Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade für dich und ehrlich gesagt traurig das der RS jetzt bei so einem steht. Will nicht wissen was der so mit dem Wagen anstellt. Lass dich von dem nicht unter Druck setzen. Es gibt ja nen Kaufvertrag den er auch unterschrieben hat. Wenn du die Androhungen schriftlich hast kannst du den Spiess vielleicht ja mit deinem Anwalt umdrehen und dem eins übern Latz ziehen.
Toi toi toi
 
JayJo3 schrieb:
Er hat geschrieben dass das auto dadurch viel weniger Wert sei, und jetzt inserriert er es für 30.000 EUR !
Ich hatte ihm auch angeboten das Auto wieder abzuholen bevor er es anmeldet, das wollte er nicht.

Servus Andy,

das ist doch wohl der Hammer, oder? :wallbash:

denke, der möchte bloß schauen, wie weit er gehen kann ...

Privatverkauf: "gekauft wie gesehen", keine Gewährleistung;

wer war der Typ eigentlich? :waffe16:

hoffe, Du kommst da gut raus ...

schöne Grüße aus Mering
 
Gott im Himmel, das ist wirklich aller letzte Schublade!! P.S. rechtlich kann er dir auf keinen Fall an den Kragen. Da bist du abgesichert via Kaufvertrag.
Solch ein schönes Auto bei solch einem Typen… Das ist echt Perlen vor die Säue.
 
Er hat mir über whattsapp ein Bild seines alten RS geschickt.
Mittlerweile bezweifle ich das es seiner war, weil er nicht einmal wusste wie man den RS startet.

Auf dem Bild war ein gelb foliierter RS zu sehen mit schwarzen Hutzen und ganz kurzem Kennzeichen ( W- xx )
Man sieht ihn gleich wenn bei Google gelb foliierter RS eingibst.
 
Ich weiß welchen du meinst, den findest du auch auf Youtube etc.
Halte uns auf dem Laufenden! Schreib dem Admin mal wie der Typ heißt. Solche Profitschläger sind hier definitiv nicht willkommen!!
 
Habe das Bild hier gefunden, der username ist "broecky".
Ich weiß allerdings nicht ob er es wirklich ist, oder ob er nur das Bild gestohlen hat und als sein altes Auto ausgegeben hat.
Wie gesagt er wusste nicht wie man ihn startet.
 
JayJo3 schrieb:
ACHTUNG !!!!

Ja das ist mein Auto, der jetziger Verkäufer ist ein .... !
Ich darf da jetzt nicht mehr sagen sonst könnte er mich rechtlich belangen.

Er hat ewig mit Preis rumgehandelt, ich bereue es so sehr das ich ihm das Auto gegeben habe.

Er hat das Auto von mir für 26.300 Euro bekommen.

Wir haben zusammen den Kaufvertrag aufgesetzt, er hatte Brief und Schein in seinen Händen.
Wir haben zusammen 2 Vorbesitzer in den Kaufvertrag geschrieben, da es so im Brief stand (ich war 1. Eintrag im neuen Brief) und wir haben mich nicht miteingerechnet.
Als er zu Hause war hat er mir sofort mit Anwalt gedroht das er Geld zurück haben will weil es ja 3 und nicht 2 Vorbesitzer seien.
Das Auto wollte er aber nicht zurück geben, sondern nur ein Haufen Geld rausschlagen.

Habe deswegen am Dienstag einen Termin beim Anwalt.
Das Auto hat auch schon mehr Kilometer auf dem Tacho als er angibt, und die Erstzulassung so wie TÜV/AU stimmt auch nicht.
Auch die Kosten für die Bremsanlage sind frei erfunden, es waren so um die 3000 Euro.
Die neuwertige Bereifung stimmt auch nur für die HA.Die VA ist keineswegs mit neuwertig zu bezeichnen.
Die Leistungssteigerung so wie die komplette Auspuffanlage mit Klappensteuerung sind nicht eingetragen.

Das Auto ist wirklich top, aber von dem Verkäufer würde ich die Finger lassen.

Er hat mir auch geschrieben das er Polizist ist und ich sozusagen Betrug begannen hätte.
Mal sehen was mein Anwalt so alles morgen dazu sagen wird.

ALSO BITTE ACHTET AUF ALLES BEI DEM, ER IST AUCH HIER IM FORUM UNTERWEGS
AUTO IST AUCH SCHON AUF IHN ANGEMELDET ; ALSO 4 VORBESITZER !!!

