Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rieglero schrieb:
Stealth-RS schrieb:
tjh schrieb:
Wie weiß ich ob 50 oder 100tkm Garantie?

Servicekosten in at währen auch interessant, zwecks Garantie erhalt....

Garnicht, weil das ein Blödsinn ist, alle RS bei uns In Ö haben eine 5Jahre/100000km Werksgarantie.


Dann muss das Auto auch wirklich aus Ö kommen.
Mein B&B kommt aus DE und da hab ich nur 50k km Garantie

Das ist dann aber ein Ausnahmefall/Regelung, so viele RS die von Händlern gebraucht nach Ö importiert wurden gibt es denke Ich nicht auf dem Markt.
 
wichtig ist auch, dass die Serviceintervalle (1x pro jahr) auch eingehalten wurden. Wenn nämlich nicht, zahlt Ford nämlich trotzdem nix...
 
tjh schrieb:
Hallo, ich überlege stark einen RS zu kaufen...

DAS solltest Du unbedingt machen :thumbs-up_new:


Es ist genau DAS Auto,

das jeder Ökofreak hassen wird,
das immer wieder unangemessene Aufmerksamkeit erregen wird,
das einen absolut unangemessen hohen Verbrauch hat,
das viel zu viel Leistung für heutige Verhältnisse hat,
das einen Wendekreis wie ein Tanker hat,
das eine Höchstgeschwindigkeit hat, die eigentlich nirgendwo länger als 1 Minute zu fahren ist,
das ein stark reduziertes Kofferraumvolumen aufgrund des Allrad hat,
das für Urlaubfahrten kaum zu gebrauchen ist,
das im Driftmodus Reifen innerhalb kürzester Zeit in Qualm aufgehen lässt,
das die meisten (insgeheim) doch haben wollen,
das (fast) jeden wieder zum Kind mutieren lässt,
das ein absoluter Inbegriff für Spaß ist,
das Du auch selbst aufwerten kannst (Tuning).


Kurz um...

Es ist genau DAS, was Du immer haben wolltest und Dir nie gekauft hast, weil Du ja sooooo verdammt vernünftig warst.
Und es ist genau DAS, was Du schon immer vermisst hast, aber das weißt Du auch selbst...spätestens nach der ersten Probefahrt.

Viel Spaß beim Fahren und danach beim Grinsen...
 
Dieses Forum scheint ja sogar informativ, bin das nicht mehr gewohnt aus Facebook Zeiten :ugly:

Mich würde noch interessieren ob er eine Steuerkette hat und wenn ja ob die so Papier und kernschrott ist wie bei vag? Oder im schlimmsten Fall einen Öl Zahnriemen (No-Go)

Und punkto Öko, ja bin ich voll, anbei ein Foto meines aktuellen Autos (bleibt natürlich) :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_20190902_200044_492.jpg
    IMG_20190902_200044_492.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 101
Naja, da wird dich dann der RS nicht vom Hocker hauen. Aber man sollte sich noch so viele Spaßautos wie möglich kaufen, dank Greta wird die Politik solche Autos bald unbezahlbar machen.
 
Oder linksgrün typisch verbieten, denn das Steuerwerkzeug der Wahl ist bei den Grünen das Verbot. An erster Stelle der Verbote stehen SUVs, dann Sportwagen,... Fleisch, Feuerwerk, Kreuzschifffahrten, Fliegen,... Rasenmähen...
 
tjh schrieb:
...anbei ein Foto meines aktuellen Autos (bleibt natürlich) :mrgreen:

Ja der ist auch nicht ohne...war auch auf meiner Liste mal drauf. Hatte ich letztens noch in Luxemburg mit einem gequatscht (war ein weißer GT-R). Die standen da in lockerer Runde auf nem Parkplatz, aber der Überflieger war der knallneue orange McLaren mit gut 1200km daneben 8O Man war übrigens der Meinung, dass mein Kistchen da ganz gut ins Bild passen würde :mrgreen: Seeeeehr nette Leute und auch sehr kontaktfreudig.

Leider wohne ich in einer Gegend, wo man dank Gebietsvertretung + Nissen-Reglementierung schon für ne Probefahrt normalerweise 100-200km fahren darf und wenn die Kiste in die Werkstatt will, ist es auch wieder Essig. Nene, datt ging nur mit nem neuen Haus zusammen in der richtigen Wohngegend.

Und dem angeblich guten Stern auf allen Straßen hatte ich wie den M-Karren aus München ja auch schon den Rücken gekehrt, dank Unzuverlässigkeit, Rostfraß und Wertverlust. In Greta's Zeiten blieb da wirklich nicht mehr viel übrig :ugly:

Übrigens immer wieder sehr interessant zu lesen, wie sehr eine Schülerin polarisieren kann (obwohl die immer so guckt, als wenn sie auf ner Zitrone lutschen würde :lachtot: ). Ich würde mich jedenfalls ganz fies erschrecken, wenn ich ihr unverhofft Nachts begegnen würde!
 
