Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S1KRR schrieb:
bei uns? wüsste hier so gut wie keinen... die meisten antworten ja noch nicht mal :roll:

hab den, den ich mir vorstelle hier übers forum gefunden. ist auch viel besser, als die ganzen anzeigen aus mobile und co.

für einen guten im mittleren km bereich mit ausstattung kann man aufjeden fall schonmal mit +- 25k rechnen. alles was drunter ist hast weniger ausstattung, viel km oder irgendwelche mängel bzw. schäden

Hab meinen ja auch im Juni 2012 gekauft. Hab da eher so um die 30k gesucht und hab nen schicken blauen für 28k geschossen mit allem drum und dran ausser den schwarzen Sitzen.

UND er ist halt aus Bayern!!! :D
 
Bin auch aus Bayern und hab damals über 1 Jahr gesucht. In Bayern war damals nichts brauchbares mit meinen Kriterien zu finden. Hab in dann in Italien gekauft. Man muss halt immer Glück haben bei der Suche. 3 Monate nachdem ich meinen gekauft habe ist 10km entfernd von mir einer verkauft worden der genau zu meinen Kriterien gepasst hat. Aber so ist das leben.... :pferdehaufen:
 
Hallo Ford Freunde!

Bin auf der Suche nach einem RS :)

konnte leider nirgends rauslesen was der Unterschied zwischen dem großen bzw. kleinen BC ist?!

Kann mir das jemand von euch beantworten?

Liebe Grüße
Beto
 
Da gibt's eigentlich soweit ich weiß nur einen Unterschied bis auf die Größe .

Du kannst in Verbindung mit dem Fest eingebauten Navigationsgerät die Richtungsanzeige im großen BC Display auch anzeigen lassen . Das geht bei dem kleinen nicht .

Sonst soll wohl alles gleich sein !
 
Hallo!
Ein Bekannter von mir verkauft seinen RS.
Einige Eckdaten:
> blau
> schwarze Sitze
> Vollausstattung mit gr. Navi
> EZ 2010
> ca. 93 tsd Kilometer
> VB 23 tsd Euro
Standort Bayern und ist ein "ehrliches" Auto-keine "Bastelbude"
Weitere Info bitte PN!
 
betoblami schrieb:
Hallo Ford Freunde!

Bin auf der Suche nach einem RS :)

konnte leider nirgends rauslesen was der Unterschied zwischen dem großen bzw. kleinen BC ist?!

Kann mir das jemand von euch beantworten?

Liebe Grüße
Beto

Vision2k1 verkauft seinen auch, falls du einen grünen originalen willst

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=4288&start=130 siehe ganz unten
 
Sooooo, am kommenden Samstag kommt einer und schaut sich meinen Mini an... :freu2: Das geile Wetter regt wohl zum Roadster-Kauf an!! Am Donnerstag kommt er nochmal zu BMW und bekommt neuen Service. Wünscht mir Glück, dass ich Ihn verkauft bekomme :bananadancer2:

Am Sonntag war übrigens bei uns in Ludwigsburg am Breunigerland nen kleines Tuning-Treffen, markenoffen. Unter anderem auch ein paar schöne ST
Ganz besonders fiel mir ein blauer ST auf, desssen AGA wohl nicht mehr original war.... :DX: -----> Vrooooooomm, BUMMM BUMMMMMMMMM.... Da war Polen offen...
Fazit: Ich brauch ganz ganz dringend einen RS :ja:
 
Schon wieder ein RS aus Görlitz aufgetaucht ... Wieder die gleichen Bilder wie beim "Berliner" RS aber diesmal mit mit geschwärztem Kennzeichen.. Sofort gemeldet :fuck:
 
Guten Abend allerseits!

Nach langem passiven mitlesen hab ich es nun endlich auch mal geschafft mich hier anzumelden. Warum? Natürlich weil ich mir ein RS zulegen will. ;)
Anfangs nachdem ich die Mängelliste gesehen habe und die Unterschriftenaktion war ich noch etwas skeptisch. Aber ich glaube ja nicht, dass mich gleich jedes der dort aufgeführten Probleme heimsuchen wird. :lachtot:
Es gibt allerdings ein paar Sachen die mir noch nicht recht klar sind. Hier möchte ich noch kurz anmerken, dass der RS mein Alltagsauto werden soll.
Aaaber... Viele schreiben immer keine "Kurzstrecken" zu fahren oder gefahren worden zu sein. Soll das heißen anstatt im eigenen Ort in den Edeka zu fahren sollte ich lieber 10Km weiter fahren? Das "Warm fahren" usw. versteht sich ja von selbst. Dann habe ich darauf geachtet, dass das Modell Bj. 2010 ist, weil angeblich ja dort die Software eine neue und kleinere Macken behoben worden sein sollen? Hier im Forum wird aber auch geschrieben, dass jeder 2009er Besitzer das alles hat auf Garantie auch nachmachen lassen. Aber hat das wirklich jeder? Oder nur die, die Ahnung haben?

