Lennix schrieb:
Finde deine Frage echt schwierig.
Ich habe knapp 4 Jahre auf dieses Auto gespart und war überglücklich als ich es endlich mein eigen nennen konnte.
Klar hab ich vorher die Mägelliste im Forum mal durchgeblättert, aber das hat mich nicht wirklich geschockt.
Und musste lernen das der RS eine Diva ist die gerne mal rumzickt. Aber durch das Forum und die Leute die mehr mit dem Auto verbinden als nur von A nach B zu fahren konnten auch größere Probleme gelöst werden. Ich will damit sagen das RS fahren ein Gefühl ist was schwer zu beschreiben ist. Klar kannst du einen M3, RS3 usw. fahren , aber das was dir ein Focus RS gibt, ist etwas besonderes.
Du musst für dich entscheiden " will ich ein Auto mit dem ich wenig probleme habe , was solide und vll noch mehr leistung hat" oder " will ich ein besonderes Auto"
Okey vielen Dank für deine Meinung.
Aber dann bestätigst du mir ja mehr oder weniger meine Vermutung.. dass der Wagen eben doch schon sehr anfällig ist.
Viele nutzen ihn ja als reines Spaßfahrzeug und haben für den Alltag noch ein zweites "solideres" Fahrzeug.
Bei mir würde es eben der Alltagswagen werden.. ich lege sehr viel Wert auf Fahrspaß.. aber der reine Zweck des Fahrens, sprich das eigentliche Vorankommen, steht eben doch noch ein wenig höher.. sprich ein Ferrari ist auch wahnsinnig toll und weckt Emotionen.. steht aber dennoch mehr in der Garage als das er bewegt wird..
Bin gerade wirklich SEHR schwer am überlegen ob ich mir das zumuten möchte oder nicht..
Option B wäre ein solides Alltagsfahrzeug.. und noch ein Oldtimer a la Ford Mustang 1967 oder Chevy Camaro 1968.. klar diese Fahrzege benötigen mindetens genausoviel Zuwendung als ein RS.. allerdings kann man da eben entscheiden wann man sie fährt da man noch ein zweites Fahrzeug vorweisen kann..
Achja.. irgendwo sind es ja auch schöne Probleme über die man sich Gedanken macht.. :lol: