Guten Abend allerseits!
Nach langem passiven mitlesen hab ich es nun endlich auch mal geschafft mich hier anzumelden. Warum? Natürlich weil ich mir ein RS zulegen will.
Anfangs nachdem ich die Mängelliste gesehen habe und die Unterschriftenaktion war ich noch etwas skeptisch. Aber ich glaube ja nicht, dass mich gleich jedes der dort aufgeführten Probleme heimsuchen wird. :lachtot:
Es gibt allerdings ein paar Sachen die mir noch nicht recht klar sind. Hier möchte ich noch kurz anmerken, dass der RS mein Alltagsauto werden soll.
Aaaber... Viele schreiben immer keine "Kurzstrecken" zu fahren oder gefahren worden zu sein. Soll das heißen anstatt im eigenen Ort in den Edeka zu fahren sollte ich lieber 10Km weiter fahren? Das "Warm fahren" usw. versteht sich ja von selbst. Dann habe ich darauf geachtet, dass das Modell Bj. 2010 ist, weil angeblich ja dort die Software eine neue und kleinere Macken behoben worden sein sollen? Hier im Forum wird aber auch geschrieben, dass jeder 2009er Besitzer das alles hat auf Garantie auch nachmachen lassen. Aber hat das wirklich jeder? Oder nur die, die Ahnung haben?
Ansonsten würde ich gerne hier einfach mal paar Inserate verlinken und euch netterweise mal als Gutachter fungieren lassen denn ich kann mich nicht so ganz festlegen was besser/schlechter ist.
1.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-scheckheft-navi-hohenfels-essingen/191106666.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Dieser wurde bei euch im Forum auch schon angeboten. Allerdings für 21500€. Leider nicht gesehen. Bei diesem wurde allerdings ja auch schon nachlackiert und das soll bei Anbauteilen in dieser Farbe doch nie so aussehen wie der Rest oder? Hab ich zumindest gehört. Ansonsten Großes Navi+Kamera und Alcantara was ich gut finde weiße Felgen und Folierung sind allerdings Geschmackssache. Stehe eher auf Schwarz
2.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-scheckheft-navi-hohenfels-essingen/187311992.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
3.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-recaro-schutzbrief-04-2015-remscheid-nrw/190456054.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
War eigentlich bisher mein Favorit wohl auch wegen dem Schutzbrief und den Schwarzen Felgen. Fehlen nur noch die Lufthutzen
Aber was beinhalten eigentlich Technologie- und Lichtpaket?
4.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-recaro-schutzbrief-02-2015-remscheid-nrw/191013127.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Hat auch den Brief allerdings aber auch ein 2009er halt und kein Alcantara.
Die 4 sollten erst mal für ein guten Eindruck reichen und das mir dann hoffentlich schnell helfen alles über die Bühne zu bringen. :mrgreen: :mrgreen:
Die ersten Beiden sind übrigens von der Distanz her am nächsten (wohne im Kreis Mainz-Bingen) aber an 50Km sollte es bei so einem Auto ja auch nicht scheitern.
Also ich hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann und denjenigen bin ich auch jetzt schon mal überaus dankbar sich dafür Zeit genommen zu haben.
Beim nächsten Treffen will ich schließlich schon dabei sein :cooler:
Also bis dann und Viele Grüße!