inkl. c-max)

und wenn ich mich richtig erinnere sollen 90 RS pro tag gebaut werden
 
Michael90 schrieb:
Hallo Leute,
habe gestern mit einem Testfahrer vom RS gequatscht. Der kommt demnächste mal mit dem RS bei uns vorbei, dann kann ich mir den mal genau anschauen, wenn wer was wissen will, vorher sagen dann schau ich es mir an :)

Gruß
Michael


Ein Video vom Sound hätte mal was...vielleicht auch mit offener und geschlossener Klappe.
Dann hätte man einen direkten Vergleich
 

Neueste Beiträge

Oben