ICH MÖCHTE HIER NICHTS SCHLECHT MACHEN, DAS AUTO IST WIRKLICH TOP, MÖCHTE NUR VOR DEM JETZIGEN BESITZER/VERKÄUFER WARNEN
[/

Der Käufer kam aus Hannover und hatte auch Hannover überführungskennzeichen.
Wuppertal ist doch ein gutes Stück weg, wahrscheinlich hat der Käufer wie schon gesagt das Bild geklaut und als sein altes Auto ausgegeben.
 
Die ganze fahrzeugbeschreibung ist doch gelogen.
Eigentlich sollte das man bei ebay melden.
 
Hab ich mir auch schon überlegt!! Gegen sowas sollte wirklich vorgegangen werden!!! (Natürlich mit legalen Mitteln)
 
Der macht ja nix illegales. Verkauft nen Auto was er günstiger erworben hat und umschreibt es ein bisschen schöner. Einzige was halt nicht okay ist ist wie er mit dem Vorbesitzer umgeht. Muss dann jetzt halt leider über Anwälte geklärt werden.
 
bei Mobile hat er Ihn auch drin.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-ultimate-green-unikat-hannover/205235702.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=27777&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Da gebe ich dir Recht, illegal ist das nicht. Nur kein schöner Stil. Sollte er jedoch tatsächlich falsche Angaben gemacht haben, wie Andy ja bereits erwähnte, dann ist dies sehr wohl strafbar – arglistige Täuschung.
 
Hallo RS Fahrer?
-Ich wollte mal Eure Meinung hören wie Ihr über die Gebrauchtwagenpreise RSMK2 im Vergleich von angenommenen Neuwagenpreis
RS MK3 37 000Euro denkt .
Mir geht es also um den Vergleich wenn ich mich für ein neuen MK3 oder Gebrauchten MK2 entscheiden sollte.

-Die Frage ob ein RS Urlaubstauglich ist hatte ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen und wurde im Grunde mit Ja
beantwortet.
Ich denke das trifft auf dem neuen MK3 vielleicht noch eher zu da es ein 5 Türer ist.

-Wenn ich mir aber die Preise für ein halbwegs guten Serien MK2 mal anschaue wird mir etwas schwindelig.Zumal wenn man die Qualität
der Innenräume anschaut finde ich befinden sich Galaxien dazwischen da der Mk2 doch eher einer Plastikwüste ähnelt.
Oder täuscht das nur bzw weicht vom Normal Focus Mk2 ab?
Und für sehr gute 23 bis 25 000 Euro ist das schon mehr als heftig für einen Gebrauchten Mk2.
Mir ist klar das man die beiden Fahrzeuge nicht direkt vergleichen kann aber die Überlegung ist ja da.
 
Es gibt halt den einen,aber feinen Unterschied,der es für mich ausmacht. Das "RS".

Da kann man sagen was man will,90% von den Besitzer,die den MK2 verkaufen müssen und das Auto lieben,werden den RS nicht für 22.000 weggeben.

Grund hierfür sind für viele die Optik,den 5 Zylinder.

Hier gibt es auch teilweise RS, die für 25.000-26.000 verkauft werden und da rede ich nicht von Autos mit 20.000 km Laufleistung.

Ich hatte meinen 2012 gekauft,Baujahr März 2010,Volle Ausstattung,40.000 km für 24.000 €. Das war genau das,was ich ausgeben wollte.

Andererseits gibt es in Lux jemanden,der seinen RS verkauft,welcher 32.000 km gelaufen ist mit dem MP350 Kit für schlappe 28.000 €.

Trotz MP350 Kit ist das für meinen Geschmack zu viel Geld,das Auto ist immerhin schon 4-5 Jahre alt.

Man muss immer Kompromisse finden...was willst du denn ausgeben bzw. welches km-Limit hast du dir gesetzt?

mfg
 
Der RS Mk2 ist kein Schnäppchen und wird auch keines mehr werden ... der Talboden wird in ein paar Jahren bei geschätzt 20.000 liegen, weiter wird er nicht sinken ... er ist einfach zu selten und zu begehrt ... man kann eigentlich nur einem Liebhaber raten, den RS Mk2 zu kaufen ... jeder andere greift tatsächlich besser zum ST Mk3 oder zum demnächst kommenden RS Mk3, bei denen ist so gut wie alles besser, außer, dass der RS Mk2 eine Strahlkraft hat, die dem Mk3 fehlt

wer darauf verzichten kann nimmt den Mk3, wenn du noch nicht vom Mk2-Fieber befallen bist nimm den Mk3, der ist suuuuper und macht hoffentlich selbst als RS nicht so süchtig wie sein Vorgänger :ugly:
 
Whitey schrieb:
Es gibt halt den einen,aber feinen Unterschied,der es für mich ausmacht. Das "RS".

