Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S1KRR schrieb:
lass die finger von Görlitz-anbietern, außer, die gehen gescheit ans telefon und haben einen nachweis.

Schlechte Erfahrung gemacht oder wie kommste darauf?

EvoR schrieb:
Bei privaten Anbietern kann man auch den Besitzer bei der Probefahrt erstmal selber fahren lassen. Man kann ja sagen, so viel Leistung und man will erst mal auf dem Beifahrersitz schauen, was so abgeht, bla blubb...

Die echten Experten zeigen dann auch gleich auf den ersten Metern, was geht :wallbash:

Schöne Idee!!! :thumbs-up_new:
Und danach werden die Einzelheiten diskutiert :maul: :maul: :maul: :pfeif:
 
Also der Grüne aus Görlitz ist bei ebay raus, aber denn hab ich auch schon öfters gesehen hier in der gegend...sollte also kein fake sein ;)

Dann der Weiße aus Görlitz der mal bei mobile drin war, ist entweder ein fake oder ein unfall fahrzeug gewesen!

Und jetz seh ich grad das noch ein Blauer aus Görlitz bei mobile drin is....hm aber auch relativ günstig...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...enon-alu19-zoll-tuvneu-görlitz/186857721.html
 
Tja, TÜV bis 2016 aber kein Kennzeichen dran, "Lenkradfernbedienung" ??, kein Navi, am Fahrwerk müsste man was machen (es sei denn, man will mit nem rollenden Hochsitz durch die Gegend rauschen), keine Aussage zu eventueller Unfallfreiheit, kein Verkäufername angegeben...man weiss es nicht ;)
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Tja, TÜV bis 2016 aber kein Kennzeichen dran, "Lenkradfernbedienung" ??, kein Navi, am Fahrwerk müsste man was machen (es sei denn, man will mit nem rollenden Hochsitz durch die Gegend rauschen), keine Aussage zu eventueller Unfallfreiheit, kein Verkäufername angegeben...man weiss es nicht ;)


Lenkradfernbedienung??? - hat er
Fahrwerk??? - was hat das mit Fahrzeugzustand zu tun? Jeder der den Rs Neu gekauft hatte musste das auch wechseln wenn er wollte...
Keine Kennzeichen??? - Wenn er abgemeldet ist hat er im Regelfall keine Kennzeichen dran, TÜV bleibt aber trotzdem.

Der Rest is Fragen, Gucken, Probefahren, evtl. auf die Bühne...
 
-TK- schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
Tja, TÜV bis 2016 aber kein Kennzeichen dran, "Lenkradfernbedienung" ??, kein Navi, am Fahrwerk müsste man was machen (es sei denn, man will mit nem rollenden Hochsitz durch die Gegend rauschen), keine Aussage zu eventueller Unfallfreiheit, kein Verkäufername angegeben...man weiss es nicht ;)


Lenkradfernbedienung??? - hat er
Fahrwerk??? - was hat das mit Fahrzeugzustand zu tun? Jeder der den Rs Neu gekauft hatte musste das auch wechseln wenn er wollte...
Keine Kennzeichen??? - Wenn er abgemeldet ist hat er im Regelfall keine Kennzeichen dran, TÜV bleibt aber trotzdem.

Der Rest is Fragen, Gucken, Probefahren, evtl. auf die Bühne...

Das mit dem Fahrwerk war in Sachen "günstiger Preis" so zu verstehen, dass hier dann auf jeden Fall noch Kosten hinzukommen, wenn die Optik stimmen soll...

Und ja, Probefahren ohne Kennzeichen ist auch nicht so optimal, ein "rotes" bekommt man ja als Normalsterblicher nicht und ein Kurzzeit-KZ kostet inkl. Schilder ja auch ca. EUR 50 - also ne recht teure Probefahrt, wenn man nachher nicht kauft.

Also ne Lenkradfernbedienung (im eigentlichen Sinne) habe ich bei nem RS echt noch nie gesehen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren...
 
