Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bremer1980 schrieb:
Mit 1000€ wirst im Jahr wohl nicht hinkommen!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

War ja auch nur als Beispiel gedacht, um klar zu machen: je höher die laufenden Kosten, desto unsinniger ist "ewiges" Warten...so als wenn man mit nem brennenden 50 EUR Schein ein paar hinter nen Schrank gefallene Cent-Stücke sucht hehe...
 
hast du wohl nen JCW neu gekauft? hätte dir sagn können, dass die teile saumäßig nach unten fallen... kenne da jemanden, der das auch gewagt hat :ugly: sry wenn ich es dir so hinknalle. was ich dir empfehle ist, dass du wenigstens bis seasonbeginn wartest, da bekommst enoch bisschen mehr. dann am besten noch so überall anbieten und wagen mit zetteln innen raus bekleben (1 pro seite).

wennst dann noch bisschen was reingestopft hast, am besten auf kleinere tuningtreffs dabeisein, da finden sich auch ab und zu welche
 
S1KRR schrieb:
hast du wohl nen JCW neu gekauft? hätte dir sagn können, dass die teile saumäßig nach unten fallen... kenne da jemanden, der das auch gewagt hat :ugly: sry wenn ich es dir so hinknalle. was ich dir empfehle ist, dass du wenigstens bis seasonbeginn wartest, da bekommst enoch bisschen mehr. dann am besten noch so überall anbieten und wagen mit zetteln innen raus bekleben (1 pro seite).

wennst dann noch bisschen was reingestopft hast, am besten auf kleinere tuningtreffs dabeisein, da finden sich auch ab und zu welche


Ja, das war der Fehler! Nie wieder nen Neuwagen, außer Leasing... Das Problem ist nicht der Mini, sondern die Tatsache dass es der Roadster ist..Denn der ist nämlich nicht beliebt :ja: Nen normalen Mini hätte ich sofort losbekommen, die sind nämlich gesucht. Und da ist der Wertverlust gar nicht mal sooooo schlimm... Irgendwie fahre ich immer Karren mit krassem Wertverlust... Aber endlich habe ich einen Händler gefunden der bemüht ist mir nen RS zu suchen und nen vernünftigen Preis für meinen zu zahlen!
 
Maiki92 schrieb:
S1KRR schrieb:
hast du wohl nen JCW neu gekauft? hätte dir sagn können, dass die teile saumäßig nach unten fallen... kenne da jemanden, der das auch gewagt hat :ugly: sry wenn ich es dir so hinknalle. was ich dir empfehle ist, dass du wenigstens bis seasonbeginn wartest, da bekommst enoch bisschen mehr. dann am besten noch so überall anbieten und wagen mit zetteln innen raus bekleben (1 pro seite).

wennst dann noch bisschen was reingestopft hast, am besten auf kleinere tuningtreffs dabeisein, da finden sich auch ab und zu welche


Ja, das war der Fehler! Nie wieder nen Neuwagen, außer Leasing... Das Problem ist nicht der Mini, sondern die Tatsache dass es der Roadster ist..Denn der ist nämlich nicht beliebt :ja: Nen normalen Mini hätte ich sofort losbekommen, die sind nämlich gesucht. Und da ist der Wertverlust gar nicht mal sooooo schlimm... Irgendwie fahre ich immer Karren mit krassem Wertverlust... Aber endlich habe ich einen Händler gefunden der bemüht ist mir nen RS zu suchen und nen vernünftigen Preis für meinen zu zahlen!

Das freut mich für dich und ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst!
Denn es wird sich lohnen auf den RS zu warten, versprochen! :thumbs-up_new:

P.S. Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Sven :prost:
 
Maiki92 schrieb:
S1KRR schrieb:
hast du wohl nen JCW neu gekauft? hätte dir sagn können, dass die teile saumäßig nach unten fallen... kenne da jemanden, der das auch gewagt hat :ugly: sry wenn ich es dir so hinknalle. was ich dir empfehle ist, dass du wenigstens bis seasonbeginn wartest, da bekommst enoch bisschen mehr. dann am besten noch so überall anbieten und wagen mit zetteln innen raus bekleben (1 pro seite).

wennst dann noch bisschen was reingestopft hast, am besten auf kleinere tuningtreffs dabeisein, da finden sich auch ab und zu welche


Ja, das war der Fehler! Nie wieder nen Neuwagen, außer Leasing... Das Problem ist nicht der Mini, sondern die Tatsache dass es der Roadster ist..Denn der ist nämlich nicht beliebt :ja: Nen normalen Mini hätte ich sofort losbekommen, die sind nämlich gesucht. Und da ist der Wertverlust gar nicht mal sooooo schlimm... Irgendwie fahre ich immer Karren mit krassem Wertverlust... Aber endlich habe ich einen Händler gefunden der bemüht ist mir nen RS zu suchen und nen vernünftigen Preis für meinen zu zahlen!

