Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den "Billiganbietern/Fakes" gibt es idR zwei Gruppen. Per Telefon ist generell niemand zu erreichen.

Die einen sammeln einfach nur E-Mail Adressen. Werden dann wohl anschließend verkauft.

Die anderen antworten auf Anfragen mit irgendeiner Story, dass das Auto irgendwo im Ausland steht, der Transport usw. aber gar kein Problem wäre .... irgendwann wollen die dann eine Anzahlung haben.

Teilweise werden auch ganze Händleraccounts gehackt. Ich bekomme regelmäßig Fake-Anfragen. Wenn ich in der Anfrage dann auf den Fahrzeuglink klicke werde ich zur (vermeintlichen) Anmeldeseite für meinen Händlerbereich bei mobile oder autoscout weitergeleitet. Wenn ich da dann meine Daten eingebe (die Seite ist auch gefaked und gaukelt nur die offizielle Anmeldeseite vor) gebe ich die Daten direkt an die Betrüger weiter. Die können dann gemütlich meinen Fahrzeugbestand verändern, ihre eigene E-Mail Adresse als Kontakt eintragen usw.
 
Servus zusammen,

auch ich habe Interesse an einem RS. Habe mich hier schon etwas schlauergelesen, bin allerdings noch nie mit einem gefahren bzw. gar mitgefahren. Schlimm genug. Gibts hier vielleicht einen User aus dem Raum Karlsruhe, bei dem ich mal mitfahren könnte?

Bei den Anzeigen von mobile etc. sind öfter Fahrzeuge mit Leistungssteigerung auf idR 380 Pferde. Wie ist das zu bewerten? Unbedenklich, wenn der Motor stets pfleglich behandelt wurde?
Grundsätzlich ist mir klar, dass bei den Bastelbuden das Risiko etwas größer ist. Da spielt dann wieder eine Rolle, wie seriös der Verkäufer wirkt. Aber ich selbst würde das Auto wohl auch etwas tiefer, breiter und lauter machen, also warum nicht gleich so kaufen. Oder eben, unverbasteltes Auto kaufen, selber verbasteln oder so lassen.

ein schon sehr "raciger" RS i, vielleicht kennt den ja jemand:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-ellhofen/194910064.html

Was haltet ihr davon?
 
"Keine Rennstrecke" ...ja klar! Aber dicke 6 Kolben-Bremsen und einen Überrollbügel drin. Das brauch man ja alles für die Landstraße. :lachtot: :nein:

Ich liebe immer diese extra Aussagen in der Beschreibung. Gerade erst bei denen, die sowas auflisten machen bestimmt genau das Gegenteil! (Meine Meinung)
 
STFTW schrieb:
"Keine Rennstrecke" ...ja klar! Aber dicke 6 Kolben-Bremsen und einen Überrollbügel drin. Das brauch man ja alles für die Landstraße. :lachtot: :nein:

Ich liebe immer diese extra Aussagen in der Beschreibung. Gerade erst bei denen, die sowas auflisten machen bestimmt genau das Gegenteil! (Meine Meinung)

Gibt auch Leute, die machen sowas aus optischen Gründen... Mein RS hat auchn KW Clubsport, R888 Semislicks, Wiechers Bügel, Mountune Bremse usw. und hat nie eine Rennstrecke gesehen...
 
Porschebremse kommt mir bekannt vor.
Wurde der grüne hier nicht mal vorgestellt?
 
essmax schrieb:
Porschebremse kommt mir bekannt vor.
Wurde der grüne hier nicht mal vorgestellt?


Ihr meint sicher den: (kommt aus meiner Region, kenne ihn aber nicht persönlich, glaube aber nicht dass er Rennstrecke fährt wenn ich das so alles sehe eher "Performance for Shine"...):


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/211364663-216-9234?ref=search

&

http://www.mb-performance.de/umbaute/ford-focus-rs-mk-2
 
hach, ich liebe das liebe Internet. :prost:

Danke @focusracer, das muss er wohl sein!

Die Bremsengeschichte ist natürlich schon ziemlich gebastelt..aber scheint gewissenhaft gemacht zu sein.
edit: Allerdings Lochkreis der Bremsscheiben an Ford angepasst...najaja, das ist dann vielleicht doch etwas viel des Guten.

Wie siehts mit den 380 PS aus, sichere Sache?
 
worschtsemmel schrieb:
hach, ich liebe das liebe Internet. :prost:

Danke @focusracer, das muss er wohl sein!

Die Bremsengeschichte ist natürlich schon ziemlich gebastelt..aber scheint gewissenhaft gemacht zu sein.
edit: Allerdings Lochkreis der Bremsscheiben an Ford angepasst...najaja, das ist dann vielleicht doch etwas viel des Guten.

