Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Leute,

Ich will mir einen Focus RS ab Bj. 09 zulegen.
Meine eigentliche Favoriten Farbe ist weiß, aber ich habe paar gute Blaue auch gesehen.

Jetzt meine Frage, würdet ihr das Fahrzeug auch in Blau kaufen?
Und wie sie es mit dem Verkauf von blauen Fahrzeugen aus?

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, würde mich dennoch über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Chris
 
Das hängt doch alleine von deinem Geschmack ab, ob du blau magst oder nicht.



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Richtig, es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich denke die Farbe spielt beim Wiederverkauf keine Rolle da der RS limitiert ist. Unser weiß ist edel und zeitlos, das blau gefällt mir auch sehr gut, auch wenn die eher dunkle Farbe die scharfen Konturen des RS ein wenig schluckt.
Ultimategreen ist auch ne schöne Farbe, wäre mir allerdings auf Dauer zu „aufdringlich“
Ich wollte anfänglich auch einen blauen, ist dann allerdings ein weißer geworden. Rückblickend die richtige Entscheidung.!
 
Okay danke Leute!

Dann werde ich mal sehen welcher es wird.

Falls jemand einen verkauft.

Budget bis 23500 und Max. 80000km.

Grüße
 
Bin jetzt bei 41 verkauften RS MK2.

14x weiß
14x grün
09x blau
04x schwarz

Ich glaube das kann man ähnlich auf den Gesamtmarkt übertragen (ca.).

Wenn du dir über den späteren Verkauf Gedanken machst - brauchst du nicht - Farbe ganz egal.
 
sehe ich auch so,

ich kenne einige RS-Fahrer, grün, weiß, blau (also, die Autos, nicht die Fahrer :lol: ), sehen irgendwie alle geil aus,

also, nimm dir den, der dir persönlich am besten gefällt, Hauptsache die Technik paßt ...

mein Tip: les dich hier im Forum ein bißchen ein, glaub nicht wirklich alles, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte;

vor dem Kauf würd ich auf alle Fälle jemanden mitnehmen, der ein bißchen Ahnung hat vom Focus RS

viel Glück beim RS-Suchen
 
Dankeschön Leute.

Der blaue Focus RS der hier zum Verkauf steht mit 391PS würde mir gefallen.

Was haltet ihr davon?
 
... um eine Meinung zu haben sind die Informationen - Farbe blau - 391 PS (angeblich) ein bischen dünn .... :prost:

Kilometer, Vorbesitzer, welcher Tuner - welche Teile verbaut, Reifenzustand, mir kannst du auch den Rest der VIN hinter dem immer gleichen WF0GXXGCDG .... via PN schicken, welche Ausstattung - welche Sitze ......??
 
Denke mal er meint Patrick Selle seinen blauen.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=82&t=14896

Mir persönlich gefällt der wirklich gut.
 
Patrick ist ein super Typ! Ich kenne ihn persönlich.
Ist auch öfters bei unseren RST Owners Württemberg Ausfahrten oder Treffen dabei.
Sein RS ist auch echt top. Gute Hardware verbaut und anschließend Softwareoptimierung.
 
Richtig, das ist dem Patrick seiner! Top Wagen, top Kerl, immer mit Vernunft gefahren. Eigentlich will ich ja nicht, dass er seinen RS verkauft, aber wenn du versprichst dich gut um ihn zu kümmern, dann geht das klar!!! :D
 
JA klar logisch werde ich das machen.. :)
Ist ja auch ein TOP Wagen der RS, und es wird mal Zeit für einen. :hurra2:
 
ich wollte anfangs auch immer nen weißen RS....doch ich hab mich in das blau verliebt und würd ihn immer wieder in blau kaufen :D


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Brauch nochmal eure Hilfe.

Hab einen Blauen RS von einem Händler gefunden.
80000km und will 21850 allerdings ist das Fahrzeug schon vierte Hand.

1. Hand - Autohaus
2. Hand - Geschäftsführer vom Autohaus
3. Hand - Der Sohn vom Geschäftsführer
4. Hand - Privatperson.

Würdet Ihr so einen Kaufen?

Fahrzeug ist bis auf Ansaugung und ESD original.

Dank euch
 
Wenn ein Fahrzeug von vornherein nicht dafür angeschafft wird, längerfristig im Besitz zu bleiben wäre ich persönlich immer skeptisch und würde eher davon ausgehen, dass man nicht so mega zärtlich damit umgesprungen ist. Gerade wenn die Besitzer so oft gewechselt haben.
Wirklich sicher wissen kann man es allerdings nie, selbst wenn einem die tollsten Geschichten erzählt werden.
Gebrauchtwagenkauf ist und bleibt halt Vertrauenssache.
Aber um deine Frage zu beantworten, ich würde ihn eher nicht kaufen aus den o.g. Gründen.



Grüße
der Gamble
 
Oben