Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die richtigen RS hatten auch sechs Zylinder, davon habe ich zwei gefahren.
Oder ist das falsch, es geht doch hier um RS MK 2, der hat doch fünf Zylinder, ist doch auch gut so. :)
 
Na wer unbedingt einen überaus nützlichen Zylinder gegen zwei offensichtlich relativ unnütze zusätzliche Türen eintauschen will (ein echter Liebhaber wird den RS wohl kaum zur Alltagslutsche verkommen lassen und daher keinen Wert auf besondere Praktikabilität legen), der kann sich ja eventuell auch den 2015er Civic R type kaufen...duerfte noch mal deutlich guenstiger sein...für den typischen Saisonfahrer ohne Rennstreckenambitionen dürfte zudem in den allermeisten Fällen 2WD oder 4WD keinen Unterschied ausmachen, da er die grenzen BEIDER Systeme nicht (in jeder Hinsicht) erfahren kann...
 
Also meinen R S gebe ich auch nicht ab.... Aber vielleicht kauf ich den Neuen.. wirklich mal als Fahrschulwagen .. mit Gas Umbau [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] ... Wobei ich den Mustang auch gut finde.. bin noch am schwanken..
 
CoreForce schrieb:
Frank schrieb:
Also meinen R S gebe ich auch nicht ab.... Aber vielleicht kauf ich den Neuen.. wirklich mal als Fahrschulwagen .. mit Gas Umbau [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] ... Wobei ich den Mustang auch gut finde.. bin noch am schwanken..
Gasumbau wird beim mk3 wahrscheinlich schwer.

Möglich ist das alles. In Wuppertal fährt die Müllabfuhr im Testbetrieb sogar nen Dieselgasgemisch.
 
Leute kommt mal von dem hohen RS MKII Roß runter.

Ihr tut so, als ob der MKII der einzig wahre RS wäre und der neue gegen ewig geltende Regeln verstoßen würde!

Falsch, es gab nie RS-Regeln. Es gab 6Zylinder, 4-Zylinder, AWD, FWD, 2 Türer und jetzt eben 4-Türer. Wer ihn nicht mag, kauft ihn nicht. Ganz einfach!

P.s. Der MKII hat nicht mal nen Fordmotor, das gabs noch nie. Pfui :pfeif:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Leute kommt mal von dem hohen RS MKII Roß runter.

Ihr tut so, als ob der MKII der einzig wahre RS wäre und der neue gegen ewig geltende Regeln verstoßen würde!

Falsch, es gab nie RS-Regeln. Es gab 6Zylinder, 4-Zylinder, AWD, FWD, 2 Türer und jetzt eben 4-Türer. Wer ihn nicht mag, kauft ihn nicht. Ganz einfach!

P.s. Der MKII hat nicht mal nen Fordmotor, das gabs noch nie. Pfui :pfeif:
Danke,so sehe ich das auch!!!
Alle RS waren auf ihre Art klasse und außergewöhnliche Fahrzeuge.Und das was mein Escort RS Turbo in den 80er 90er war ist der Focus MK2 RS heute.Das passt bis auf den fehlenden Zylinder sogar sehr überein.
Will jetzt auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen da der Ursprungsthread ja ein ganz anderer war und es um die Preise des Gebrauchten MK2 im Verhältnis zum kommenden MK3 ging und leider hierher verschoben wurde was natürlich nicht ganz falsch war.

Jedenfalls bin ich gespannt wo die MK2 Preise noch hingehen da es sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr lohnt für ein älteres Fahrzeug nur etwas weniger Geld auszugeben wie für ein neues Nachfolgemodell.Es sei denn man hat sich in die Form oder sonst was verliebt das man ihn unbedingt haben möchte.Muss ja jeder selber entscheiden.
Ein Vorteil ist jedenfalls bei den relativ wenigen MK2 das sie oft als Sommerfahrzeug gefahren wurden und man den ein oder anderen mit wenig Laufleistung auch nach 5 oder 6 Jahren bekommt.
Nachteil ist wiederum das so sehe ich die Angebote mehr als 50% von denen "sag mal vorsichtig" umgebaut sind und viele sowas gar nicht möchten.
 
Könnt ihr mir bitte noch sagen mit welcher Ausstattung die große LCD Anzeige im Tacho ist.Liegt es am großen Navi?
Und Ausziehbare Mittelarmlehne ist immer an Board?
 
Ich habe seit heute auch nochmal endlich einen RS im Angebot. Erst knapp über 30.000km, in blau, Originalzustand.
 
Fand die Autos da auch immer viel zu teuer. Man bekommt gleichwertige/bessere RS für nen günstigeren Kurs (hauptsache man schaut Deutschland weit).
 

Neueste Beiträge

Oben