Wie siehts mit den 380 PS aus, sichere Sache?



Also soviel ich aus vergangenen Inseraten noch weiss sollte alles eingetragen sein.

Und er fährt das schon ja lange wurde ja ziemlich am Anfang gemacht.

Wie gesagt kenne ihn leider nicht persönlich weis das auch nur aus dem Forum (Bremsenumbau) und ab und zu Verkauf Inserate durchsuchen bei Mobile & Co.

Am besten ist kontaktieren und nachfragen - kostet ja nichts und man hat Gewissheit ob das für einen was ist oder nicht.
 
Das Auto gehört nem Bekannten von mir, der wirklich sehr viel Plan von Autos hat.
Der Focus ist wirklich sehr gepflegt und war nie auf einer Rennstrecke.
Mehr ein Show Fahrzeug.
 
Vielleicht sind es auch Händler die bewusst solche Angebote einstellen um die Preise zu drücken. Als ich versucht habe meinen zu verkaufen kam es oft vor das sich Interessenten darauf bezogen und meinten "der kostet 22000 und hat erst 20000 gelaufen, deiner hat mehr weg und ist teurer. Wie groß der unterschied beim RS zwischen Schwacke und tatsächlichem wert is wissen wir ja.
 
Man kann doch alles von zwei Seiten betrachten.
Was ist Dir lieber? Ein getretener, nicht gepflegter, als Gebrauchsgegenstand benutzter, ungeliebter RS im ORIGINAL Zustand?
Oder ein sinnig getunter, detailverbesserter, gepflegter, mit Verstand gefahrener, geliebter RS?

Bei der Bremse kann ich aus eigener Erfahrung reden. Habe ebenfalls eine "grosse Bremse" eingebaut.
Ich bin aber auch noch nie Rennstrecke gefahren. Dafür aber Autobahn wo von Zeit zu Zeit mal ein Niederländischer LKW mit 1x blinken ausschert, oder aber ein Polo beim Auffahren mit 106km/h komplett nach links zieht weil ein Corsa rechts mit 104 km/h fährt.
Da nach einer solchen Bremsung meine Original Scheiben krumm waren, habe ich in eine "grosse Bremse" investiert.
Ausserdem meine ich sollte man parallel zur Leistung auch die Bremse tunen.

Zu dem RS aus dem Link. Ich habe das mit dem Porsche Bremsen Umbau auch mal hier im Forum gelesen.
Mir persönlich wäre das zu heikel. Selbst wenn ein TÜV Prüfer seinen Segen dazu gegeben hat.
Was wen mal ein Kolben undicht ist?? Welche Teile kaufe ich wo??

Last but not least. Ich kenne einen Frosch hier in der Nähe, der hat auch Käfig, grosse Bremse und Leistung. Der hat nicht nur "noch nie eine Rennstrecke" gesehen, der sieht auch ganz selten normale Strassen.
 
BigHig schrieb:
Last but not least. Ich kenne einen Frosch hier in der Nähe, der hat auch Käfig, grosse Bremse und Leistung. Der hat nicht nur "noch nie eine Rennstrecke" gesehen, der sieht auch ganz selten normale Strassen.

Wenn keine Rennstrecke und nur ganz selten normale Straßen, fährt der dann immer Waldwege?

:lachtot:
 
Ich verstehe die ganze Hysterie um Rennstrecken Betrieb kein bisschen... Lieber hat der Wagen 50 Runden auf der NOS auf dem Buckel als dass er sich permanent im Grenzbereich auf der AB bewegt hat.

Mein RS war bereits komplett tip-top umgebaut vom Guido und alles andere als eine Bastelbude....

Fahr einfach mal hin, schau dir den Wagen an und wenn der Eindruck gut ist, nehm ihn mit :ja:
 
Unbedingt die Rechnungen zeigen lassen daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen!
 
Hallo liebe rs Fahrer,
War 18 1/2 als ich mein absolutes traumauto, den rs, bekommen habe. Leider hat das Glück nur 5 wochen angehalten als bei der Inspektion ein undichter kühler und eine abgerissene Krümmerschraube festgestellt wurde. Die kosten wollte mein vater dann nicht mehr tragen, also haben wir ihn wieder verkauft. Meine frage ist jetzt also ob ihr eine Art Checkliste der Mängel habt oder zusammenstellen könnt bei der ich beim Kauf das naechste mal achten kann. Ich will mir nämlich im nächsten jahr einen neuen zulegen und da ich ja ein jahr händlergarantie habe kann ich das dann alles machen lassen.
Danke schonmal im voraus
 

Neueste Beiträge

Oben