Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist lustig.
Das ist halt der offizielle Thread für einen Kauf,wo die wichtigen Infos drin stehen.
Dann noch solch eine Antwort..Poste deine Fragen dort, sonst gibt es zig Threads über das gleiche Thema.

Erwarte keine allzu hilfreichen Antworten mehr.

Bg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Danyo700 schrieb:
Danke für deine nicht Hilfe das sind alte Beiträge !!!

Hallo, stell deine Fragen bitte in diesem Thread, da dieser extra für Tipps zum Kauf eines MK3 geschaffen wurde.

Wenn jeder einen Eigenen eröffnet gibts bald hunderte Threads zum selben Thema.

Ansonsten, vielleicht mal nicht nur auf Seite 1 gucken (wo der Thread damals gestartet ist) und die Leute die einen ersten Einstieg ins Thema bieten, direkt anpampen, sondern mal kurz nachdenken und dann vielleicht mal bei Seite 29 gucken und anfangen zu lesen. Wenn man viele Infos möchte empfiehlt es sich trotzdem von Seite 1 zu starten auch wenn ab und an mal weniger informative Posts dabei sind. (Deshalb halt die Verlinkung auf Seite 1)

Wenn du keinen Bock auf lesen hast, kannst du gerne Fragen in dem Thread stellen, musst aber damit rechnen, dass wenn das Thema schon bis zum erbrechen diskutiert oder erörtert wurde, wenig bis gar keine Resonanz erfolgen wird.
Den selben Effekt hast du übrigens auch wenn du die Leute die dir nen Tipp geben, direkt ohne Grund anmaulst. ;)

Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg hier im Forum.
 
RS NO 5848 schrieb:
Hammer. Da gibt man ne nützliche Info und wird noch blöde angemacht. :wallbash: Früher gabs mal ein Dankeschön.

Heute gibts ein Danke für nichts :D
 
...tja, das ist leider so...ich finde aber hier wird gerne, schnell und gut geholfen,
.....wenn ich mir so die alte Garde anschaue....... :bravo:
 
Hallo, ich überlege stark einen RS zu kaufen, soll ein Jungwagen sein mit ca 30tkm also 2-3 jahre jung mit überschaubaren KM.

bei meiner Recherche hab ich natürlich die Kopfdichtungs Problematik aufgeschnappt.

nun die Frage Lohnt es sich ca 5000€ mehr zu zahlen für bj 17 als 16 mit beide rund 25tkm. deim bj 16 währe Kopfdichtung schon gemacht.

soll ein reines Sommerauto werden zu 90% für miene Frau (Arbeit fahren usw), sie soll ja auch ihren Spass haben :hurra:

also BITTE UM HILFE :D

DANKE :bananadancer2:
 
tjh schrieb:
nun die Frage Lohnt es sich ca 5000€ mehr zu zahlen für bj 17 als 16 mit beide rund 25tkm. deim bj 16 währe Kopfdichtung schon gemacht.

Kurz und knapp: Nein!
Finde viele Wagen sowieso viel zu überteuert (nur weil sie jünger sind, aber nicht weniger km drauf haben) bzw. manche auch zu günstig.
 
Das einzige was man beachten sollte wenn man wert drauf legt ist die sync 2/3 Problematik


Sonst sind die autos von den B&B abgesehn doch alle identisch.
 
Nein das infotaiment system ;)

Das wurde 2016 auf den neueren standart umtestellt und vorallem der bildschirm wurde damit deutlich besser was das touch angeht.

Sync 2 muss man wohl richtig drauf drücken
Sync 3 ist quasi wie handy


Muss sich jeder selbst anschauen ob einen stört oder nicht.
 
tjh schrieb:
OK was ist sync 2/3? Akustisch denke ich syncronringe 2. 3. Gang?
Sync heißt das Infotainment System von Sony bei Ford.
Zwischen 2016 und 2017 fand eine Neuerung auf Sync 3 statt. Hab selbst noch Sync2 würde das jetzt aber nicht als Problematik einstufen.
 
OK, danke, sehr hilfreich.

Hab mir YouTube sync2 angeschaut, scheint auch OK, ich bin kein audio Fetischist, also sollte es seinen Zweck erfüllen.

Sync2 erkennt man für den Leien an dem 4 Fach geteilten Benutzer Menü, oder?

Sonst wichtiges zu beachten? Ausser Serviceheft für Garantie?
 
Wie wichtig ist dir Navigation?

Sync 3 wird (aktuell) noch gepflegt. (Wenn Modul MIT Navi,)

Bei Sync 2 weiß ich nichtmals, ob/wasfür ein Navi vorhanden ist.

MfG
 
Navi interessiert mich eig garnicht :ugly:

Hab bei unserem aktuellen daily das Navi erst 2mal in 20tkm benutzt, und in mein sommerauto sind Karten von 2010 drauf welches ich in fast 3 Jahren 1x benutzt habe :lol:

Zur Not gibt's Handys, und im Firmenauto wo ich ca 1000km pro Woche fahre hab ich a TomTom, das kann i ja auch benutzen :D

Krass ist schon das mit ähnliche km bis zu 7k Unterschied sind von 2016 zu 2016.... :confusednew:
 
Hallo erstmal und willkommen,

hab im Mitgliederbereich gesehen du bist aus NÖ.
Komme auch aus NÖ und die RS in der Nähe bei uns sind teilweiße zu teuer bzw. manche so das man denkt da war bestimmt mal was nicht i.O. mit dem Auto.

Hab mir meinen auch erst dieses Jahr gekauft und lange schon geschaut hast du schon einen gefunden der zusagt ?

Du musst auch darauf achten das die meisten zwar 5 jahre garantie haben aber nur 50000km nicht das du da zu teuer kaufst weil dir einer einredet der hat garantie die dann aber in ein paar tausend km vorbei ist ;)

Beste Grüße
 
Wie weiß ich ob 50 oder 100tkm Garantie?

Servicekosten in at währen auch interessant, zwecks Garantie erhalt....
 
tjh schrieb:
Wie weiß ich ob 50 oder 100tkm Garantie?

Servicekosten in at währen auch interessant, zwecks Garantie erhalt....

Garnicht, weil das ein Blödsinn ist, alle RS bei uns In Ö haben eine 5Jahre/100000km Werksgarantie.
 
Stealth-RS schrieb:
tjh schrieb:
Wie weiß ich ob 50 oder 100tkm Garantie?

Servicekosten in at währen auch interessant, zwecks Garantie erhalt....

Garnicht, weil das ein Blödsinn ist, alle RS bei uns In Ö haben eine 5Jahre/100000km Werksgarantie.


Dann muss das Auto auch wirklich aus Ö kommen.
Mein B&B kommt aus DE und da hab ich nur 50k km Garantie
 
Oben