Der kleine Kasten da links neben dem Lenkrad, mit den Tasten dran. Vielleicht heisst dat überall anders, aber ich sach mal dat is ne Lenkradfernbedieung, vielleicht auch eine Lenkstockfernbedienung, oder eine Lenkradbefestigungsvorrichtungsfernbedienung und und und...
Wenn es keine rote Nummer gibt dann muss halt der Verkäufer sehen das er Kurzzeitkennzeichen bekommt, ganz einfach. Wenn er nicht will, dann will er das Auto auch nicht verkaufen.

Federn 250€ zack fertig. Die kann man vielleicht sogar noch runter handeln. Viele freuen sich auch wenn sie ein mehr oder weniger serienmäßiges Fahrzeug bekommen. Gleiches gilt für das Navi, nicht jeder braucht eines oder will eines haben.

Aber egal, ich will den Karren eigentlich auch nicht kaufen :lol:
 
-TK- schrieb:
Der kleine Kasten da links neben dem Lenkrad, mit den Tasten dran. Vielleicht heisst dat überall anders, aber ich sach mal dat is ne Lenkradfernbedieung, vielleicht auch eine Lenkstockfernbedienung, oder eine Lenkradbefestigungsvorrichtungsfernbedienung und und und...
:

Na ja, mit DIESER extensiven Definition ist letztlich auch der Blinker ne Art Lenkradfernbedienung hehe !!

:prost:

Aber wir sind uns ja beide einig, zugreifen würden wir hier wohl nicht. Generell hätte ich Bedenken, einen RS für deutlich unterhalb 25k zu kaufen...
 
BM-RS schrieb:
Warum Görlitz-Anbieter? ( aus 2 mach einen???)

hatte schon 3 schlechte erfahrungen von anbietern aus görlitz. waren auch nur 3, deswegen schau cih garnichtmehr weiter, sobald da görlitz steht :thumbs-down_new:

ich weiß, dass das vllt nicht alle betrifft, aber da sich jemand einen scherz erlaubt müssen die anderen dort nun drunter leiden. hatte auch schon 2 davon gemeldet. ob da was passiert ist, weiß ich nicht :roll:

da ich ebenfalls einen etwas "günstigeren" suche, halte ich mir natürlich auch vor, die günstigsten unter die lupe zu nehmen. von ungefähr 13 anzeigen hab ich bis jetzt 1, der in frage käme. jedoch werd ich da nicht weiter drauf eingehen, wenn der verkäufer nicht mit mir zur dekra fährt.

momentan ist z.b. ein blauer für 18880 in mobile drin. hat 100 000 km aber anscheinend vollausstattung. es gibt einige, die verkaufen den RS ab 100tkm fast schon komplett am DAT :nixweiss: ich rechne ja schon ganz schön runter, aber das wäre nun wirklich bisschen "billig". soviel kostet so mancher ST . die beschreibung ist jedenfalls gut gemacht, wäre also n versuch wert, für welche, die einen Blauen suchen.


Zusätzlich als Frage an alle:

was wäre für euch euer RS wert, wenn dieser vollausstattung und 100 000 km drauf hätte? (gepflegter zustand)
bitte ehrliche antworten, auch wenn diese weit drüber liegensollten als von der anzeige oben, die ist nämlich schon deutlich günstig o_O
 
Das von 13 "günstigen" nur einer in Frage kommt (und das der nicht zur Dekra will lässt auch etwas erahnen...) sagt doch schon mehr als genug aus!
Für mich würde das bedeuten, sparen bis ich etwas mehr Geld zusammen habe um mir einen vernünftigen zu kaufen.
Keine Ahnung wieviel ich für einen mit 100000km auf der Uhr bezahlen würde, evtl. max. 21000€.
Wäre für mich aber nie in Frage gekommen da zuviel gelaufen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Das von 13 "günstigen" nur einer in Frage kommt (und das der nicht zur Dekra will lässt auch etwas erahnen...) sagt doch schon mehr als genug aus!
Für mich würde das bedeuten, sparen bis ich etwas mehr Geld zusammen habe um mir einen vernünftigen zu kaufen.
Keine Ahnung wieviel ich für einen mit 100000km auf der Uhr bezahlen würde, evtl. max. 21000€.
Wäre für mich aber nie in Frage gekommen da zuviel gelaufen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