Diese Greta hat vom Ernst des Lebens eben noch nichts mitbekommen, Geld bekommt sie wahrscheinlich von Mammi und Pappi.
Die Soll mal versuchen in einer ländlichen Gegend ohne Öffis ohne Auto und umweltfreundlich in die Arbeit zu kommen.
E-Auto ist auch nicht, dank fehlender Infra und Reichweite und dann kann man noch fleißig Steuer auf Sprit, Motorsteuer, NOVA, etc bezahlen, dafür man Arbeiten fahren darf, geil.
 
rcstorch schrieb:
Oder linksgrün typisch verbieten, denn das Steuerwerkzeug der Wahl ist bei den Grünen das Verbot. An erster Stelle der Verbote stehen SUVs, dann Sportwagen,... Fleisch, Feuerwerk, Kreuzschifffahrten, Fliegen,... Rasenmähen...

...und vergiss mir mal nicht dass es unbedingt abgeschafft gehört zu Grillen (Kohle verbrennen). Aquarien muss man auch abschaffen, da Unmengen Strom verbraucht werden (Beleuchtung etc.). Und die Massentierhaltung natürlich wegen dem Methanproblem, etc. etc.

Warte mal ein paar Jahre, dann geht's los die Elektrokarren abzuschaffen wegen dem Akkuproblem, also den seltenen Erden.

Das ist dann genau so wie mit Öl- und Gasheizungen! Die gehören aus heutiger Sicht doch auch alle abgeschafft. Eine Abwrackprämie war auch schon im Gespräch!


Und das ist genau die Stelle, wo Du merken kannst wo Du hier mittlerweile lebst...in einer...Achtung ganz persönliche Meinung: BANANENREPUBLIK
Es geht scheinbar nur noch um Posten, Profilieren, Amtszeiten und natürlich den eigenen Geldbeutel prall zu füllen...schon sehr sehr traurig!
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Spätestens seit den Europawahlen weiß man ja, dass mit diesem Umweltpopulismus Wahlen gewonnen werden können. Angs- und Pankikmache mit dem Zeichnen eines Weltuntergangsszenarios klopft den deutschen Michel so weich, dass er bereit ist, sich zu geißeln und ausbeuten zu lassen. Weltweit wurden letztes Jahr ca. 1600 neue Kohlekraftwerke gebaut und wir spielen hier die Mutter-Theresa des Klimaschutzes.

Stealth-RS schrieb:
Diese Greta hat vom Ernst des Lebens eben noch nichts mitbekommen, Geld bekommt sie wahrscheinlich von Mammi und Pappi.
Die Soll mal versuchen in einer ländlichen Gegend ohne Öffis ohne Auto und umweltfreundlich in die Arbeit zu kommen.
E-Auto ist auch nicht, dank fehlender Infra und Reichweite und dann kann man noch fleißig Steuer auf Sprit, Motorsteuer, NOVA, etc bezahlen, dafür man Arbeiten fahren darf, geil.
Ihre Eltern haben eine der größten Werbeagenturen Schwedens. Das Mädel wird professionell vermarktet und da steht auch eine entsprechende Finanzkraft dahinter. Was sich ihre Strategen allerdings bei der Segeltur über den Atlantik gedacht haben, ist für mich nicht verständlich, weil völlig realitätsfern. Wer hat schon einen monegassichen Milliardär zur Verfügung, der ihm eine millionenschwere luxus Speed-Segelyacht zur Verügung stellt, samt Team. Hinzu kommt dann noch, dass das eine Team, dass sie hingebracht hat, zurück fliegt und ein anderes, dass sie dann wieder mit der Yacht nach Europa segelt, ebenfalls fliegt.
Diese Klima-Pipi scheint in den Augen vieler der neue Messias zu sein. Vielleicht ja deswegen das Über-den-Atlantik-Segeln, hat so etwas von "Jesus ging übers Wasser"...
 
Warum genau gibt es hier zwei Seiten Politik Diskussion in einem Beratungsthread?

Zum eigentlichen Thema ist ja schon fast alles gesagt wurden.

-Garantie 5-7 Jahre und Kilometer beachten
-checken, ob Rückruf wegen Zylinderkopfdichtung schon gemacht wurde
-Sync 2/3
-normalen oder B&B?
 
MH1988 schrieb:
Warum genau gibt es hier zwei Seiten Politik Diskussion in einem Beratungsthread?

Oh das ist doch total einfach!

Schau mal es gibt auch Menschen, die sich Auto's auf Grund politischer Gesinnung kaufen (Bekannter von mir). Glaubst Du ein echter Grüner würde den RS nicht auch gerne fahren, kann es aber nicht wegen der Parteizugehörigkeit.
Oder natürlich gibt es auch genug Menschen, die sich ein bestimmtes Auto nur wegen ihrem Nachbarn kaufen (kenne ich persönlich auch ein paar).

Ist also gar nicht soooo abwegig mal über den Tellerrand zu schauen...


Was mich aber am Allermeisten interessieren würde, wenn ich einen RS kaufen würde ist wie die Kiste von wem bewegt wurde!