Ansonsten würde ich gerne hier einfach mal paar Inserate verlinken und euch netterweise mal als Gutachter fungieren lassen denn ich kann mich nicht so ganz festlegen was besser/schlechter ist.
1.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-scheckheft-navi-hohenfels-essingen/191106666.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Dieser wurde bei euch im Forum auch schon angeboten. Allerdings für 21500€. Leider nicht gesehen. Bei diesem wurde allerdings ja auch schon nachlackiert und das soll bei Anbauteilen in dieser Farbe doch nie so aussehen wie der Rest oder? Hab ich zumindest gehört. Ansonsten Großes Navi+Kamera und Alcantara was ich gut finde weiße Felgen und Folierung sind allerdings Geschmackssache. Stehe eher auf Schwarz ;)

2.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-scheckheft-navi-hohenfels-essingen/187311992.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

3.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-recaro-schutzbrief-04-2015-remscheid-nrw/190456054.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
War eigentlich bisher mein Favorit wohl auch wegen dem Schutzbrief und den Schwarzen Felgen. Fehlen nur noch die Lufthutzen :D
Aber was beinhalten eigentlich Technologie- und Lichtpaket?

4.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-recaro-schutzbrief-02-2015-remscheid-nrw/191013127.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=55425&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Hat auch den Brief allerdings aber auch ein 2009er halt und kein Alcantara.

Die 4 sollten erst mal für ein guten Eindruck reichen und das mir dann hoffentlich schnell helfen alles über die Bühne zu bringen. :mrgreen: :mrgreen:
Die ersten Beiden sind übrigens von der Distanz her am nächsten (wohne im Kreis Mainz-Bingen) aber an 50Km sollte es bei so einem Auto ja auch nicht scheitern. ;)
Also ich hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann und denjenigen bin ich auch jetzt schon mal überaus dankbar sich dafür Zeit genommen zu haben. :)
Beim nächsten Treffen will ich schließlich schon dabei sein :cooler:

Also bis dann und Viele Grüße!
 
Hallo,

schön, dass du dich auch für einen RS entschieden hast oder möchtest :)

Das mit den 2009 oder 2010 Model ist komplett egal. Falls du einen 2009 kaufst, fahrst du zu einen Ford Händler der dir in, ca. 10min die Aktuellste Software aufspielt. Anfangs hatten die RS nicht ihre volle Leistung. Mit Softwarestand CJ hatten sie dann diese aber. Da gehts dann weiter mit CK die das platzen der Ansaugbrücken vermeiden soll.(Wobei hier auch mit dieser Software ein Fall bekannt ist, wenn ich mich noch richtig erinnere) Und dannach kam noch die aktuellste CL wo ich glaub am Zündkennfeld noch eine kleinigkeit verändert worden ist. zu den Sofwareständen gibts aber auch einen extra Thread, wo du dich noch einlesen kannst.

Ich fahre meinen auch im Alltag und fahr auch öfters mal Kurzstrecken. Das ist wie bei allen anderen Autos auch. "Nur Kurzstrecken" schaden jedem Auto auf dauer. Aber wenn das ab und zu ist und nicht der Alltag ist, dann sehe ich da kein Problem damit.

Wenn du sonst noch irgendwas wissen willst, gibt es eigentlich zu allem was du wissen willst einen Thread dazu. Und das meistens in 3 facher Ausführung, weil oft die SuFu nicht oder falsch genutzt wird.

Also schönen Abend noch und viel Glück bei der Suche nach einem vernunftigen RS.

