Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solltest aber auch bedenken das viele von den besseren Nachrüstteilen illegal sind. Ich würde nach Originalen RS suchen (man kann ja später noch selber Sachen ändern). Und da weiss man was man drunter hat.
 
So sehe ich das auch.

Der RS soll kein Alltagsauto werden, von daher würde ich auch einen mit mehr Kilometer nehmen, ich habe halt etwas Angst davor, dass bei einem Privatkauf dann bei 80tkm die Problemchen anfangen und ich dann ständig irgendetwas machen lassen muss.
 
bei meinem Kauf hab ich drauf geachtet das die Inspektionen/Wartungen alle von Ford selbst und im korrekten Zeitfenster gemacht wurden.

Das optische Erscheinungsbild sollte passen, was man selbst eigentlich gut bewerten kann.
Das technische hab ich beispielsweise von nem Kollegen der auch nen RS fährt mit durchschauen gelassen. Er kennt eben die Stellen wo man zweimal hinschauen sollte.

Und was man definitv nie machen sollte, solch einen Kauf übers Knie brechen. Habe selbst ca 9 Monate nach einem gesucht und mir diverse Inserate usw. angeschaut.
Irgendwann bekommt man dann auch ein Gefühl dafür, bei welchen Inseraten man vorsichtig sein sollte.
 
Ich bin schon seit letztem Jahr Oktober am schauen.
Immer mal wieder diverse Angebote vergleichen um auch ein Gefühl für den Preis zu bekommen. Das blöde ist halt, je öfter man schaut, desto mehr brennt es unter den Nägeln. :freu2:

Kannst du mir sagen auf was speziell du geschaut hast. :hilfe:
 
wie bereits im post zuvor geschrieben, auf jedenfall ins wartungsheft schauen.

optisch nach kratzern, offenen lackstellen oder sonstigem schauen.

technisch habe ich selbst geschaut das der motor trocken ist, dann motorflüssigkeiten nachgeschaut und wenn er auf der bühne ist, kannste dir die downpipeschrauben direkt mit anschauen.

den rest sollte eig dann eine probefahrt zeigen...

hab mir dann auch noch den softwarestand auslesen gelassen (beim fordhändler gekauft)
 
Hallo zusammen,

Es ist an der zeit dass ich mich endlich als RS Besitzer bezeichnen darf.
Allerdings bräuchte ich dafür noch ein paar Erfahrungen und Hinweise von euch.

Und zwar, auf was muss ich achten wenn ich mir einen RS (MK2) ansehe und Probefahre?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Beste Grüße
RS Max
 
Ich habe da schonmal zwei Fahrzeuge im Auge.
Kann vielleicht jemand was zu dem:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-herford/191531697.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

oder zu dem:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-unfallfrei-gro%C3%9Fbodungen/184498440.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

sagen?!? :hilfe:
 
Hallo,

weiß von euch jemand, was das für eine Version ist vom Navi? Ist der einzige Unterschied das Navi oder auch noch was anderes?

big_ford_focus_multimediasystem.jpg


Habe sowas noch nie gesehen. Normalerweise ist doch so eins drinnen, oder?

ford-focus-rs-innenraum.jpg


Was ist denn schlechter/besser?
 
gehört zwar nicht in diesen Thread aber,

das obere ist das große DVD NX Navi mit Touchscreen und das untere ist das Radio ohne Navi.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
kludwig schrieb:
gehört zwar nicht in diesen Thread aber,

das obere ist das große DVD NX Navi mit Touchscreen und das untere ist das Radio ohne Navi.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

....korrekt!
 
Gab es das untere "einfache" Radio überhaupt im RS? Ich hatte ja jetzt schon einige und es war immer MINDESTENS das Sony Radio drin. Ganz ganz selten mal das kleine Navi mit SD Karte ohne Touchscreen, oder halt das große NX mit Touchscreen.
 
Nein gab es nicht. Sony Radio MP3 war Serie. Dann gabs noch das Sony mit DAB, Mit 6 Fach Wechsler und DAB. Das Travelpilot FX (kleines Navi) und das große NX Touch Navi.
 
Ah, also ist das obere Bild sogar besser als das untere Bild, also nur das Radio?

Ich dachte das obere ist eine “Billigversion“...

Macht preislich aber nichts oder?
 
Das obere Bild ist im Prinzip das teuerste was man bestellen konnte. Was besser oder schlechter ist muss jeder selber wissen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
aj84 schrieb:
Gab es das untere "einfache" Radio überhaupt im RS? Ich hatte ja jetzt schon einige und es war immer MINDESTENS das Sony Radio drin. Ganz ganz selten mal das kleine Navi mit SD Karte ohne Touchscreen, oder halt das große NX mit Touchscreen.

genau das habe ich mich auch gefragt :mrgreen: kenne nämlich auch nur das Sony.
 
Schon wieder zwei RS aus Görlitz im Netz aufgetaucht... Selbes Spiel wie jedes mal, falsche Telefon-Nr. und viel zu niedriger Preis... Diesmal sinds zwei blaue RS.... :maul: Sofort gemeldet... :fuck:
 

Neueste Beiträge

Oben