Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
EditionRS schrieb:
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und hat noch Ford Garantie bis 11/2015.

also, scheckheft ist schon mal Pflicht (bei Ford?), da war er zumindest mal in der Werkstatt;

bei meinem bin ich auch der dritte Halter, weil er angeblich 2010 nur zur Überführung auf den Ersthalter angemeldet war, dann gleich an den zweiten Halter (also auch in 2010); seit 04/2013 in meiner Hand (und da bleibt er auch :cooler: )

bei dem von dir angeführten RS könnte man mit viel goodwill sagen, daß die ersten drei Halter (fast) identisch waren;

aber grundsätzlich stimmt es natürlich, je mehr Halter, desto "schlechter", v.a. bei so einem Auto;

ich kann die Kiste natürlich auch alleine auf 80000km zersägen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich eher gering;

Gebrauchtwagenkauf ist -wie schon geschrieben wurde- ganz viel Vertrauenssache
 
ja alle bei Ford:

Wartungshistorie
1. Wartung am 10.06.2010 mit 9.034 KM
2. Wartung am 10.06.2011 mit 26.604 KM
3. Wartung am 29.08.2012 mit 44.311 KM
4. Wartung am 07.08.2013 mit 62.959 KM
5. Wartung am 07.04.2014 mit 72.300 KM

Ja das ist richtig, wobei es ja ein Händler ist und der muss ja Gewährleistung geben, also etwas sicherer wie Privatkauf.
Nur kennt man da leider nicht den Vorbesitzer bzw. kann sich ein Bild von ihm machen.
 
EditionRS schrieb:
Brauch nochmal eure Hilfe.

Hab einen Blauen RS von einem Händler gefunden.
80000km und will 21850 allerdings ist das Fahrzeug schon vierte Hand.

1. Hand - Autohaus
2. Hand - Geschäftsführer vom Autohaus
3. Hand - Der Sohn vom Geschäftsführer
4. Hand - Privatperson.

Würdet Ihr so einen Kaufen?

Fahrzeug ist bis auf Ansaugung und ESD original.

Dank euch

Sprech doch erstmal mit Patrick, bevor du einen RS nur wegen dem Preis kaufst. Wenn nur der Preis für dich relevant ist, dann musst du dich für ein anderes Fahrzeug entscheiden.
 
EditionRS schrieb:
ja alle bei Ford:

Wartungshistorie
1. Wartung am 10.06.2010 mit 9.034 KM
2. Wartung am 10.06.2011 mit 26.604 KM
3. Wartung am 29.08.2012 mit 44.311 KM
4. Wartung am 07.08.2013 mit 62.959 KM
5. Wartung am 07.04.2014 mit 72.300 KM

Ja das ist richtig, wobei es ja ein Händler ist und der muss ja Gewährleistung geben, also etwas sicherer wie Privatkauf.
Nur kennt man da leider nicht den Vorbesitzer bzw. kann sich ein Bild von ihm machen.

Was soll da jetzt besonderes dran sein das er bei Ford Scheckheft gepflegt wurde. Sollte eigentlich bei jedem KFZ standard sein das es in der Vertragswerkstatt gewartet wird.
Anscheinend schaust du da echt nur auf den Preis, bei billig zahlt man immer doppelt. Würde lieber 3-4 k drauf legen und was gescheites aus 1ter Hand mit wenig KM kaufen.
 
Scheckheft ist ja ein guter Ansatz, sollte aber gerade bei einem Händler Pflicht sein.

Allerdings gibt das Scheckheft NULL Aufschluss darüber wie der Wagen bewegt wurde. Will sagen, nur weil ein Scheckheft vorhanden ist heißt das ja nicht, das er nicht immer bis zur Kotzgrenze getreten wurde.

Kann alles gut sein, kann aber auch Kacke sein. Findest du nur raus wenn du ihn kaufst.
Da stellt sich dann eben die Frage, Geld sparen und Hoffen oder was mehr in die Hand nehmen und wahrscheinlich was besseres bekommen. Eine Garantie das der pfleglich behandelt wurde hat man aber selbstverständlich dann immer noch nicht.

Wer das will muss einen Neuwagen kaufen.

Und ganz ehrlich, wenn's DER sein soll dann lass dich von deinem Bauchgefühl leiten oder nimm jemanden mit der sich ein bißchen auskennt. Keiner der dir hier was schreibt (inklu mir natürlich) kann dir ansatzweise verlässlich sagen ob du mit dem Auto was brauchbares kaufst oder dich damit auf die Nase legst...


Grüße
der Gamble
 
Da stimm ich Gamble und den anderen Beteiligten hier im Thread zu.
Eine Garantie übers Forum aussprechen, dass dieser RS top ist, kann keiner.

Wie Rennfahrer_Bieberle aber schon sagte, schau dir den RS von Patrick an. Den kenne ich, Rennfahrer_Bieberle und noch einige weitere aus dem Forum.
Dieses Auto kennen wir und da können wir dir dann auch verlässlich sagen, dass da nichts krum ist.
Die 4000-5000 € was du da mehr zahlst, zahlen sich schneller wieder aus wie du denkst - ich spreche aus Erfahrung.
 
EditionRS schrieb:
ja alle bei Ford:

Wartungshistorie
1. Wartung am 10.06.2010 mit 9.034 KM
2. Wartung am 10.06.2011 mit 26.604 KM
3. Wartung am 29.08.2012 mit 44.311 KM
4. Wartung am 07.08.2013 mit 62.959 KM
5. Wartung am 07.04.2014 mit 72.300 KM

Ja das ist richtig, wobei es ja ein Händler ist und der muss ja Gewährleistung geben, also etwas sicherer wie Privatkauf.
Nur kennt man da leider nicht den Vorbesitzer bzw. kann sich ein Bild von ihm machen.

Scheckheft ist ja alles schön und gut aber was bringt einem das, wenn die Ford Händler (nicht alle)keine Ahnung vom Auto haben.

Mein RS war nur einmal beim Ford Händler,danach immer in einer freien, wo jemand arbeitet der sich perfekt mit den RS Modellen von Ford auskennt.

Hier im Umkreis sind das nämlich alles Gurken Händler.

Würde da lieber nach dem allgemeinen Zustand gehen und Verschleißteile checken,sowie die Sperre.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-ps-profi-haag/207229734.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=85356&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=2400&maxCubicCapacity=2600

Sidney's RS ist mittlerweile auch mal wieder drin, diesmal aber nicht mehr für 32.000 € wie vorm Winter :mrgreen:
 
Denke das ist wie ne Art Aufkleber, an der Heckklappe ist ja der selbe, wenn ich mich nicht täusche.
 
Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen Focus RS MK2 anzuschaffen, ich bin mit den dadurch verbunden Kosten vertraut und weiß durchaus was ich mir da zulegen möchte ;)

Da die vorhanden Beiträge diesbezüglich nicht so aktuell sind und sich am Kaufpreis ja auch was getan hat, wollte ich eure Meinungen zu meiner Vorstellung einmal wissen.

Preislich stelle ich mir ca. 22k € vor und um die 80k Km.

Wie realistisch ist diese Vorstellung? Ich finde vereinzelt Wägen jedoch ist die Vorgeschichte des Wagens recht schwierig zu ermitteln, da bei diesen Kilometern meist nicht nur ein Vorbesitzer dran war.

Ist ein Händler hier empfehlenswerter oder doch lieber ein Privatkauf?

Oder sollte man das Budget doch noch etwas höher ansetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Rückmeldung geben :)
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=5580
Hi, hier kannst du dir auf jeden Fall auch ein paar Infos einholen.
Ich persönlich würde lieber etwas mehr ausgeben und einen vom Händler mit etwas weniger Kilometern nehmen, wobei du hier unter Umständen auch nicht weißt wie dieser gefahren und gepflegt wurde.
Am besten ist natürlich du kennst jemanden z.B. hier aus dem Forum von dem man im großen und ganzen weiß wie er behandelt wurde.
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort! :)

Wie schaut es denn Kilometer mäßig aus?
Sind 80.000km für 23.900€ zu viel?

Zum Beispiel dieser RS, in meinen Augen ein guter Wagen, aber schreiben kann man ja bekanntlich viel.

Nur wäre hier das Preisleistungsverhältnis generell ok?
 
Meinst du den hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-1-hand-original-u-frei-r%C3%BCckfahrkamera-hallstadt-bei-bam/206837922.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Also das Angebot macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck.
Fahrzeug wurde laut Aussauge des Vorbesitzer besser als seine eigene Frau behandelt :lol:

Das Verhältnis 24.000€ zu 80.000km ist denke ich in diesem Fall i.O.

Man kann halt nie genau sagen wie das Auto bewegt wurde, lieber 80.000km ordentlich gefahren als 20.000km Turbo kalt und Vollgas.
Die Preise beim RS sind sowieso sehr stark am schwanken, evtl. ist der beste Zeitpunkt sich einen MKII zu kaufen Anfang 2016 wenn der neue RS kommt.
Kann aber wahrscheinlich auch niemand genau sagen wie es mit der Wertstabilität in nächster Zeit genau aussieht.


Gruß
Pille
 
Ja genau den meine ich ^^

Mal sehen was sich ergibt :)
Aber man kann hier noch seine Fragen zum RS-Kauf stellen oder? Auch wenn ich der 20te jetzt bin :D

Vielen Dank für dein Hilfe :)

Gruß Glenergy
 
Klar, wenn hier nichts mehr gefragt und geantwortet würde, wäre das Forum ja beinahe überflüssig.
Halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufendem.
Wie es der Zufall will, kennt der ein oder andere ja den RS den du dir ausgeguckt hast.

Gruß
Pille
 
Jop werde ich machen :)

Ich werde nichts überstürzen, lieber etwas länger suchen und dafür einen guten RS!
 
Das stimmt, ich hab damals auch ungefähr 3 Monate nach einem RS gesucht. Finde das relativ lange, normalerweise habe ich Autos bisher immer spontan aus dem Bauch heraus gekauft. Das habe ich auch nie bereut. :thumbs-up_new:
 
Oben