warum eigentlich? was ist an der magischen zahl 100000 dran, dass da jeder davon abschweift :nixweiss:

klar, dass das viel gelaufen ist. ich würde aber allemal lieber einen mit 6 ziffern nehmen, als einen puren rennstrecken wagen.

das problem bei den "günstigen" ist meistens, dass irgendwelche sich einen spaß erlauben oder teilweise kein deutsch können :roll: da zieh ich mich dann auch lieber zurück. habe aber einen, der evtl n super angebot wäre. ist halt auch nicht mehr der jüngste was km betrifft. mal schaun was bei der dekra rauskommt :mrgreen:
 
Bei mir ist es nicht die Zahl 100000. als ich meinen gesucht habe, waren meine Vorgaben möglichst unter 30000 und original Zustand.



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Also der Grüne aus Görlitz ist bei ebay raus, aber denn hab ich auch schon öfters gesehen hier in der gegend...sollte also kein fake sein ;)

Dann der Weiße aus Görlitz der mal bei mobile drin war, ist entweder ein fake oder ein unfall fahrzeug gewesen!

Und jetz seh ich grad das noch ein Blauer aus Görlitz bei mobile drin is....hm aber auch relativ günstig...


Schonwieder ein grüner aus Görlitz mit wenig km o_O

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs-recaro,bi-xenon,alu-19,garantie-!!!/176978648-216-3816
 
Sooooo, Stück für Stück komme ich dem RS nun näher.... :bananadancer2:
Leider fehlt mir noch immer ein Abnehmer für meinen derzeitigen Wagen. Kennt Ihr irgendeine Plattform/Adresse Portal etc. wo die Möglichkeit besteht, sein Auto zu marktgerechten Preisen verkaufen kann? Außer Mobile und diverse anderen Seiten. Das ist irgendwie nicht so richtig zielführend, mein Auto ist dort schon seit einer halben Ewigkeit inseriert. Leider habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht mit dem privat Autoverkauf.. Habe meine Autos immer bei der gleichen Marke mit Anschlussgeschäft in Zahlung gegeben. Daher habe ich immer nen vernünftigen Preis bekommen.

*Link entfernt*

Hat vl. einer von euch Interesse? Vl. als Wagen für die Freundin.... :lachtot:

Sorry Maiki aber ich habe deinen Link entfernt. Für das Anbieten von Fahrzeugen und Teilen steht hier im Forum ein spezieller Bereich zur Verfügung.
Leider erfüllst du für diesen noch nicht die Voraussetzungen. Die Regeln dazu findest du im entsprechenden Bereich.

- Gamble -
 
In Berlin scheint ein günstiger angeboten zu werden, weiss und geringe "milage", volle Bude...fast schon zuuuuu guenstig??? vielleicht hat ja jemand lust, sich den man anzuschauen...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-xenon-keyless-go-berlin/189574091.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000
 
UltimateGreenhorn schrieb:
In Berlin scheint ein günstiger angeboten zu werden, weiss und geringe "milage", volle Bude...fast schon zuuuuu guenstig??? vielleicht hat ja jemand lust, sich den man anzuschauen...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-xenon-keyless-go-berlin/189574091.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000


Habe ich schon gesehen.... Aber irgendwie ist das fast unvorstellbar :(

@ Gamble, das war eigentlich nicht Ernst gemeint, wollte hier meinen Wagen nicht zum Verkauf anbieten. War nur so aus Spaß ;) Aber Danke für den Hinweis, ist bei uns im Forum auch nicht anders geregelt.
 

Neueste Beiträge

Oben