Da kann man sagen was man will,90% von den Besitzer,die den MK2 verkaufen müssen und das Auto lieben,werden den RS nicht für 22.000 weggeben.

Grund hierfür sind für viele die Optik,den 5 Zylinder.

Hier gibt es auch teilweise RS, die für 25.000-26.000 verkauft werden und da rede ich nicht von Autos mit 20.000 km Laufleistung.

Ich hatte meinen 2012 gekauft,Baujahr März 2010,Volle Ausstattung,40.000 km für 24.000 €. Das war genau das,was ich ausgeben wollte.

Andererseits gibt es in Lux jemanden,der seinen RS verkauft,welcher 32.000 km gelaufen ist mit dem MP350 Kit für schlappe 28.000 €.

Trotz MP350 Kit ist das für meinen Geschmack zu viel Geld,das Auto ist immerhin schon 4-5 Jahre alt.

Man muss immer Kompromisse finden...was willst du denn ausgeben bzw. welches km-Limit hast du dir gesetzt?

mfg

Ich würde so bis ca 24 000 gehen wollen bei einem Serien RS der von mir aus auch 60 oder 70 000km auf der Uhr hat und sollte sehr gepfegt sein und nicht nur getreten.Auf Serienzustand lege ich aber auch recht viel Wert.
Für mich soll es aber wie erwähnt ein Alltagsauto sein was ich auch eigentlich schade finde beim RS,aber ein drittes Wägelchen auf den Hof zu stellen will ich mir nicht leisten.Er würde trotzdem gepflegt werden und ich denke man kann immer nochmal entscheiden ihn alt werden zu lassen.

Beispiel ist mein Modeo ST220 der nun fast 10 Jahre auf dem Buckel hat (150 000km) und man könnte wenn man wollte auch jetzt noch zum Youngtimer machen weil der Pflegezustand sehr gut ist.Aber ich hab ja ein Oldi und brauche kein zweiten
Z.B hab ich diesen aber 2008 für 19000 Euro bei einer Laufleistung von 30 000km erstanden und war ja damals auch ein auffälliges seltenes Auto was er ansich heut noch ist.Bloss die Optik ist heut etwas abgegriffen.
Also Preislich ein super Schnäppchen und kein schlechtes Auto.

Mit einem RS würde ich mir als Vorteil Emotionen und Fahrspaß erkaufen wobei der Mondeo natürlich sehr viel besser für den Alltag ist und viel mehr Platz bietet welchen ich aber nur für den Urlaub zu Zweit benötige.

Der RS Mk3 wäre Finanziell auch machbar aber da müßte ich schon für eine gewisse Zeit mein Hirn ausschalten um soviel Geld für ein Auto auszugeben.Wobei ja Männer bei solchen Vorhaben damit ja eher weniger Probleme haben als die Frauen :lachtot:
 
Hallo zusammen :),

RS MK2 ist und bleibt der einzig wahre RS, Fünf Zylinder, geile Optik und Wiedererkennungswert.
Fahrspaß pur und geiler Sound für eine super geile Fahrmaschine.
Der Motor ist einfach geil, sonst währen hier nicht so viele mit 400 Ps und mehr als 400 Ps unterwegs.
Und diejenigen die vor ca. 3 Jahren gejammert haben das der RS ja sehr schnell an Wert verliert,
die werden heute eines besseren belehrt.
Urlaubstauglich ist der RS auf jeden Fall, ich war mit Frau und Gepäck, drei Mittel großen Koffern Reisetasche und Kleinigkeiten
im Oktober 3 Wochen, ca 7000 Km unterwegs, Kroatien, Österreich, Slowenien und Bayern.
Dazu kommt auch mit viel Gepäck ist der RS eine Überholmaschiene par Excelence.
Und die Optik ist nicht abgegriffen, die ist und bleibt immer ein Magnet.
Fahr doch mal mit nem Golf oder nem RS an vielen Menschen im Abstand von 2 Minuten vorbei,
und zähle mal die Menschen die sich umdrehen oder die den Daumen zeigen.
Du wirst es nicht glauben was du siehst.
Meiner hat jetzt 26800 km runter und es Klappert nichts, alles straff und noch wie neu, es kommt immer
auf die Pflege an. Und die Gruselgeschichten vom warm und Kalt fahren sollte mittlerweile jedes Kind kennen und beachten, dann hat man auch lange was vom Fünfzylinder.
Gruß
Edi
 
Oben