Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist halt Leistungssteigerung drauf und nix drin, von den abgerubbelten Ledersitzen mal abgesehen.
 
Von innen ist die Karre aufjedenfall total aufgebraucht, kein schöner Anblick.
 
Falls noch jemand einen originalen und wirklich sehr gut gepflegten RS sucht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-scheckheft-gepflegt-vollaustattung-garrel/203472082.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=49681&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Schönes Auto, ist aber meiner Meinung nach echt verdammt teuer 8O !
Meiner war vor 2 Monaten auch komplett original gehalten, aus 1 Hand, hatte nur halb so viel gelaufen und lag unter 25t inkl. MwSt...
Der Händlereinkauf bei dem Wagen liegt normalerweise weit unter 20t ... im VK sehe ich ihn zwar über 20t, aber nicht so hoch :eek:
Bin mal gespannt, wie lange der im Angebot bleibt ... werde ihn mal parken :ja: ...
 
Deiner hat ja auch weniger Ausstattung vermute ich mal wenn mal deine Posts mit einbeziehe.

Ich sehe den Wagen deutlich über 20k im VK. vielleicht nicht 25k aber näher da dran als an 20k

Und geht man danach was Schwacke oder Händler einem für die Wagen bieten, dürfte man sie eigentlich gar nicht verkauft bekommen....


Grüße
der Gamble
 
Jepp, Navigation und PDC hatte meiner nicht ... aber 30tkm weniger ist ne Menge, da waren mir die wenigen KM wichtiger :ja: :mrgreen:
Mitm Rest sehe ich das ähnlich :ja: ... das original gehaltene ist ja auch was wert ...
 
Jepp, original ist schon was wert. Da hast du mit deinem aber auch nen gutes Geschäft gemacht denke ich. Den Wagen gibts ja jetzt das sechste Jahr und die die jetzt noch wenige KM haben bleiben wohl eher beim Besitzer oder sind vereinzelte Notverkäufe. So riesige Auswahl hat man da nicht mehr und dafür geht die KM Leistung noch.



Grüße
der Gamble
 
Zum thema preise ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.657
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2.657
Also für den Preis setze ich den Wagen lieber vor die Wand oder in Brand bevor den irgendeiner vom mir bekommt...


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also für den Preis setze ich den Wagen lieber vor die Wand oder in Brand bevor den irgendeiner vom mir bekommt...


Grüße
der Gamble


da kann ich dir nur recht geben.... wer kommt auf solche Preise :wallbash: :wallbash:
 
Ja, hatte Ihn wirklich gut eingekauft :) ... aber das ist ja auch mein Job und etwas Glück war auch dabei :mrgreen: ...

Diese Preisstruktur wie z.B. die 16.800,- Euro ist nur maßgeblich und eine Richtlinie für Händler, Versicherungen usw und entstehen aus der Gesamterfahrung mit allen Fahrzeugen ... wenn der Marktpreis aber was anderes aussagt, dann ist das dass WICHTIGERE und aussagekräftigste :ja: ...
Ein RS ist eines der wertstabilsten Autos, die ich kenne :thumbs-up_new: , nur trotzdem sieht man auch öfters bei den RS Phantasiepreise 8O auf dem Markt, die sich im Laufer der Zeit wieder von alleine relativieren, weil diese sich nicht umsetzen lassen.
 
Die Liste ist doch eh quatsch, der Neupreis lag doch bei 33900 und nicht bei 35900 Euro. Hoffe nur das man falls der Wagen verunfallt/gestohlen wird den realen Marktpreis bekommt und nicht diesen Schwackewert. Aber nen RS verkauft man eh nicht sondern vererbt ihn höchstens :freu2: .
 
Der Neupreis lag bei 33900€, 34900€ und bei 35900€
Der Grumdpreis wurde 2x jeweils 1000€ erhöht.
 
Die Preise müssten von DAT übernommen sein. Hab mal mein Wagen laut DAT schätzen lassen und kam auf einen Händlereinkaufswert von 16.500€. Warum Versicherungen bei Totalschaden oder Diebstahl den Restwert vom RS über DAT ermitteln ist mir bis heute nicht schlüssig. Natürlich sind das grobe Werte und Richtbeträge, die die Versicherungen gezwungenermaßen verwenden müssen, der Depp bleibt unterm Strich aber der Fahrer bzw. das Opfer.
 
Aber du weißt doch schon beim Kauf des Autos, dass es an Wert verlieren wird.
Ich versteh die Aufregung nicht :nixweiss:
 
Ich hab gewusst dass bei der preisliste diskutiert wird.
Deshalb hab ich mich auch zuerst nicht getraut sie hochzuladen :lol: :prost:
Ich habe sie nämlich vor einiger zeit bereits fotografiert.

Da haben einige viel mehr in euro zubehör reingesteckt als hier jetzt als ek steht ... Aber so isses ... Leider ...

Also immer schön drauf aufpassen und hegen und pflegen :thumbs-up_new:
 
essmax schrieb:
Ich hab gewusst dass bei der preisliste diskutiert wird.
Deshalb hab ich mich auch zuerst nicht getraut sie hochzuladen :lol: :prost:
Ich habe sie nämlich vor einiger zeit bereits fotografiert.

Da haben einige viel mehr in euro zubehör reingesteckt als hier jetzt als ek steht ... Aber so isses ... Leider ...

Also immer schön drauf aufpassen und hegen und pflegen :thumbs-up_new:

Buy it, drive it, NEVER sell it :cooler:
 
Oben