Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Mountune Renner ist ja nun echt mal gut bepreist !! Falls alle Angaben stimmen, kann man da wohl nur wenig falsch machen, auch der KM Stand ist m.E. noch absolut im grünen Bereich (wenn's hier auch ein "Weißer" ist ;-))...
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Bei dem Grünen schaut der Fahrersitz schon ganzschön abgenutzt aus an den Wangen.

Lässt aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Kilometerleistung zu sondern betrifft dann eher den Pflegezustand.



Grüße
der Gamble
 
Jo dachte ich mir. :) Wollts nur mal erwähnen für jemanden der noch nicht so in der Materie ist und vielleicht denkt, dass wenn der Sitz so aussieht, da was am Tacho gedreht ist.

Kann natürlich trotzdem sein das da was manipuliert wurde, aber man muss halt auch sagen, dass diese Stelle sehr anfällig ist und schnell verschleißt. Auch bei geringen KM Leistungen wenn man sich eher in de RS wälzt als setzt. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
es gäbe natürlich noch die super alternative sich alle komponenten neu zu kaufen und seinen eigenen "neuen" rs zusammenzubauen :ugly: lego 4 adults
 
Der Guido hat sich ja einen zusammengebaut. :thumbs-up_new: :gott2: :gott2: :gott2:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=247312#p247312


Grüße
der Gamble
 
wesb schrieb:
st3vy schrieb:
Guten Tag, ich bin neu hier und am überlegen mir ein RS zuzulegen.

was haltet ihr von dem:?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-xenon-recaro-lm-felgen-19-zoll-hagenow/189892307.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Anfrage wieviele Besitzer usw habe ich schon gesendet.


Das bei mir ganz in der Nähe, ist vor 2 Wochen mal mit rote Nummern von ner Frau gefahren worden. Der Händler hat in der Umgebung keinen schlechten Ruf von daher denke das ne Besichtigung sich sicher lohnen sollte.


EDIT: wenn man weiß das man eh noch was investieren will wäre der ja evtl auch noch ne nette alternative..

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-mountune-mp-350-goslar/190328164.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT



Der Preis ist eigentlich schon sehr attraktiv, allerdings hat der RS Erstzulassung 01/2009 . Vorserien- bzw. Erprobungsfahrzeug?
 
Gestern Abend nen alten Kollegen im opel Autohaus besucht, just 4 fun, hatte gerade Luft... Ich habe das Autohaus mit einem schweinischen Angebot für einen Camaro Coupé 6.2 verlassen... 8O Habe das Auto im Showroom gesehen und durfte Probesitzen. Ich muss erhlich gestehen, dass ich in ner Zwickmühle sitze :| So viel Auto, so viel Leistung für so " wenig " Geld ist echt unter aller Sau... Ich meine, beide Autos haben ihren Reiz, beide Autos sind der Inbegriff der Unvernunft. Klar, der Camaro wäre nochmal ein Stück teurer im Unterhalt. Der Camaro könnte allerdings sofort kommen, da Leasing.
V8 vs. R5 Turbo... Warum ist das Leben immer so unfair :selbstmord: :lachtot:
 
Naja der Camara is zwar schön und gut, Sound bestimmt auch toll usw.

Nur du musst halt wissen - will ich geradeaus heizen -> Camaro
Bin ich eher der Kurvenfahrer -> RS

Um den Camaro fahr ich mitm RS Kreise auf ner kurvigen Landstraße...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Wieso unfair? Nimm doch beide - den Camaro als Winterlutsche und den RS fuer regulaeren Dienstbetrieb ! :mrgreen:

Das wäre auch ne Möglichkeit, aber dann bräuchte ich noch nen Allrad für den Winter :bigtongue: ... Nein, letztendlich bleibt's ne Herzensangelegenheit... :nixweiss:

GeneralWilson schrieb:
Naja der Camara is zwar schön und gut, Sound bestimmt auch toll usw.

Nur du musst halt wissen - will ich geradeaus heizen -> Camaro
Bin ich eher der Kurvenfahrer -> RS

Um den Camaro fahr ich mitm RS Kreise auf ner kurvigen Landstraße...

Richtig, dessen bin ich mir bewusst! Bisher war ich immer der Kurven/Ring/Rennstrecken Fahrer... Ich hab mir immer nen Spaß drauß gemacht die AMG's auf der kurvigen Landstraße zu ärgern... Ist ja im Prinzip nix anderes als ein Muscle-Car. :ja:

Ich denke beides ist geil, Racen und Tuning ---> RS
Cruisen und mal auf der Geraden drauflatschen ---> Camaro

Letztenendes kann ich nicht mal mehr behaupten, dass der RS billiger wäre, da zwangsläufig Geld für Tuning versenkt werden würde...

Es ist ungefähr so: Schwarzhaarige Frau mit dem Mörder-geilen Brüsten und nem flachen Popo, oder die Blonde mit dem Granatenarsch und der flachen Brust.... :pfeif:
 
Joschi RS schrieb:
Is denn einer von euch schon mal n Camaro neueren BJ. selber gefahren?


Ja, letzten Sommer das Cabrio! Fahrwerk war eigentlich alles andere als weich und schwammig... Überhaupt nicht US-Typisch... Dennoch denke ich, dass der RS besser um die Kurve geht, alleine schon deshalb da der Camaro an der 2 Tonnen Marke kratzt... Grade eben mal rein aus Interesse mal bei Geiger Cars angerufen, für nen Fuffi mehr im Monat wäre auch ein Mustang GT realisierbar... Was soll denn das?! is doch schon schwer genug im Leben :cry: Definitv gefällt mir der Mustang besser als der Camaro, aber irgendwie geht mir das zu schnell :pfeif:
 
S1KRR schrieb:
st3vy schrieb:
Guten Tag, ich bin neu hier und am überlegen mir ein RS zuzulegen.

was haltet ihr von dem:?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-xenon-recaro-lm-felgen-19-zoll-hagenow/189892307.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Anfrage wieviele Besitzer usw habe ich schon gesendet.

würd ich erstmal fragen, ob unfallfrei. wenns bei dir in der nähe ist, würd ich n blick aufjedn fall mal riskieren (termin nicht vergessn!!)



So ich hab mal angerufen. Erst 2 Besitzer, unfallfrei & keine Mängel. Aber der Wagen kommt aus Ungarn. War aber hier in Deutschland schon zugelassen. Aber da bin ich trotzdem recht skeptisch.
Was sagt ihr?
 
dann würde ich ehrlich gesagt die Finger von lassen, ausser man kriegt ihn auf 20 gedrückt
 
Ich glaube ich lasse es auch. Ist nachher beim wiederverkauf auch scheiße.


Ich hab hier noch ein in der Nähe. 35tkm, 1hd, de-Fahrzeug, unfallfrei vom Ford Händler aber auch 26.990€. Den gucke ich mir vielleicht mal an.
 
wenn die Kilometer stimmen und die Ausstattung würd ich den vom fordhändler nehmen. der hat garantie usw. besser geht's eig nicht. den camaro find ich auch echt geil, gerade das Facelift.
 

Neueste Beiträge

Oben