Garantie ist eh hinfällig, wenn auch nur der Luftfilter getauscht wurde und Ford das mitkriegt oder Gechipt und dann zurück geflashed wurde. Für mich würde ein fähiger Mechaniker da höher im Kurs stehen.
Und seien wir mal ehrlich...mit ein paar Mods (also nicht übertreiben) macht der RS einfach mehr Spaß und er sieht auch viel besser aus als von der Stange (meine Meinung). Und wenn er sich nen B&B holen will für seine Holde...von denen gibbet noch genug knallneu zu kaufen.
 
Sync 2 auf Sync 3 umrüsten bekommt man für ca. 1200.-€
Wenns dementsprechend billiger ist, wäre das "Egal"
 
Hab heute eine potentiellen Kandidaten Probe gefahren, geht echt Recht lustig um die Ecken, macht schon Spass.

Die Lippe hat einen minimalen parkschaden, er klärt mit der Kasko Mal wegen Austausch (war seine Idee)

Sync 2 funktioniert genug, sehe ich als kein wirkliches Problem.

Sind Steuerketten Probleme bekannt?
 
Nein, also Steuerkettenprobleme kenne ich bei unserem überhaupt nicht. Nicht so wie bei VAG [emoji6]
 
Ford wird hier warscheinlich anständige Ketten verbaut haben und keine Fahrradketten mit minderwertigen Spanner.
Hat der RS eigentlich Longlifeöl, nein oder?

Bg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
sehr fein, VAG baut ja leider nurmehr Kernschrott, war ewig lange überzeugter VAG fahrer, aber ab dem Golf 4 wurde es zunehmend schlimmer, bis aktuell nur merh Müll :zensur: (auch wenn nicht unhübsch)

Longlife ist mir egentlich egal, ich fülle Öl laut Hersteller und wechsle MAX alle 10tkm, denn öl kostet nix im vergleich zum Motor.

beim GTR fahr ich aktuell 3tkm intervall, denn die 50€ fürs öl ist mir das allemal wert :hurra2:

da der Focus 25tkm hat und alle Jahre beim Service war ist erh eh nie auf 10tkm gekommen, also alles gut.

das Letzte Service war am 2.6. oder so, fällig währe aber Monat 5, ist dies ein Problem? zwecks der Garantie.......
 
Ein paar Tage wird man wohl schon luft haben bei der Termineinhaltung. Hier würde ich aber direkt mit dem Autohaus sprechen, was die dazu meinen.

Ob dann aber im Falle des Falles Ford die Garantie wegen diesem einen Monat was überschritten wurde Sperenzchen macht, kann dir wohl so keiner sagen.

Wie schon oft geschrieben wurde, gibt es eigentlich nicht viel zu beachten.
Die FSA muss, wenn nötig gewesen, gemacht worden sein und das war es im groben auch schon.

Steuerketten ist mir zumindest überhaupt nichts bekannt, überhaupt nichts, auch wenn sie genau dort bei mir gemurkst haben bei der FSA. War aber alles kein Problem, habe den RS zum Händler fahren lassen und nach x Wochen wieder bekommen. Alles was zu erledigen war ging selbstverständlich auf Garantie. Er läuft jetzt wieder wie ne 1 :thumbs-up_new:

*EDIT*

ah ne, stimmt nicht....

es gibt, durch den Rückruf bedingt, immer mal wieder die Problematik dass Leitungen zum/am oder um den Turbo ein Ölleck aufweißen. Manchmal findet man deswegen einen Ölfilm unten am Auto, am Sumpf oder ähnliches. Du wirst hier im Forum bestimmt etwas darüber finden, wenn du die Suche benutzt. Wenn bei dem RS kein Rückruf gemacht wurde, ist dieses Problem fast gar nicht vorhanden, würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

Ich bin natürlich nicht vom Fach, aber das sind die Dinge, die man so mitbekommt, wenn man sich viel damit beschäftigt ;)
 
Sprech das mit dem überziehen der Intervalle ab. Ich hatte mal angefragt und der Meister sagte, 3 Monate oder 2000 KM sind kein Problem. Ich mache die Inspektionen aber immer rechtzeitig. Würde bei nem Fahrzeug wo jetzt schon mit den Wartungsarbeiten geschlampt wird kein Interesse haben. Muss halt wieder jeder für sich entscheiden, bei mir ist sowas absolut ausschlaggebend, sagt für mich immer aus wie der Besitzer zu seinem Auto steht.
 
ok, der eine ist leider mal weg, ein Händler hat 1000euro mehr geboten als ich (klingt komisch, is aber so) hatte kohle mit, er meinte er will das Händler Angebot noch abwarten... naja pech :cry: hätte nie gedacht dass ein Händler ein vernünftiges Angebot macht :x

kommt sicher wieder was gutes, vor allem nach dem Winter sind sie ein Jahr älter, somit bissl günstiger :mrgreen:

aktuell im verglich nix "brauchbares" haben im schnitt 15tkm mehr um 4000Euro teurer.....
 
Oben