mit dem roadster wusst ich net... war glaub ich sogar einer, keine ahnung mehr :ugly: der hat jedenfalls geflucht wie sau. cih selber finde den einen jcw gp schon ne geile flitzekiste :mrgreen: hat halt echt des kartfeeling pur. ich persönlich fühl mich jedoch nicht wohl in dem auto... kommt mir einerseits so unsicher vor (vor allem ab hohen geschw. wenn man über leichte bodenunebenheiten fährt) und andererseits hab ich da kein platz, da ich zu groß bin :doh:

bin froh, wenn ich meinen RS bald habe :gott2: hab da schon einen im auge, hoff das klappt bis dahin :mrgreen:
 
Dankeschön für die Durchhalteparolen... :D Denke allerdings, dass es noch ein bisschen dauern wird.. April/Mai ist Cabrio Zeit. Kein Händler will irgendwie ran an die Kiste, verstehe ich auch einerseits.

Richtig, der GP II ist ne richtige Kurvensau, macht höllisch spaß. Der Mini allgemein macht ne heiden Freude zu fahren.. Allerdings stören auf Dauer dann doch jedes mal die nervigen Sticheleien, Frauenauto, Kirmesbude etc... :fuck:
 
Sticheleien wirst beim RS aber auch einige abbekommen...ok Frauenauto wirst nicht hören aber sonst so einiges...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Sticheleien wirst beim RS aber auch einige abbekommen...ok Frauenauto wirst nicht hören aber sonst so einiges...

...zum Beispiel?

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
purzl schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Sticheleien wirst beim RS aber auch einige abbekommen...ok Frauenauto wirst nicht hören aber sonst so einiges...

...zum Beispiel?

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Raverschüssel, Kirmesbude, mit dem Ford fort, mit dem Zug zurück....
Klar, stehe über sowas drüber, aber irgendwie hätte ich doch gerne wieder ein Gefährt das halt mehr nach Auto aussieht... :lol:
 
Möchtegern rallyauto( meistens von Allrad Fahrern), Plastik Bomber, Proleten Karre, tamiya Spielzeug Auto etc. ...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Maiki92 schrieb:
purzl schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Sticheleien wirst beim RS aber auch einige abbekommen...ok Frauenauto wirst nicht hören aber sonst so einiges...

...zum Beispiel?

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Raverschüssel, Kirmesbude, mit dem Ford fort, mit dem Zug zurück....
Klar, stehe über sowas drüber, aber irgendwie hätte ich doch gerne wieder ein Gefährt das halt mehr nach Auto aussieht... :lol:


Tja , über Sticheleien kann ich euch ein Liedchen singen . :lachtot:
 
Gibt aber auch Positives. Heute das erste mal wieder mit meinem Auto zur Arbeit gefahren und schon begutachten einige Mitarbeiter die Karre (hab das mal als Kompliment aufgefasst :lol: )
 
Klar, ich hab auch wesentlich mehr positive Resonanz bekommen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
auch mal so für diejenigen, die hier untn in bayern hausen und einen rs suchen... schaut auch mal über die 200km marke, lohnt sich allemal das zu vergleichen!!
 
S1KRR schrieb:
auch mal so für diejenigen, die hier untn in bayern hausen und einen rs suchen... schaut auch mal über die 200km marke, lohnt sich allemal das zu vergleichen!!

Das musst du beim RS auch... Ich such Bundesweit! Würde sogar nach Flennsburg für den RS reisen... :)
 
bei uns? wüsste hier so gut wie keinen... die meisten antworten ja noch nicht mal :roll:

hab den, den ich mir vorstelle hier übers forum gefunden. ist auch viel besser, als die ganzen anzeigen aus mobile und co.

für einen guten im mittleren km bereich mit ausstattung kann man aufjeden fall schonmal mit +- 25k rechnen. alles was drunter ist hast weniger ausstattung, viel km oder irgendwelche mängel bzw. schäden
 
S1KRR schrieb:
bei uns? wüsste hier so gut wie keinen... die meisten antworten ja noch nicht mal :roll:

hab den, den ich mir vorstelle hier übers forum gefunden. ist auch viel besser, als die ganzen anzeigen aus mobile und co.

für einen guten im mittleren km bereich mit ausstattung kann man aufjeden fall schonmal mit +- 25k rechnen. alles was drunter ist hast weniger ausstattung, viel km oder irgendwelche mängel bzw. schäden

Eine m.E. durchaus zutreffende Einschätzung !!
 

Neueste Beiträge

Oben