Gruß Miche
 
Finger weg von dem blauen... den will ich :bigtongue: Spaß...! Kann dir nur empfehlen, mal dort anzurufen! Sehr netter Verkäufer, macht nen seriösen und kompetenten Eindruck... Bei mir dauerts wohl noch ne Weile, der Interessent der sich für Samstag angekündigt hat ist kurzfristig abgesprungen.... :selbstmord:
 
S1KRR schrieb:
auch mal so für diejenigen, die hier untn in bayern hausen und einen rs suchen... schaut auch mal über die 200km marke, lohnt sich allemal das zu vergleichen!!
Ja, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Habe meinen in Meschede geholt. Hatte eine Anreise von 570 km einfach. Hat sich allemal gelohnt, würde es immer wieder tun :cooler: :hurra:
 
Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich eine etwas orthodoxe frage. Es ist so, den Focus RS finde ich schon sehr lange, sehr geil.
Momentan fahre ich einen Golf VI GTI. Jetzt zur Frage.

Würde sich so ein Umstieg lohnen? Mein Fahrzeug ist von 2011.

Habe mir einen raus gesucht der von 2009 ist in diesem Mega geilen blau :)

Ich liebe einfach Turbo Fahrzeuge und möchte jetzt mal was anderes und für mich hört sich ein 5 Zylinder besser an wie ein 6 Zylinder, deswegen auch kein Golf R32, unter anderem weil er auch keinen Turbo besitzt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
Alex / DareAlly
 
Hi Alex,

deine Frage hast du dir im letzten Abschnitt warscheinlich schon selbst beantwortet :)

Leistungsmäßig ist der RS natürlich auch nochmal ne Nummer größer als ein Serien GTI.
Am besten wäre es natürlich du würdest mal eine Probefahrt mit einem RS machen.

Der RS ist in meinen Augen halt ein absolut "emotionales" und ehrliches Auto.
Der fünfzylinder klingt richtig toll.

Ab der Probefahrt im RS war es um mich geschehen, denke mal so erging es vielen hier.
Also nichts wie los... :cool:

Entscheiden kannst am Ende sowieso nur du allein.

Gruß
Pille
 
Hallo zusammen,

über Google bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden. Ich möchte mir in der nächsten Zeit (habe keinen Zeitdruck) aber in spätestens 6 Monaten ehr doch früher :D einen Focus RS zulegen. Im Internet bin ich auf folgende Modelle gestoßen und wollte mir etwas Feedback holen. Ich will den Wagen nur im Sommer 04-10 fahren und werde noch einen Golf haben für normale täglich fahrten. Ich denke das ich im Jahr maximal 7.000km mit dem RS fahren werde und er schon somit Wertstabil bleibt.

Folgende Eckdaten sind mir wichtig:
- maximal 40tkm gelaufen am liebsten weniger
- wenn möglich Garantie
- etwas Ausstattung
- tendiere stark zum grün
- maximal 30.000€

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-mkii-topzustand-1-hand-navi-leder-dormagen/192974728.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPrice=35000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

Was ich an dem Wagen gut finde sind 1. Hand nicht viel gelaufen und nicht verbastelt. Einzig die fehlende Garantie ist ein großes Minus und ich weiß nicht ob ich mich mit weiß anfreunden kann.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-mit-ford-a1-garantie-navi-schwerte/191396390.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPrice=35000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

Dieser steht 15 Minuten von mir. Gefällt mir gut. Leider schon 2. Hand. Nur im Sommer gefahren. Weiß jemand wie teuer und wie oft man die Garantie verlängern kann? Der steht auch schon etwas länger im Internet denke das 26.500€ um den dreh drin sind. Wobei ich sagen muss es kommt mir nicht auf 1.000€ an.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-key-free-1-hand-nur-5tkm-meschede-nrw/189681599.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPrice=35000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

Der hier ist fast neu leider etwas teurer und über meinem für mich gesetzten Budget. Das Geld wäre da aber ich hab mir als Limit einfach 30.000€ gesetzt. Der Händler hat öfters Focus RS da und ich kenne Ihn etwas persönlich. Das gute natürlich, dass man beim Händler zwar etwas mehr bezahlt dafür aber eine Garantie hat die greift und auch verlängerbar ist.

Ansonsten könnt Ihr mir sagen auch welche Sachen ich beim RS noch achten soll?
 
Also "leider schon 2. Hand" finde ich jetzt echt was uebertrieben, stelle dir mal vor, man wuerde diesen grundsatz auf frauen anwenden ! :mrgreen:

und wegen "weiss" wuerde ich mir keine gedanken machen, eignet sich doch prima zum folieren ! :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben